» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard Platine für die ARTA-Messbox

    Hier ist ein Thread über eine Platine für die ARTA-Messbox zu finden. Die Platine wurde von 2 Mitgliedern des Visaton-Forum realisiert. In dem Beitrag sind auch Links zum Schaltplan und zur Bestückungsliste zu finden. Ich frage demnächst an, ob ich direkt verlinken darf. Außerdem ist hier ein Thread eröffnet/im Gange, bei der es um eine modulare Komplettlösung für ARTA geht.

    Gruß
    Bernd

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Habe auch eine Platine bestellt und gestern bekommen. Sie ist von sehr guter Qualität!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo DIY'ler,

    ich habe mir auch eine Platine für die Arta Messbox gesichert.
    Die Platine ist von bester Qualität.

    Gruss
    Bernd

  4. #4
    RC23 Benutzerbild von RC23
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    112

    Standard

    Da alle Platinen aus der ersten Produktionscharge bereits vergeben sind, habe ich mich bei Ralf alias dougie in die Warteschlange für die zweite Produktionscharge eingereiht.

    Rüdiger

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    52

    Standard

    hi rüdiger,
    wo muss man sich einreihen um so eine platine zu bekommen??

    dieter

  6. #6
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836

    Standard

    Im ersten Post dieses Threads ist ein Link zum Visaton-Forum, wenn Du dort registriert bist kannst Du dougie eine PM schicken, der setzt dich dann auf seine Warteliste. Wenn genügend Bestellungen zusammenkommen, wirds wohl wieder eine Bestellung für eine weitere Charge der Platine geben.
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  7. #7
    RC23 Benutzerbild von RC23
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    112

    Standard

    Bei der nächsten Platinenproduktion sind aktuell noch 4 Stück nicht vergeben. Wer also bei der nächsten Lieferung dabei sein möchte, sollte sich bald bei Dougie sein Exemplar vorbestellen. http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...1&postcount=67

    Infos zur ARTA-Messbox http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18203 und zur Teileliste, damit dann zuhause die Platine bestückt werden kann. http://www.miniestate.de/ARTA_Box_3.2_Partlist.zip

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    473

    Standard ARTA MessBox Platine

    ... nachdem das Interesse an der MessBox nicht abzuebben scheint, hat Ralf heute noch eine Auflage der Platinen geordert.

    Die Auslieferung kann voraussichtlich ab KW 20 erfolgen.

    Wie immer: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Preise: Wie gehabt!

    Gruß
    Heinrich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Preise sind 10,35 inkl. Versand oder?

    Ich brauche eigentl. nur eine Box für das Messen der TSP. Ist die Box dann auch geieignet, oder sollte ich dafür lieber auf was anderes zugreifen?

    MfG,

    Martin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    473

    Standard ARTA MessBox TSP

    Ja natürlich, dafür ist die MessBox gedacht. Das lästige Umstöpseln beim Wechsel von akustischen Messungen auf Impedanzmessungen (TSP) reduziert sich auf eine Umschaltung.

    Gruß
    Heinrich

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    für die akustischen Messungen hab ich ja das ALESIS IO|2 Sound-Interface.
    Brauche also nur was für die elektrischen Messungen.
    Die Frage ist eben, ob es dafür lohnt die Messbox aufzubauen, oder ob es eine einfache Schaltung ala Hifi-Selbstbau nicht auch tut.

    Habe halt nur Angst, dass ich beim Zusammenbau was falsch mache und mir damit den Verstärker und die Soundkarte grille. Deswegen wäre da eine Platine sicher von Vorteil.

  12. #12
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hi Samyk,
    nur um TSP zu messen lohnt die Messbox nicht. Du hast ja nur diesen einen Messaufbau und musst nichts umschalten.
    Gruß Tommes

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Samyk
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    alles klar, dann werd ich mich mal dem TSP-Messer von Hifi-Selbstbau annhemen.

Ähnliche Themen

  1. Arta Messbox
    Von Shark774 im Forum Arta
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:21
  2. Arta Messbox, Impedanz der SK
    Von *-JP-* im Forum Arta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:00
  3. Arta-Messbox mit Amp
    Von Heinerich im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0