» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard Tag der offenen Tür 2012, die Zweite

    Nach der erfolgreichen ersten Auflage im Mai diesen Jahres und der Tatsache, dass es dieses Jahr keine Hifi-Music-World gibt, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, dieses Jahr noch einmal einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.

    Termin: 20.10. und 21.10.2012 von 9 -18 Uhr
    Ort: Mühlweg 11 - 55278 Friesenheim (bei Mainz)

    Zu hören gibt es die schon bekannten Systeme wie SON-B MKII, Trinity in vielen Varianten, Tricolore, ...

    Einen Newcomer gibt es auch im Sortiment: die Duett 12 erhält einen kleineren Bruder, die Duett 208.
    Auch bei ihr kommt wieder ein Hochtonhorn (von Limmer) mit Druckkammertreiber (von BMS) zum Einsatz. Darunter werkeln zwei 8" Tief-Mitteltöner von Ciare. Das Ganze ist verpackt in einer relativ kompakten Standbox.
    Finanziell bleibt es auch im Rahmen: Der Bausatzpreis liegt bei 375€ pro Stück.


    Sollte es wie geplant läuft, wird es noch eine Neuheit geben. Dazu später mehr.

    Was auf jeden Fall da sein wird: ausreichend flüssige und feste Nahrung.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  2. #2
    HSG Südbaden Benutzerbild von jones34
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    702

    Standard

    Hört sich gut an, mal schaun ob ich da hin komm


    Gruß

  3. #3
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard Gucken kommen

    Versuche dieses Mal vorbei zu kommen. Ist nicht die Welt von hier (Worms) und da es im Mai nicht geklappt hat.

    Aber schaun wir mal.
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  4. #4
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hi!

    Menno! Dieter, Du hast echt ein Talent, Deine Hausmessen auf Termine zu legen, an denen ich nicht kann. Sehr schade.

    Zum Glück durfte ich in die hier

    Zitat Zitat von Achenbach Akustik Beitrag anzeigen

    schon bei der K+T reinhören. Schönes Dingen!

    Wie hast Du das eigentlich geschafft, dass man bei der Box keinerlei Stoßkanten sieht?

    Gruß

    Frank
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  5. #5
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Menno! Dieter, Du hast echt ein Talent, Deine Hausmessen auf Termine zu legen, an denen ich nicht kann. Sehr schade.
    Ich kann ja nicht auf alle Rücksicht nehmen.

    Alex wäre auch gene gekommen. Hatte ihm vorgeschlagen, dass ihr mal eine Auto voll macht und abseits eines öffentlichen Termins kommt.

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das eigentlich geschafft, dass man bei der Box keinerlei Stoßkanten sieht?
    Das ist nicht so schwer. Front, Deckel und Rückwand sind auf Gehrung geschnitten.

    Viele Grüße
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  6. #6
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Achenbach Akustik Beitrag anzeigen
    Alex wäre auch gene gekommen. Hatte ihm vorgeschlagen, dass ihr mal eine Auto voll macht und abseits eines öffentlichen Termins kommt.
    Auch 'ne Idee!

    Zitat Zitat von Achenbach Akustik Beitrag anzeigen
    Front, Deckel und Rückwand sind auf Gehrung geschnitten.
    Und selbst das sieht man nicht .... Cool!
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    immer diese spontanitäten. aber gut zu wissen, dass du direkt um die ecke wohnst.

  8. #8
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Endspurt. Die P30 sind aufgebaut, allerdings fehlen noch fertig aufgebaute Weichen - die werden aber heute noch gebaut. Und das bei dem herrlichen Wetter draußen. Man kann nicht alles haben....

    Die beiden neuen stehen bereit:
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  9. #9
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Schön schön,

    die tu' ich mir morgen mal an wenn alles gut geht.
    Viele Grüße

    Bernd

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    ...jetzt würden mich natürlich ein paar Eindrücke zu den neuen `achenbächern` sehr interessieren

  11. #11
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Gut, dann schreib' ich ein bischen was.....

    Gehört habe ich die P30, Duett 208 und als Vergleichsnormal die Trinity (15", 6", 1").

    Die P30 ist, obwohl Dieter evtl. noch mal an die Weiche ran will, beinahe fertig. Es gibt etwa so viel Bass wie aus dem 12" PHL Sub. Tonalität passt bereits schön, die Mitten sind ein wenig zurückhaltender und nicht ganz so durchhörbar wie bei den anderen beiden (ist das weniger Energieabgabe durch die höhere Bündelung?), was aber nur im direkten Vergleich auffällt. Auf jeden Fall sehr langzeittauglich. Höhen sind klar, manchmal ein ganz klein wenig zu spitz. Ob das nur an den noch nagelneuen Treibern liegt, oder die Abstimmung hier nochmal angepasst wird, wird sich noch herausstellen.
    Lustiges Detail... selbst auf der Grundlinie der LS-Aufstellung stehend hatte ich eine perfekte Mittenortung. Ist mir bei anderen Gelegenheiten noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten.

    Die Duett 208 erinnert trotz der Bestückung an eine "normale" HiFi Box, mal abgesehen von der leicht erhöhten Pegelfestigkeit. Insbesondere der Eindruck von Räumlichkeit ist der Trinity ähnlich, also tendentiell breit und mit weniger kleiner und fokusierter Darstellung als die größeren Hörner und die P30. Tonal einwandfrei, gut ohne SUB zu betreiben und mit einem Hauch Frische.
    Die Verklebung der Schwingspulenzuleitung des Ciare erinnert tatsächlich an die Fiat Fertigungsqualität der '70er.
    Eventuell sollte man dem Ding eine Frontbespannung gönnen.
    Viele Grüße

    Bernd

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Vielen Dank Bernd. Wenn ich mal irgendwann auf der Ecke bin, muss ich unbedingt Herrn A. besuchen.

    Bei der Schwingspulenzuleitung musste ich auch schmunzeln. Sieht leider wirklich auffallend auffällig aus

    Grüße,
    Lenni

Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 2012, die Zweite
    Von Achenbach Akustik im Forum Händlernews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:22
  2. Tag der offenen Tür 2012
    Von Achenbach Akustik im Forum HSG Rhein-Main-Nahe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 00:52
  3. Bericht vom Contest ... die Zweite
    Von Marcus.S im Forum Newsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:00
  4. Tag der offenen Tür?
    Von HiFi-Selbstbau im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0