» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fane CD-131

  1. #1
    Dosenfutter
    Gast

    Standard Fane CD-131

    Kennt jemand die Fane CD-131? Ich überlege, ob ich die Fane CD-131 kaufen soll oder ein 2. Paar Kenford Comp-50. Die Kenford haben eine 2" (50mm) Schwingspule/Membran, die Fane eine 1.375” (34,4mm). Der andere Anschluß ist auch kein Argument, ich hab Adapter schon hier rumliegen. Mit den Kenford war ich recht zufrieden, sind die Fane da ein klanglicher Fortschritt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hallo dosenfutter

    Warum nicht den monacor mrd-34
    Kostet ab 30€ und is damit der absolute preis leistungshammer

    Kann das teil nur empfehlen.
    Der klingt nicht anstrengend nervig oder ähnliches.
    Einfach nur natürlich.
    Der bms4524 kostet doppelt soviel und gefällt mir nicht so gut.

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  3. #3
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ja, das ist eigentlich eine gute Frage.. Ich hab wohl irgendwie die Übersicht verloren.. Ursprünglich hatte ich den Comp-50 deswegen genommen, weil man den sehr tief trennen kann und der höheren Belastbarkeit, für das Projekt jetzt wäre das allerdings garnicht nötig. Danke für den Tip!

  4. #4
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    So, Monacore sind bestellt..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Gute wahl

    Ich denke du wirst es nicht bereuen.

    Grüsse hannes

    Ps.: was wirdn gebaut?
    "Seid nett zueinander"

  6. #6
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ich hab hier 2 BL Hörner von einem Freund stehen, die bekommen einen neuen Mittelhochton-Teil. Das HT-Horn soll ab so ca. 3kHz einsetzen. Zwischen dem BL Horn und dem Hochtonhorn wird wahrscheinlich ein Breitbänder von Visaton arbeiten, ich muß mal gucken, wie das hinaut. Ich hab dafür aber noch eine Menge anderes Zeug rumliegen, was für den Mittelton brauchbar wäre, da wird halt verbaut, was aus meinen Beständen am besten paßt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hallo dosenfutter

    Hört sich interessant an.
    Du könntest ja fotos vom schaffen einstellen
    Welches fronthorn kommt den zum einsatz?

    Grüsse hannes
    "Seid nett zueinander"

  8. #8
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ich denke, ich werd das MRH-80 oder das MRH-83 nehmen, steht aber noch nicht fest, ich hab auch noch andere Hörner hier rumliegen. Mal schauen, was am besten paßt.

  9. #9
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Holy sh.., das ging schnell! Die sind grade angekommen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0