» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    holly65
    Gast

    Standard

    Hallo jul,

    Zitat Zitat von julzZz303 Beitrag anzeigen
    .
    @holly: hättest du vielleicht hintergrundinfos oder einen link zu dem thema??(bezüglich chassisbeschädigungen)-das würde mich sehr interessieren!!
    Zitat Zitat von holly65 Beitrag anzeigen
    (hörensagen)
    leider nein, habe das auch nur in diversen Foren gelesen, darum auch mein vorsichtiger Widerspruch.
    Aus meiner Beruflichen Praxis weiß ich aber das Acryl (Acrylat)
    neutral ist und daher für LS Bau bedenkenlos genutzt werden kann.

    grüsse

    Karsten

  2. #22
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    So, es geht weiter...
    Messungen des Basschassis
    Klein aber gute Ausstattung:


    TSP & Impedanz



    Fq 1m 0° Freeair


    CSD freeair




    Wird wohl geschlossen werden, in der Testwand hab ich schon ne einfache Weiche gebastelt, kommt aber noch im Testgehäuse...
    HT Messungen hab ich nicht gespeichert...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  3. #23
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    So, es geht weiter...

    nachdem die Gehäuse Planungen voranschreiten -die sind das schwierigste...- kann ich mal einen kleinen Zwischenstand posten.

    Das Gehäuse wird wohl doch BR, da sonst bei 200Hz schluss ist. so komme ich vielleicht auf 120 - fürs Regal könnte es passen...
    Das Gehäuse ist noch nicht abgedichtet und bedämpft, die Bassabstimmung also nicht ganz gültig.
    Aufbau wie Folgt:


    Einbau Testhalber:



    FQ Gang auf 1m



    FQ unter Winkel:


    Die dazugehörige Weiche:



    Der Einbruch bei 3khz ließe sich durch ein Verpolen des HT auflösen, Aaaaabberrr:
    Der Koax bietet am Terminal nur einen - Pol an, es werden also beide - Pole IM Coax zusammengeführt, daher eher doof...

    Ansonsten ist er nicht sehr Pegelfest (schön, wenn man bei der Impulsantwort die Kompression sehen kann...), aber die Räumlichkeit ist Prima. Der HT hat mich im Vergleich zum Magnat Coax sehr positiv überrascht.

    Nun ist aber das Gehäuse und der Bass dran, vielleicht ändern sich die Parameter durch einwobbeln noch...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #24
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    So Freunde,
    hier ist die Doku.

    pdf download

    Leider ist sie nicht sehr Pegelfest, das Gehäuse neigt zum mitschwingen und bei 180hz ist Ende.
    Die Räumlichkeit ist echt klasse un der blöde Einbruch bei 3khz liegt nur an den doofen Intertechnikern, die die (-) Pole IM Chassis zusammenlegen, nicht an den Anschlusspins, nein ...
    Sonst wöäre da noch mehr drin...


    Aber es ist schon cool, wenn aus den ATAT ein elektrofunkyremix des star-wars-theme erklingt und der Auftraggeber sich vor Freude am Boden rollt.


    Männerträume... - wenn auch nicht meiner...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    super Projekt, auch wenns schade um das schöne Modell ist.

    Wie wäre es denn wenn du den Hochtöner mit ner 18dB-Weiche beschaltest? Dadurch sollte sich die Phase doch wieder drehen und der Einbruch bei 3khZ sollte verschwinden.

    Gruß, Flo

  6. #26
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo atomium,

    lies mal den 3.letzten Satz im Post #24...

  7. #27
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hi Flo,

    ja das ginge wenn... - siehe oben.

    Die Modelle wurden bei ebay geschossen und wenn ich ehrlich bin... ich verstehe nicht wie ein Haufen Plastik so viel wert ist, noch weniger wie ma da Mucke drin haben will.
    Aber Spaß hats gemacht
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Ähnliche Themen

  1. wie wärs mit einem Thread über Akabak?
    Von Eismann im Forum Sonstige Messtechnik und Simulation
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 19:37
  2. ein neuer Star am DAC Himmel
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0