» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard behringer audio-interface

    hab mir vor kurzem, angeregt durch ein paar hinweise hier im forum, das behringer uca202 zugelegt - €25.-.
    nach ungefähr einer woche ziemlich intensiven hörens und vergleichens mit pioneer-cdp bin ich sehr zufrieden. trockener bass, saubere auflösung - in meinen augen cd-qualität um wenig geld direkt vom pc.
    einfach plug&play - sonst nix.
    liebäugle schon lange mit einer festplatte-zu-verstärker-lösung; ging sich aber nie aus bzw. war immer zu faul. als ich die anregung hier im forum erhielt, überlegte ich nicht lange, machte mich ein bisschen schlau im netz und bestellte es einfach - ich dachte, wenns nicht ganz das gelbe vom ei ist, für die kleine schlafzimmerlösung wirds immer noch passen.
    wird wohl ein zweites dazukommen.
    nochmals kurz zusammengefasst:

    UCA202
    usb in
    cinch in

    cinch out
    digital out (toslink)
    kopfhörer
    monitor function.

    der sehr brauchbare klang kommt meiner meinung nach von den burr-brown-chips, die da meiner info nach drin sind.
    ansonsten: so groß wie eine zigarettenschachtel, billiges plastikgehäuse.

    gruß alex

  2. #2
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Lächeln

    Gratuliere,

    Für 25 Euro kann man wohl nicht meckern . Willkommen beim komfortablen PC-HiFi...

    Grüsse Joachim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Moin,

    ich bin damit auch zufrieden. Macht was sie soll, nicht mehr, nicht weniger. Passt.

  4. #4
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    ich hatte Probleme beim Messen mit den Teilen sowohl mit dem UCA 202 ohne KH Ausgang als auch mit dem UCA 202 mit KH Ausgang...mit meiner Terratec hat es auf Anhieb funktioniert....

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Lustig, ich hab hier noch Variante drei:
    - zum Messen finde ich die Karte wunderbar.
    - zum hören eher nicht so.

    Denke aber, das lag eher an der DCX (bin da analog rein über die Behringer). SPDIF habe ich nicht probiert, dürfte aber gut sein. Onboard-Sound SPDIF Coaxial in die DCX klingt jedenfalls hervorragend bzw. genauso gut wie über CD Player. Eigentlich wohl auch logisch...

    Grüße,
    Lenni

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    also was es ist kann ich nicht erlesen :-)
    >liebäugle schon lange mit einer festplatte-zu-verstärker-lösung; >ging sich aber nie aus
    bitte was ging sich nie aus ?

    >machte mich ein bisschen schlau im netz und bestellte es einfach
    was bitte wurde bestellt ?
    behringer uca202 ist doch kein Festplatten Media Player.

    think ....:-)
    Danke für ne Aufklärung

    dieter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    einfach musik von festplatte statt immer nur von cdp - einfacher, müheloser, flexibler.....
    "ging sich nie aus" meinte einfach, war mir zu umständlich, schwankte zwischen verschiedenen soundkarten mit diversen features....
    wollt ja keinen roman schreiben.
    na was wurde wohl bestellt? behringer audio interface UCA 202.
    ist kein mediaplayer, aber aus meiner sicht die einfachstlösung für diesen zweck.
    welchen zweck? siehe oben.
    gruß alex

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    um es deutlicher zu machen - ist im prinzip, so wie ich es zu verstehen vermag, einfach eine externe soundkarte (=dac) über usb angeschlossen; einfach über cinch in den pre - in den eingang neben cd oder wo auch immer.
    gruß alex

Ähnliche Themen

  1. Welches USB Audio Interface
    Von waterburn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:24
  2. USB Interface 192kHz/24bi Output
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0