» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard Nächstes Treffen 2.5.09

    Hallo zusammen,

    also hier der gewünschte Thread zum nächsten Treffen.

    Wir müssen zunächst sicherlich noch ein bischen aufräumen, aber das dürfte recht schnell gehen.

    Dann sollten wir uns einfach mal Gedanken machen, wie wir das ganze überhaupt organisieren wollen mit den Treffen, und was man dann sinnvollerweise tun kann. Da wir ja jetzt ein paar mehr sind, gibt's bestimmt die unterschiedlichsten Interessen.

    Ansonsten dürft Ihr gerne auch ein paar Vorschläge machen.

    Desweiteren natürlich noch Musik hören, Erfahrungen austtauschen, Über Bauvorschläge nachdenken, etc...

    Viele Grüße
    Tapio

    P.S.: Adresse kommt per PN
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  2. #2
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    So, ich bin jetzt erstmal übers Wochenende weg. Also nicht wundern, wenn ich nicht antworte.

    Gruß
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  3. #3
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Frage Termin????

    Hallo eTapio,

    beim Termin meinst du sicher den 02.05.2009. Für den 5.2. (Februar) ist es ja wohl etwas spät.

    Gruß Bernhard

  4. #4
    Ein Steiger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Gehe ich auch mal von aus... Wichtig wäre noch die Uhrzeit!

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Also was ich auf jeden Fall mitbringe: PC (als CD-Player) mit 2 PCbasierenden Aktivweichen (Soundkarte mit KX-Treibern)
    Einfache Trennungen und Korrekturen sind damit möglich (keine Linkwitz-Entzeerung und solche Scherze)
    Messmic und Kalibrierfile hab ich auch.
    Theoretisch kann ich damit jeden LS auf den Raum einmessen.

    Was ich noch brauche:
    Tastatur, Maus und Monitor

    Was ich gern sehen und hören würde:
    Unterschiedliche und vorallem möglichst ausgefallene Konzepte z.b Tapped Horn, große Fast, Hörner allgemein, BB im Horn, alle Arten von Subwoofern, MultiSub usw.

    Was ich gern lernen würde:
    Umgang mit Hornresp und TSP messen .


    Erzählt doch ma was zum Raum; Bedämpfung, Grösse, jetziger Ausbaustatus, geplanter Ausbau usw.

    Weiterhin wäre auch interessant ob es jetzt schon Konzept für eure HSG gibt; soll ein Gruppenlautsprecher genaut werden, wird es Messzeugs zum Zwecke der gemeinsamen Nutzung geben usw kurzum eure Ziele sind mMn noch etwas unklar definiert.
    Geändert von hesinde2006 (26.04.2009 um 12:08 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von tifflor5 Beitrag anzeigen
    Hallo eTapio,

    beim Termin meinst du sicher den 02.05.2009. Für den 5.2. (Februar) ist es ja wohl etwas spät.

    Gruß Bernhard
    Jo, war ich noch nicht ganz bei der Sache.

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  7. #7
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von markus_h Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch mal von aus... Wichtig wäre noch die Uhrzeit!

    Gruß,
    Markus
    Ich würde sagen ab 10:00 Uhr. Man kann aber auch gerne später kommen.
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nochmal ein paar Gedanken bzgl. des Ablaufs gemacht. Den ersten Teil sollten wir morgens in den neuen Räumen verbringen und dort weitermachen. Vom Zeitraum so zwischen 10:00 und 14:00.

    Im zweiten Teil, würde ich vorschlagen, daß wir dann einfach zu mir nach Hause zu fahren, da die neuen Räume sicher noch nicht so weit sein werden. Bei mir können wir dann ganz entspannt Musik hören und uns austauschen. Wer möchte kann momentan ein Schmackshorn mit ein paar Audio-Nirvana Super 8, Point P, Jordan "The Wall", Quadral Titan Klon und der Zyklop TML-Sub anhören.

    Falls das Wetter mitspielt, würde ich vorschlagen den Grill anzuschmeissen.

    Zu den Zielen und Themen, die wir mit der HSG verfolgen, denke ich, dass sich das nach und nach entwickelt. Ich persönlich würde mir wünschen, dass das Ganze nicht allzu ernst und verbissen abläuft. Das ganze soll vor allem mal Spaß am gemeinsamen Hobby machen.

    @Nik
    Ich denke es ist momentan nicht nötig, das ganze Equipment mitzuschleppen. Allerdings ist super, dass Du offensichtlich viel PC Know-How mitbringst. Es wird sicher ein Thema sein, einen entsprechenden PC als Messstation (nicht nur) einzurichten. Ich habe noch einige Komponenten die ich für so einen PC zur Verfügung stellen könnte, u.a. noch eine etwas ältere RME Digi 96/8-Soundkarte, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte sind auch noch vorhanden. Netzteil habe ich auch noch, allerdings ein lüfterloses. Da bin ich mir nicht sicher ob das Stabil genung ist. Monitor ist auch noch vorhanden. CD/DVD-Laufwerk weiss muss ich nicht, muss ich nachschauen. Ich denke aber, da lässt sich schon was draus basteln.

    Viele Grüße
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  9. #9
    Ein Steiger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von eTapio Beitrag anzeigen
    Falls das Wetter mitspielt, würde ich vorschlagen den Grill anzuschmeissen.
    Das Wetter könnte tatsächlich mitmachen... Grillgut schon mal vorsorglich mitbringen? Oder kann man das schnell vor Ort besorgen?

    Mal schaun, wie lange ich bleiben kann - werde gegen späten Nachmittag wohl los müssen, und ich werd's wahrscheinlich auch nicht pünktlich um 10 Uhr schaffen, aber viel später dürfte es nicht werden... Ein bisschen Kleinkram bringe ich dann mal mit.

    Lieben Gruß,
    Markus

  10. #10
    Benutzer Benutzerbild von NorthernGuy
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von markus_h Beitrag anzeigen
    Das Wetter könnte tatsächlich mitmachen... Grillgut schon mal vorsorglich mitbringen? Oder kann man das schnell vor Ort besorgen?

    Mal schaun, wie lange ich bleiben kann - werde gegen späten Nachmittag wohl los müssen, und ich werd's wahrscheinlich auch nicht pünktlich um 10 Uhr schaffen, aber viel später dürfte es nicht werden... Ein bisschen Kleinkram bringe ich dann mal mit.

    Lieben Gruß,
    Markus
    Bring mal was mit, wenn Du noch was zu Hause hast. Ansonsten habe ich eigentlich noch genug für uns da. Du musst nichts extra kaufen gehen.

    10:00 Uhr ist natürlich nicht zwingend.

    Viele Grüße
    Tapio
    If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But...if it's real, you'll feel it.

  11. #11
    Ein Steiger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Bingen
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke für das Treffen, die Einladung, die netten Gespräche und überhaupt - ich hatte ne Menge Spaß und freue mich schon auf das nächste Treffen!

    Nik: bist Du noch gut heim gekommen?

    Bambusschalen für meine Surrounds habe ich mir soeben bestellt, mal schaun, wie's weiter geht!

    Gruß,
    Markus

  12. #12
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    @markus
    klar; why not ?!

    Danke für das Treffen, die Einladung, die netten Gespräche und überhaupt - ich hatte ne Menge Spaß und freue mich schon auf das nächste Treffen!
    dito

  13. #13
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Tach Leutz,

    wie ist denn der Stand der Dinge ?

  14. #14
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    vielleicht wäre es gut wenn wir mal einen konkreten Plan, indem wir festhalten was alles im Hörraum und der Werkstatt getan werden muss und welche Mittel (vorallem finanziell) wir dazu aufbringen müssen.

    Gruß Nik

  15. #15
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Gibts die Gruppe noch, die Treats sind schon recht alt.

    Leider hab ich von den ganzen Sachen noch so wenig Ahnung, würde mich aber gern mal einklinken.

    Denke mal das ich von Euch einiges lernen könnte und vielleicht später auch was dazu beitragen könnte (träum)

    Gruß Udo

  16. #16
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo Udo,

    soweit die Gruppe je bestandexistiert sie auch noch.

    Das Gebäude muß gerade eine größere Renovierung über sich ergehen lassen.
    Das hat zwar den Nachteil, daß wir mit dem Bau unserer Heimstadt nicht weitergekommen sind, aber dafür den Vorteil, daß die Baumaßnahmen bei der Gelegenheit gleich mit gemacht werden können.
    Also nix mit selbst mauern, verputzen usw.
    Dafür dauert's halt noch.......
    Viele Grüße

    Bernd

  17. #17
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Das höer sich doch ganz gut an, haltet mich mal auf dem laufenden, würde da gern mitmachen.

    Gruß Udo

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0