» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Die Rolle haben wir auch in der Firma! Auf jedem kleinen Gartenausflug dabei! Allerdings dann am Kabel

    Es gibt von Lepai auch 2.1 Module! Allerdings ist eine 12V Rollerbatterie (die kleinste 12V die ich kenne) schon nen Hauch schwere und ich weiß nicht wie lange die halten würde!

    Irgendwo hab ich schonmal nen Kasten gesehen (in 6mm), der hatte als Tieftöner den Sp-6/100 Pro drin. Zusammen mit 2 3 oder 4" Breitbändern sicherlich ausreichen! Quelle ist schließlich ein Handy. Da kann man auch abstriche machen bei der "Reproduktion" (finde ich)

    Gruß
    Daniel

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Guten morgen

    Nach den vielen interessanten Idee und vorschlägen, bin ich bei den fr10/4 angelangt. Plus schicken schutzgittern kostet das ~ die Hälfte der Maxi-al. Zugespielt werden stark komprimierte mp3 via Klinke vom Handy :cut: mehr braucht's da nicht und ich spare weiter Gewicht

    als Ergänzung im ht denk ich an einen oder zwei piezoht. Was meint ihr dazu? Welche(n)? Monacor Mpt zb.?

    Gruß, Daniel

    Sub drunter wär bestimmt fett, doch noch extra Gewicht (gerad der benötigte große Akku).

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    Hi Alex, ok.
    Warum nicht?

  4. #24
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    den kleinen lepai kann ich bis zu gehobener zimmerlautstärke empfehlen:
    http://blog.kwerl-acoustic.de/?p=725
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von naumi Beitrag anzeigen
    Hallo sayrum,


    coole Idee!
    Die JVC- Rolle ist wirklich sehr gut geeignet. Wir hatten mal die ältere Ausführung mit Kassettenteil. Der "fraß" aber die Batterien!

    Da kann ich nur Zustimmen.
    WIr hatten so nen Teil mehrfach mit zu Festivals.
    Ist Super Robust, aber Frisst Batterien. Für nen Festival brauchst dann schon 6-7 sätze Batterien (Festival geht 4 Tage mit je etwa 8h nutzung des JVCs)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Ich habe mir 2 Monacor Momo gebaut. Dazu nen Lepai Tripath.
    Damit bekommst guten klang und hohe pegel mit langer Akkulaufzeit hin. Ist aber viel zu schwer, um es mal eben mit in den park zu nehmen.

    Als alternative sind ausgemusterte lautsprecher von kompaktanlagen (ebay) ne lösung. 2 Stück davon zusammenspaxxen und dann nen lepai draufschrauben. Dazu ne 7,2Ah autobatterie und los gehts.

    Da die Lautsprecher von Kompaktanlagen für den Freifeldeinsatz durchaus brauchbar sind und dazu durch die einsparungen beim gehäuse auchnoch Leicht sind, könnte das ne möglichkeit sein.


    http://www.ebay.de/itm/Aiwa-NSX-SZ-5...#ht_500wt_1287

    Ich habe soetwas für nen 5er von nem bekannten erstanden.
    Geht für Festivals ganz gut.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von manollo139 Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur Zustimmen.
    WIr hatten so nen Teil mehrfach mit zu Festivals.
    Ist Super Robust, aber Frisst Batterien. Für nen Festival brauchst dann schon 6-7 sätze Batterien (Festival geht 4 Tage mit je etwa 8h nutzung des JVCs)
    Vielleicht sollte man den mal mit nem Chipamp modden... :-)

    Andererseits kommt der hohe Verbrauch sicher auch durch den Bass-Boost... :-)
    Bis denn dann...

    Thomas

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Ja, sobald man den bass ganz raus dreht ist die Laufzeit, wie zu erwarten, um ein paar stunden länger.

    Aber ich finde den Klang des JVC jetzt nicht besonders gut oder so.
    Das sollte deutlich besser gehn.

    Der einzige Vorteil des JVC ist wohl die kompakte Bauweise in Verbindung mit dem niedrigen Gewicht und dem Iphone Dock.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Gibt es außer der SinusLive SBA50 oder wie die heißt noch andere 2.1 Frequenzweichen für den einsatz von Subwoofern? In der Preisklasse?
    Die Sinuslive kostet ja etwa 10€. Kann aber nichts finden, ob die brauchbar ist.

    Ansonsten wären ggf 2x Visaton FRS8 und dazu nen einzelner Subwoofer eine gute möglichkeit das System günstig hinzubekommen.
    Wenn man einen geeigneten Mono-Tripath für den Sub verbaut.


    Gruß

  10. #30
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Da kann man lieber an den Miniamps ein bischen Höhen reindrehen... (meiner Meinung nach)

    Wenns dann doch fehlt schraubt man sich lieber kleine Zischeldinger ausm Carhifibereich dran...

    Ich hab hier unterm Schreibtisch nen uralten JVC stehen. Da scheint ein Bandpass drin zu sein. Indoor OK, aber draußen ist es auch nur wieder ein Batteriefresser, wenn man ein bischen Bass will...

    Gruß
    Daniel

  11. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    719

    Standard

    so, nu isses fertig

    minion-blaster für meine kleine:



    ist der kleine bretterhaufen (hifi-forum) mit dem fr10-4 umgefaltet:



    ca. 3,6kg lebengewicht
    inkl. da30 mit batterien

    heftig was der fr10 in der tml an bass produziert, dabei sind mitten + höhen noch klar erhörbar. ich denk fürs freifeld passts!

    kleine war auch überrascht und zufrieden, nur der retro look war für sie etwas gewöhnungsbedürftig. der blaster erinnert sie an die minions aus ich einfach unverbesserlich

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:12
  3. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0