» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Jogie
    Gast

    Standard Der nächste bitte...

    Hallo Bastler,

    Auch ich heisse Jürgen, wie Tubeman aus Backnang etwas weiter unten …komme aber aus Köln.
    Und bin damit gleich im Thema, weil ich von ebendiesem vor einiger Zeit ein Paar Bastani Kingtone Open Baffles erstanden habe. Man begegnet sich anscheinend wirklich immer zweimal…:cool:
    Mit besagten Kingtones (frisierte Alnico Celestion Bulldogs mit Oberton Horn HT ab 5khz, für unter 100 Hz aktiver geschlossener Bass) hab ich auch eine ganze Weile gehört, bis mich der Hornvirus befiel.
    Ausgelöst durch einen Freund mit bösen Klipsch Eckhörnern:devil:; und wie es das Schicksal so will, kam ich für fast umme an eine Klipsch Heresy, mit der ich mich grade beschäftige.
    Will heissen, sie ist eigentlich nur noch das Basschassis plus Gehäuse, der Rest besteht jetzt aus einem JBL 2470 und einem Beyma CP380m plus entsprechenden Stereolab Hörnern ( 400 und 1000 Hz ), die erstmal einfach obendrauf stehen. Super Treiber übrigens …
    Leider hab ich nicht das nötige Rüstzeug, das Ganze absolut optimal hinzubiegen, es gibt noch einen kleinen Mittenbuckel durch einen Impedanzpeak, der in Verbindung mit dem 400Hz Horn um die Trennfrequenz entsteht.
    Klingt aber schon sehr gut , nur eben nicht perfekt, und so nagt der Virus weiter.
    Der Hauptgrund, mich hier anzumelden, ist der Thread über die Menhir und ihren Klon, die ich ziemlich interessant finde, vor allem die tiefer getrennte Version. Würde übrigens vielleicht auch mit dem CP380 funktionieren, wer weiss. Da ich die Hörner schon habe, ist der Aufwand nicht allzu gross, sie mal nachzubauen.

    Und das Interesse an DIY Lautsprechern allgemein ist natürlich da, ganz früher hatte ich mal den grossen AMT, Sachen mit Scan Speak etc.
    Übrigens: Das Beste, was ich bisher gehört habe, waren die grossen Capaciti Esel in Gelsenkirchen an den Schaltamps. Wenn ich einen grossen Raum hätte, und einen ebensolchen Geldbeutel, wär das Thema durch.
    So aber…ist es wenigstens ein Schaltamp geworden, für 30 Euro, der meine teuren Röhrenmonos auf die Ersatzbank gespielt hat, allerdings erst nach massiven Eingriffen.
    Eine Aleph J liegt auch noch in der Kiste, in Teilen; Plattenspieler bauen macht auch noch Spass-es gibt viel zu basteln…

    So, hoffentlich kann ich bald die Menhir Diagramme sehen-und blöde Fragen stellen dazu….:p



    Liebe Grüsse,

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. ein wenig mehr bitte
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 19:38
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:09
  3. Bitte um Tipps und Ideen...
    Von Don Key im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:27
  4. Bitte um Übersetzung...
    Von SonicSL im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:38
  5. Der nächste Bitte - jeder nur ein Kreuz
    Von Fore im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0