» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 53 von 173 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3448
  1. #1041
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Höre dir erst einmal in Ruhe die L15D,s an.
    Wenn sie mit 49Volt arbeiten, fällt dir mit guten
    Lautsprechern eh die Kinnlade runter.
    Freu dich drauf ...:-)

    lg Dieter
    Geändert von dieterschneider (30.04.2013 um 18:00 Uhr)

  2. #1042
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    71

    Standard

    Das ist alles viel weniger kompliziert, als es scheint. Du hast ja jetzt die L15-Boards schon bei Dir. Die sind super! Jetzt brauchst Du nur noch ein passendes Netzteil, da gibt es nicht viele zur Auswahl, vielleicht 3 oder 4 und dann kannst Du im Prinzip schon loslegen. Dieter hat auf seiner Seite alles penibel beschrieben, von der Verdrahtung bis zu schönen Drehknöpfen. Und bei Fragen oder Zweifeln: nur Mut, dafür ist dies Forum da!

    Luki

  3. #1043
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    Achtung !!!, Frank hatte geschrieben: "L-15D Pro", deren max. Betriebsspannung liegt bei max. +/- 50 Volt.

    http://www.ebay.de/itm/LJM-L15D-Pro-...item1c28d8a07e

    Da die Spannung für die Schutzschaltung aus der Hauptspannung gewonnen wird, darf die max. Spannung von +/- 50 Volt nicht überschritten werden.

    @Frank

    Als NT empfehle ich Dir zwei Connexelectronics SMPS300RE mit +/- 48 Volt.

    http://www.audiophonics.fr/smps300re...8v-p-6189.html



    Gestern hatte noch jemand nach meinem Gehäuse- von "Bild 6" gefragt.

    http://www.audiophonics.fr/hifi2000-...re-p-5384.html

    Das wäre auch die passende Behausung für 2x L-15D Pro und die SMPS300RE.



    Gruß

    Michael

  4. #1044
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard L15D Pro

    Herzlichen Dank für all die lieben Info´s!

    Ich warte jetzt mal ab ...bis die "Dingerchen" bei mir sind .... dann schaue ich mir die maaaaal in Ruhe an und werde Euch mit Fragen überhäufen ... nein...keine Bange aber ich fühle mich recht aufgehoben und freue mich auf das Projekt!

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch!!!!!!!!!!!


    LG Frank

  5. #1045
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard L 15 D Pro

    Kennt Jemand diese Firma:

    http://www.modushop.biz/ecommerce/cat048_l2.php?n=1


    Ich finde die Galaxy Maggiorato Serie hübsch mit der 10 mm ALU-Front.

  6. #1046
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Also ich kenne die Gehäuse. Das sind alles Hifi-2000-Gehäuse, die zum Beispiel auch Audiophonics.fr verkauft.
    Ich habe seinerzeit bei audiophonics gekauft, weil die noch ein paar andere nette Sachen anbieten und inkl. Versand dann im Gesamtpaket etwas günstiger waren.
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  7. #1047
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hi...
    und ich bin zu blöd da zu kaufen...obwohl ich "privat" angegeben habe, wollte Modu eine Steuernummer...???
    Ich hab dann aufgegeben. Die Gehäuse von Audiocreativ sind auch die Gleichen. Der Preisunterschied ist nicht groß.

    Bei den Gehäusen sollte man beachten, dass der PE nicht durchgänging an den Deckeln anliegt. Durch das Verschrauben mit den Muttern wird keine leitende Verbindung hergestellt.
    Ich hab das mal so gelöst. Die Schraube fällt kaum auf...

    Gruß Pedda
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PE.jpg
Hits:	114
Größe:	63,4 KB
ID:	3577  

  8. #1048
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard L15d

    Hey bAD kARMA ,
    danke für die Info ...werde mir die Seite mal anschauen. Mittlerweile habe ich "Hunger" bekommen auf mein Projekt .. ;-)

    Hey Kleinhorn,

    nicht verzweifeln .... habe mal vier Tage gebraucht um eine Bass-Gitarre zu bestellen .... zweimal habe ich eine "Rote" bekommen ...das dritte Mal eine Akustik.Axt .... da kann mal auch mal verzweifeln ... Deine Lösung ist doch top ....mal sehen, was auf mich alles zukommt...

  9. #1049
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Oh...
    Ich bin nicht verzweifelt...habe mehrere Gehäuse bei Audiocreativ bestellt und 4 Verstärker gebaut...laufen alle sehr gut.
    Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem LM 3886 gemacht.
    Jetzt warten die China-Gehäuse auf die L15D.
    Die sind in Dorsten beim Zoll...seit Tagen...prima

    Die China-Gehäuse haben eine tolle Qualität. Allerdings hat mir der einpolige Schalter nicht gefallen und auch die Kaltgerätebuchse wird duch eine Buchse mit Filter und Sicherung ersetzt.

    Also warten....

    Pedda

  10. #1050
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Oh...
    Ich bin nicht verzweifelt...habe mehrere Gehäuse bei Audiocreativ bestellt und 4 Verstärker gebaut...laufen alle sehr gut.
    Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem LM 3886 gemacht.
    Jetzt warten die China-Gehäuse auf die L15D.
    Die sind in Dorsten beim Zoll...seit Tagen...prima

    Die China-Gehäuse haben eine tolle Qualität. Allerdings hat mir der einpolige Schalter nicht gefallen und auch die Kaltgerätebuchse wird duch eine Buchse mit Filter und Sicherung ersetzt.

    Also warten....

    Pedda


    ...meine L-15D sind vorgestern nach 4 Wochen angekommen.

    Gruß,

    Thorsten
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  11. #1051
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für all die lieben Info´s!

    .....

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch!!!!!!!!!!!


    LG Frank

    Hör mal, Lieb´ ist hier keiner! Wir sind alle eiskalte Endstufen-Zusammenlöter mein Freund!

    Dass das klar ist !!!
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  12. #1052
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    eiskalte Endstufen-Zusammenlöter
    genau,
    wer nicht aufpasst wird eiskalt.

    Gruß plüsch

  13. #1053
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    24

    Standard die eiskalten



    Plüsch + TriplePower

    Wie geil seid Ihr denn .................. mit solchen Menschen macht das und mächtig Spass!!!!

    So! Werde morgen die Netzteile SMPS300R bestellen und dazwischen ausgiebig Gehäuse gucken ......

    Bis denne

    Frank

  14. #1054
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10

    Standard L15d 64v

    Hallo
    Ich lese hier schon lange mit und will auch meine Erfahrungen mit L15D mitteilen.
    Da bei einigen seit längerem die L15D mit Hypex SMPS 400A400 mit 64V an 8 Ohm Boxen
    zur Zufriedenheit laufen , habe ich es auch so an meinen 8 Ohm Boxen angeschlossen. Der Klang war gut , nach ca.2 Stunden Ausfall von einer Platine (Schrot) ! neues L15D angeschlossen nach ca.8 Stunden das gleiche. Dritte Platine nach ca. 26 Stunden Schrot! Meine Schmerzgrenze war erreicht. Umbau auf Connex SMPS 500R mit 55V läuft seit ca. 30 Stunden gut ! Jetzt habe ich noch das Hypex 400A400 und will noch einen Amp mit
    Connex 400W aufbauen. Wo kann ich das Connex als 400W kaufen? Hat das schon einer
    So laufen? Gruß Bernd

  15. #1055
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    auf meiner Seite in der Tabelle siehst du, dass L25D mit max 70Volt werkeln.
    Nur eben nicht mit 4Ohm Lautsprechern...
    http://macde.macbay.de/L15D/page12/page12.html
    Geändert von dieterschneider (02.05.2013 um 17:56 Uhr)

  16. #1056
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo Dieter,

    Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen

    auf meiner Seite in der Tabelle siehst du, dass L25D mit max 70Volt werkeln.
    Nur eben nicht mit 4Ohm Lautsprechern...
    http://macde.macbay.de/L15D/page12/page12.html

    Das ist schlichtweg eine Fehlinformation. 4 Ohm sind für L-15/25D Boards überhaupt kein Problem. Nur kleiner 3 Ohm Lastimpedanz im Bassbereich können evtl. problematisch werden, sollte noch eine Phasedrehung hinzu kommen.

    Das Du vorgestern einfach Deinen ursprünglichen Text "verbessert" hast und damit quasi meine Warnung ins Leere hast laufen lassen, war übrigens auch nicht so ganz die feine Art

    Die ursprüngliche Nachricht von Dir.



    Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen

    Höre dir erst einmal in Ruhe die L15D,s an.
    Wenn sie mit 59Volt arbeiten, fällt dir mit guten
    Lautsprechern eh die Kinnlade runter.
    Freu dich drauf ...:-)

    lg Dieter

    Meine Antwort darauf, weil das von Frank erwähnte L-15D Pro Board nur bis max. +/- 50 Volt spezifiziert ist.

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen

    Hallo,

    Achtung !!!, Frank hatte geschrieben: "L-15D Pro", deren max. Betriebsspannung liegt bei max. +/- 50 Volt.

    http://www.ebay.de/itm/LJM-L15D-Pro-...item1c28d8a07e

    Da die Spannung für die Schutzschaltung aus der Hauptspannung gewonnen wird, darf die max. Spannung von +/- 50 Volt nicht überschritten werden.

    @Frank

    Als NT empfehle ich Dir zwei Connexelectronics SMPS300RE mit +/- 48 Volt.

    http://www.audiophonics.fr/smps300re...8v-p-6189.html



    Gestern hatte noch jemand nach meinem Gehäuse- von "Bild 6" gefragt.

    http://www.audiophonics.fr/hifi2000-...re-p-5384.html

    Das wäre auch die passende Behausung für 2x L-15D Pro und die SMPS300RE.



    Gruß

    Michael

    Deine still + heimlich Verbesserung.



    Zitat Zitat von dieterschneider Beitrag anzeigen

    Höre dir erst einmal in Ruhe die L15D,s an.
    Wenn sie mit 49Volt arbeiten, fällt dir mit guten
    Lautsprechern eh die Kinnlade runter.
    Freu dich drauf ...:-)

    lg Dieter


    Michael

  17. #1057
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    das ist richtig

  18. #1058
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo.

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die vier bestellen IRS-2092S China-Amp Platinen sind heute angekommen.

    http://www.ebay.com/itm/IRAUD200-IRS...-/271066281541

    Halte euch auf dem laufenden, ob die Dinger was taugen.
    Taugen nix,

    400 + 400 Watt, im blauen Text der Ibää-Auktion wird sogar frech mit 500 + 500 Watt beworben, sind reine Fantasie.

    An meiner sehr Impedanz-kritischen Hornet-EVO, haben die Dinger total versagt. Ab einer gewissen Grenze haben die Dinger nur noch gestottert (Strombegrenzung). Da liefern selbst die L-15D und L-25D Boards, deutlich mehr Strom, sind also last-stabiler.

    Zudem erreichen diese China-Boards auch nicht die Präzision und Auflösung der L-15/25D Boards.

    Kann man also getrost vergessen.

    Gruß

    Michael

  19. #1059
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,




    Das ist schlichtweg eine Fehlinformation. 4 Ohm sind für L-15/25D Boards überhaupt kein Problem. Nur kleiner 3 Ohm Lastimpedanz im Bassbereich können evtl. problematisch werden, sollte noch eine Phasedrehung hinzu kommen.

    Das Du vorgestern einfach Deinen ursprünglichen Text "verbessert" hast und damit quasi meine Warnung ins Leere hast laufen lassen, war übrigens auch nicht so ganz die feine Art

    Die ursprüngliche Nachricht von Dir.






    Meine Antwort darauf, weil das von Frank erwähnte L-15D Pro Board nur bis max. +/- 50 Volt spezifiziert ist.




    Deine still + heimlich Verbesserung.







    Michael

    Hallo Michael und Dieter,


    das verstehe ich jetzt nicht. Dies ist die Info die der Vertreiber der Boards bei DIYAudio gepostet hat: (Post # 104)


    Hello.

    About L15D, L20D the main difference is that their power supply, voltage, power. This several

    L15D work recommend is +-45 to 60 V + V
    L20D work is recommended to + +-60 V-75 V

    Their effects distinction is not particularly big.

    LJM_LJM

    http://www.diyaudio.com/forums/class...200w8r-11.html

    Hatte ich hier auch schon in meinem Post # 973 in diesem Thread verbreitet:

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...&postcount=973


    Ist das falsch woher kommt die Angabe "50V maximal" ? Oder bezieht sich das ausschliesslich auf die L-15D PRO Boards?

    Gruß Thorsten


    EDIT:


    Sorry, Saarmichel hat´s hier ja geschrieben, wer lesen kann ist im Vorteil: (Post 1046)

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...postcount=1046
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  20. #1060
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo Thorsten.

    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen
    .... woher kommt die Angabe "50V maximal" ? Oder bezieht sich das ausschliesslich auf die L-15D PRO Boards?
    Da die Aussage: max. +/- 50 Volt bezieht sich ausschließlich auf die L-15 D Pro Boards, mit der integrierten LS-Schutzschaltung.

    Das Normale L-15D Board, ohne LS-Schutzschaltung laufen mit max. +/- 60 Volt, die L-25D bis max. +/- 70 Volt.

    Da das Hypex SMPS400A400 mit +/- 64 Volt, an 230 Volt Netzspannung spezifiziert ist, kann je nach Netzeingangsspannung die Ausgangsspannung (ändert sich proportional mit der Netzspannung) für die L-15D Boards zu hoch sein.

    Das sollte Warnung genug sein:

    Zitat Zitat von Palmhase Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich lese hier schon lange mit und will auch meine Erfahrungen mit L15D mitteilen.
    Da bei einigen seit längerem die L15D mit Hypex SMPS 400A400 mit 64V an 8 Ohm Boxen
    zur Zufriedenheit laufen , habe ich es auch so an meinen 8 Ohm Boxen angeschlossen. Der Klang war gut , nach ca.2 Stunden Ausfall von einer Platine (Schrot) ! neues L15D angeschlossen nach ca.8 Stunden das gleiche. Dritte Platine nach ca. 26 Stunden Schrot! Meine Schmerzgrenze war erreicht. Umbau auf Connex SMPS 500R mit 55V läuft seit ca. 30 Stunden gut ! Jetzt habe ich noch das Hypex 400A400 und will noch einen Amp mit
    Connex 400W aufbauen. Wo kann ich das Connex als 400W kaufen? Hat das schon einer
    So laufen? Gruß Bernd
    Ich habe allerdings bei meinen Hypex SMPS400A400 noch nie mehr als +/- 60 Volt gemessen, auch nicht an 230 Volt.

    Trotzdem, wer ganz sicher gehen möchte, der bei den L-15D Boards wohl doch besser zum Hypex SMPS400A180 greifen, oder die L-25D Boards kaufen.

    Oder ein Connexelectronics SMPS ( SMPS500R, +/- 55 Volt Version) wählen, deren Ausgangsspannung stabilisiert ist. An den Aux-Spannungsausgängen kann man dann eine seperate LS-Schutzschaltung hängen.

    http://www.audiophonics.fr/smps500r-...6d3d9e0e9da727

    http://www.audiophonics.fr/kits-modu...6d3d9e0e9da727

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. HMW und doch zunehmend starker Virenbefall
    Von kho im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  3. digital-highend Amarra
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:06
  4. Digital Audio Processor
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0