» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 41 von 173 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 820 von 3448
  1. #801
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von nabussan Beitrag anzeigen
    Wie versorgst du die Lautsprecherschutzschaltung mit Strom? Die verlangt ja 20V AC. Mit Gleichstrom funktioniert das bei mir nicht.
    Hallo Christoph,

    ich hatte mir extra die +/-15 Volt Aux-Spannungversion des SMPS-800RE gekauft, da das LS-Schutzmodul, als Mindestspannung, 12VAC (Wechselspannung) erfordert. 12 VAC x 1,41 = 16,92 VDC. Ich hoffte das das LS-Schutzbord funktioniert und das tat es.

    Evtl. wäre es besser das normale SMPS800R, mit +12V / GND / -12V zu nehmen und das LS-Schutzmodul zwischen +12 und - 12 Volt zu klemmen. Die Gesamtspannung beträgt dann 24 Volt DC.

    Das SMPS800RE hat als Aux-Spannung +/- 12 und +/-12 V oder +/-15 V und +/-15 Volt. Die beiden Einzelspannungen lassen sich aber offenbar nicht in Reihe schalten.

    Übrigens ist es nicht egal, wie herum man das LS-Schutzmodul an den Aux-Spannungsausgang (Gleichspannung) anschließt. Der Anschluss muss in Flußrichtung erfolgen, falsch herum geklemmt, sperren die Dioden den Stromfluß.

    Also einfach mal die Anschlüsse tauschen.

    Gruß

    Michael

  2. #802
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo!

    Der Amp mit L15D Platinen und Hypex SMPS 400A180 ist jetzt fertiggestellt. Ich kann nur sagen: Hammerklang! Leider fällt mir jetzt neu ein leichtes Rauschen beim Radiohören auf. Stelle ich den Tuner auf Mono, dann ist das Rauschen verschwunden. Durch Einfügen von zwei Aluminiumfolien unter die Rack-Auflageflächen ist das Rauschen deutlich leiser geworden, jedoch noch immer vorhanden. Ich schliesse daraus, dass der Verstärker, vermutlich das Netzteil abstrahlt. Gibt es andere Leute hier mit ähnlichen Erfahrungen? Was könnte ich machen, um das Problem zu lösen?

    Gruss! Karl

  3. #803
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Hi

    Also der Highland Park ist ein recht leckerer, aber wer mehr auf die rauchigen steht, ist auf Islay am besten aufgehoben (Bruichladdich und so). Aber ist ja egal jetzt.

    Zum Thema L15/25 und Co:

    Hat irgendein Anbieter denn ein "komplettes" Paket, welches Netzteil, Verstärkerplatine und alles zubehör in sich vereint? Also quasi den grossen Karton, wo alles drin ist und ich nix mehr vergessen kann!?

    Byebye

  4. #804
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Hi

    Also der Highland Park ist ein recht leckerer, aber wer mehr auf die rauchigen steht, ist auf Islay am besten aufgehoben (Bruichladdich und so). Aber ist ja egal jetzt.

    Zum Thema L15/25 und Co:

    Hat irgendein Anbieter denn ein "komplettes" Paket, welches Netzteil, Verstärkerplatine und alles zubehör in sich vereint? Also quasi den grossen Karton, wo alles drin ist und ich nix mehr vergessen kann!?

    Byebye
    Hi,
    beim Whisky stimme ich dir zu. Caol Isla, Laphroig auch Bowmore etc. ziehe ich jedem Highland Whisky vor.

    So ein Paket gibt es bei audiocreativ.de
    Ich weiss jetzt nicht wie vollständig, aber schon ziemlich. Aber halt auch teurer als beim Chinesen, der immer noch nicht zurück ist aus'm Urlaub.

  5. #805
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Wird Zeit für nen Wkiskey- Fred.

    Aber... welches Chinese? Along? Oder wer ist gemeint?

  6. #806
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Hi

    Also der Highland Park ist ein recht leckerer, aber wer mehr auf die rauchigen steht, ist auf Islay am besten aufgehoben (Bruichladdich und so). Aber ist ja egal jetzt.

    Byebye
    Ach, hier im Regal stehen auch 3 verschiedene Laphroigs, drei Flaschen Talisker 10 yo, ein Lagavulin 16 yo, ein Ardbeg TEN, ein Bowmore 18 yo und ein Jura Prophecy...
    Bloss, im Sommer mag ich's lieber mit weniger oder ganz ohne Rauch. Und überhaupt: Abwechslung macht das Leben süss ;-)

    Grüsse! Highland Park

  7. #807
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Karl , erstmal Glückwunsch zum laufenden AMP !!! :-)
    Viel viel Freude dir...

    Bei solchen Netzteilen und Verstärkern ist ein Abstrahlen
    solcher Störfrequenzen kaum unterdrückbar.

    Eingangsleitungen , Ausgänge Lautsprecherleitungen
    sind wie Antennen.
    Man könnte sich hin setzen und jede der Leitungen
    mit solche einer Drossel versehen.
    http://www.amidon.de/contents/de/d391.html

    Ob es letztlich was nutzt kann man nicht vorher sagen.

    Mfg Dieter

  8. #808
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Wird Zeit für nen Wkiskey- Fred.

    Aber... welches Chinese? Along? Oder wer ist gemeint?

    Along. Aber auch die anderen die ich so immer wieder ab-scanne sind nocht nicht wieder on-line mit ihren shops. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Da ist man aber komplett ohne Hilfestellung unterwegs.

    Gruß

  9. #809
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    9

    Standard

    Mein 8-Kanal Verstärker ist fertig.
    Anbei ein erstes schnelles Bild.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8-Kanäle.jpg
Hits:	347
Größe:	61,2 KB
ID:	3312  

  10. #810
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    junge junge. Ne geballte Ladung :-)

    Ich hoffe, du hast Freude dran ...

    Gruß, Dieter

  11. #811
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Was ist eigentlich von diesen Modulen zu halten, hat da jemand Erfahrungen?

    http://connexelectronic.com/product_...hd8kh0co2fr9v6


    http://connexelectronic.com/product_...hd8kh0co2fr9v6


    Gruß,

    Thorsten

  12. #812
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    Insbesondere der zweite klingt von den Daten her richtig lecker... Einen von deiner Auswahl hören durfte ich leider bisher noch nicht.

  13. #813
    Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, wundert mich auch dass man von dem CxD250-HP so überhaupt nichts hört, dabei ist der doch schon seit August letzten Jahres auf den Markt. Ich habe mir jetzt den L15D nur deswegen gekauft weil da alles bestens dokumentiert ist. Erfahrungsberichte, Tipps zum Einbau usw.
    Greetz
    Uwe

  14. #814
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard L15D Amp mit Ringkerntrafo

    Guten Tag

    Eben hat der Pöstler meine zweite Bestellung aus dem Fernen Osten gebracht. Anstatt die georderten L15D Pro sind fälschlicherweise zwei L15D (ohne Pro) hier angekommen, was mich (ausnahmsweise!) freut (als ich die Bestellung aufgab, wusste ich noch nicht, dass die non pro Platinen klanglich eher besser sind). Jetzt habe ich hier also einen zweiten Satz L15D Platinen. Der erste werkelt seit zwei Tagen zu relativer Zufriedenheit vor sich hin. Klang ist top, leider habe ich noch immer leichte Störungen beim Tuner-Empfang.
    Nun würde ich gerne einen zweiten Amp zusammenbauen, diesmal mit einem Ringkerntrafo. Dies, weil ich eine Verminderung der Störungen erhoffe, und auch sonst eine weitere Klangverbesserung. Ich könnte ja beim Ringkerntrafo auch die Spannung noch etwas erhöht nehmen gegenüber dem Hypex SNT, welches ja 'nur' 42 V liefert. Der Konfigurator bei Sedlbauer AG überfordert mich aber ehrlich gesagt ein wenig, da ich technisch in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Das einzige, was ich weiss, ist der Faktor 1.41 zur Umrechnung von Wechsel- zu Gleichspannung. Könnte mir jemand hier ein paar Tipps geben zur korrekten Konfiguration eines solchen Trafos?

    Grüsse!
    Karl

  15. #815
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo,

    also mit Sedlbauer kenne ich mich nicht aus. Der Trafo sollte 42V-0V-42V, 9,5A sekundär können. Damit kommst du nach der Gleichrichtung auf ±60V bei einer Leistung von 800VA.
    Du kannst auch eine E-Mail an Badel-Trafo schreiben:

    "Machen Sie mir bitte ein Angebot für

    Primär:

    230V, 50Hz

    Sekundär:

    42V-0V-42V, 9.5A "

    Auf meine Anfrage habe ich sogar Sonntag eine Antwort bekommen. Toller Laden .

    Gruß
    Sven
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  16. #816
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Sven

    Vielen Dank für die Info! Dann werde ich mal eine E-Mail an die schreiben.

    Gruss!
    Karl

  17. #817
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Denk aber dran, dass du auch eine Einschaltstrombegrenzung brauchst (Soft-Start) und die Gleichrichtstufe mit den Kondensatoren .
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  18. #818
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard Bauhöhen

    Hallo nochmals,

    habe mir mal vorab ein Gehäuse rausgesucht (schwarz in 80mm Höhe):

    http://www.audiocreativ.com/pd760504...3?categoryId=5

    Reicht die Bauhöhe für den Connex IRS2092 Stereo Amplifier 400W mit Connex 800RE Netzteil und Schutzschaltung:

    Diese Schutzschaltung:

    http://www.audiophonics.fr/module-pr...11-p-4152.html

    dieses Netzteil:

    http://connexelectronic.com/product_...kl9c1ac32rlka1


    Ich konnte nicht wirklich Angaben zur Bauhöhe finden


    Danke und Gruß,

    Thorsten





    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Hat sich erledigt :-)

    Gruß Thorsten
    Geändert von TriplePower (10.03.2013 um 12:01 Uhr)

  19. #819
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von bAD kARMA Beitrag anzeigen
    Denk aber dran, dass du auch eine Einschaltstrombegrenzung brauchst (Soft-Start) und die Gleichrichtstufe mit den Kondensatoren .

    Die Gleichrichtstufe hab ich kapiert. Aber was ist denn eine Einschaltstrombegrenzung und wie baue ich die ein?
    (ich merke langsam, dass es mit dem Ringkerntrafo ein aufwändigere Sache wird)

    Grüsse! Karl

  20. #820
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Bei einem Ringkerntrafo ist die Ausrichtung der "Magnete" innerhalb des Trafos beim Einschalten interessant. Bis ca. 400 W kann man davon ausgehen, dass eine nach aktuellem Stand der Technik abgesicherte Wohnung vielleicht mal ein flackerndes Licht, aber keine rausspringende Sicherung zeigt. Ab 500 W kann es dir passieren, dass per falscher "Polung" der Magnete der Einschaltstrom so hoch wird, dass dir die Sicherung rausspringt. Dafür gibt es "Soft-Start"-Schaltungen, die für einen langsamen Hochlauf am Ringkerntrafo sorgen.
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

Ähnliche Themen

  1. HMW und doch zunehmend starker Virenbefall
    Von kho im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  3. digital-highend Amarra
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:06
  4. Digital Audio Processor
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0