» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 169 von 173 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 3448
  1. #3361
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von andy58
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    Ist deine Aussage eine Vermutung oder ist es Expertise? Wenn du mir die Frage nicht krumm nimmst.
    - Nehme ich nicht krumm - und: es ist eine Vermutung, da ich dieses spezielle Schaltnetzteil nicht kenne.
    Aber - es gibt Schaltnetzteile die sehr alergisch auf den Anschluss einer dicken Kondensatorbank reagieren - hohe Ladeströme - Regelung kann dadurch aus dem Takt geraten (pumpen).

    Dicke Kondensatoren leisten gute Dienste bei Trafo_Netzteilen hier müssen ja die "Löcher" zwischen den einzelnen Sinus-Halbwellen überbrückt werden. Bei Hf Schaltnetzteilen liegt aber schon eine konstante Gleichspannung am Ausgang - hier bringen die dicken Kondenstoren im besten Falle gar nichts. Also - besser weglassen.

  2. #3362
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von andy58
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    Oh sorry - da waren einige schneller.

  3. #3363
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Saarmichels Infos, die ja mehr oder weniger direkt auch an mich gerichtet waren, werde ich beherzigen, insbesondere nachdem Ich mich relativ minuziös durch den Gremlin- und diesen Thread hier gelesen habe.

    @andy58
    Deine Erklärung mit den "Löchern" macht es allerdings ne ganze Ecke nachvollziehbarer für mich.

    Wenn ich um jeden Preis ein potenzielles Rauschen eines IRS2092 Amp-Boards, „wegzaubern“ möchte, führt trotzdem kein Weg daran vorbei, einen Trafo + ordentlicher Siebung zu verbauen? Oder werde ich per se, im Nahfeld, mit IRS2092 Boards (in meinem Fall Sure nach IRAUDAMP) nicht glücklich werden, da Zauberei nun mal eher etwas für fantastische Geschichten ist?

  4. #3364
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von andy58
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm... also IR gibt für iraudamp7d 200uV A-bewertet an. Das sind -83 dB bezogen bezogen auf 2,83V. Ein Hochtöner mit 90 dB/2,83V (1m) würde also in 1m Entfernung einen Rauschpegel von 7 dBA erzeugen. Dürfte also im Normalen Wohnraum kaum hörbar sein oder gar stören. Solltest du `nen 112 dB Hornhochtöner aktiv betreiben ist das natürlich hörbar - aber sowas benutzt man ja selten in Nahfeld Monitoren.
    Die werden für die Messung wohl kein mieses Netzteil benutzt haben - mit anderen Worten: besser wirds wohl nicht gehen.

  5. #3365
    Gast

    Standard

    Ich persönlich denke, dass du mit einem SMPS besser bedient bist. Ich zumindest hab bei einem Paar L15D Endstufen für mich festgestellt, dass ich den Unterschied zwischen einem RKT-Netzteil und einem SMPS nicht heraus höre. Und ob die Endstufe rauscht - das hat mit der Art Netzteils nichts zu tun. Das von Saarmichel verlinkte SMPS macht einen sehr guten Eindruck - es sind schon viele Schutzfunktionen integriert und das macht dir einiges leichter.

  6. #3366
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke für die Infos allerseits.
    Eigentlich wollte ich mir ja ein 2x125 Sure Board holen, allerdings habe ich bemerkt, dass das Board 4Ohm Lautsprecher nicht allzu gerne hat, was bei manch anderen IRS2092-Boards ja ebenso ein Problem ist. Die 2x250 Version hingegen akzeptiert auch 4Ohm.

    Der Haken ist:

    Sure 2x125 - SNR:96 - 244µV (Noise Level A-Rated)
    Sure 2x250 - SNR:82 - 355µV

    Auch wenn ich keine Hörner in meinem 16qm² Hörraum habe ist mir das eigentlich zu viel. Nunja, mal sehen.

    Offtopic:
    Die Krux ist, dass meine Lautsprecher tlw. zu überdimensioniert für meinen Raum sind oder ich auch mit Raummoden zu kämpfen habe. Was ich deswegen suche ist eigentlich ein Verstärker, der die tiefen Töne etwas vernachlässigt, mit einem TDA7492 Board habe ich dahingehend gute Erfahrungen gemacht, allerdings wurde ich da auch das erste mal mit dem konfrontiert, was viele "digitale Kälte" nennen. Ich hatte auch schon mal ganz kurz die Möglichkeit den GREMLIN als2x300er Version zu testen und war für den viel zu kurzen Moment recht angetan, allerdings ist der gute GREMLIN mal so gar kein Kind von Traurigkeit in Sachen Tiefton, wenngleich es auch kontrolliert zur Sache geht. Ich teste Bass unter anderem recht gerne mit " Moderat - A New Error https://www.youtube.com/watch?v=0grNGtQhK1k da sich hier ziemlich schnell, zwischen Amps, Unterschiede auftun und so voluminös und gewaltig habe ich das noch nie gehört. Alles fein nur nichts für meinen Raum.

  7. #3367
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Was sind denn das für Lautsprecher? So eine Raumanpassung würde ich eher mittels eines DSPs oder wenigstens durch Verschließen eines möglicherweise vorhandenen Reflexports durchführen.

    Viele Grüße,
    Michael

  8. #3368
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Mit DPSs kenne ich mich, euphemistisch formuliert, zu wenig aus. Habe ein bisschen mit dem Programm Equalizer Apo rumgespielt, das war es aber auch schon. Habe gehofft Klang und Ton würden sich mal dem Thema Sure DSP annehmen, wie sie es in den vergangenen Ausgaben erwähnt haben, allerdings ist daraus wohl nichts geworden.

    Den Reflexkanal zu schließen, so meinen es zumindest meine Ohren, hatte bei mir immer zur Folge, dass ich nicht mehr mit dem Klangcharakter des jeweiligen Lautsprechers zufrieden war.
    Es ist zwar nicht die feine englische Art aber ich werde mich evtl. mal nach „Tone Control Boards“ umsehen, die Chinesen haben da eine große Auswahl.
    Trotzdem danke, für den Tipp.

  9. #3369
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Ich denke Du meinst dieses SMPS hier: http://www.ebay.de/itm/122386765366
    [...]
    Leider sind die SMPS ausverkauft, es hat nicht zufällig jemand eine übrig und würde diese vekaufen?

  10. #3370
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Gute Nachrichten,
    das Board kommt wieder.

    Option direkt aus China:
    http://www.ebay.de/itm/600W-High-pow...oAAOSwzJ5Xe3-X

    oder auch...

    http://www.ebay.de/itm/600W-High-pow...cAAOSwux5YRlj0

    Frage ->
    Ist es eigentlich möglich das SMPS auch für ein "Sure IRS2500 HEXFET" einzusetzen? https://www.hobbyhifiladen.de/sure-e...irs2500-hexfet
    Das will nämlich explizit, zwei Netzteile haben, allerdings hat das China-SMPS ja auch zwei Netzausgänge – also 2x +/-58V oder sehe ich das falsch?
    Auf den Bildern von Saarmichel sieht man ja z.B. wie zwei Boards gleichzeitig, mit diesem Netzteil, angefeuert werden.

  11. #3371
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Frage ->
    Ist es eigentlich möglich das SMPS auch für ein "Sure IRS2500 HEXFET" einzusetzen? https://www.hobbyhifiladen.de/sure-e...irs2500-hexfet
    Das will nämlich explizit, zwei Netzteile haben, allerdings hat das China-SMPS ja auch zwei Netzausgänge – also 2x +/-58V oder sehe ich das falsch?
    Auf den Bildern von Saarmichel sieht man ja z.B. wie zwei Boards gleichzeitig, mit diesem Netzteil, angefeuert werden.
    Tip: Ebay-Link vorsichtshalber gelöscht- wegen evtlm. Betrugsverdacht.

    Gruß

    Michael
    Geändert von Saarmichel (07.07.2017 um 20:03 Uhr)

  12. #3372
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Erst einmal Danke für den Tipp aber…

    1. Das ist doch primär ein Amplifier, ein Verstärker? Man kann das integrierte Netzteil (???) also auch unabhängig vom Amp benutzen?

    2. Davon ausgehend das dem so ist, wäre mir die Verkabelung, hinsichtlich dem löten viel zu fummelig.

    3. 90€ Gesamtkosten (inkl. 20€ Versand) vs. 2 x China SMPS 96,50€

    4. Privatperson mit 2 Bewertungen vs. Shop (auch wenn ich vom Shop weder Rückgaberecht, noch Garantie erwarte)

    Diese Fragen können gerne ignoriert werden, allerdings würde es mich immer noch interessieren ob man nun 2 China SMPS für den Sure HEXFET braucht oder nur eines.

    EDIT: Ok, habe es in falschen Kontext gesetzt und völlig missverstanden =)
    Geändert von KuroSaru (15.07.2017 um 06:44 Uhr)

  13. #3373
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von KuroSaru Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten,
    das Board kommt wieder.

    Option direkt aus China:
    http://www.ebay.de/itm/600W-High-pow...oAAOSwzJ5Xe3-X

    oder auch...

    http://www.ebay.de/itm/600W-High-pow...cAAOSwux5YRlj0

    Frage ->
    Ist es eigentlich möglich das SMPS auch für ein "Sure IRS2500 HEXFET" einzusetzen? https://www.hobbyhifiladen.de/sure-e...irs2500-hexfet
    Das will nämlich explizit, zwei Netzteile haben, allerdings hat das China-SMPS ja auch zwei Netzausgänge – also 2x +/-58V oder sehe ich das falsch?
    Auf den Bildern von Saarmichel sieht man ja z.B. wie zwei Boards gleichzeitig, mit diesem Netzteil, angefeuert werden.
    Dieses IRS-Board ist Stereo hat also 2-Kanäle. Je Kanal brauchst du eine symmetrische Versorgung. Habe ein IRS-2750 HEXFET. Dieses versorge ich mit je einem 500W-RKT und je 40000uF Siebung dahinter. Beide Trafos haben je 2X48V AC nach Richtung jew. knapp 2x68V DC. Wie es sich mit diesen SMPS verhält, wenn man jew. die beiden +/- Pole verbindet um eine symmetrische Speisung zu erreichen weiß ich nicht? Ob die das vertragen? Ich würde es nicht machen... Man sollte schon ein NT nehmen, daß eine entsprechende Versorgung liefert. Es wird nicht klappen, je ein NT für je einen Kanal zu verwenden, da sie keine symmetrische Versorgung mitbringen. Du ziehst dadurch beide Kanäle auf die gleiche Masse. Könnte funktionieren und rauschen? Könnte aber auch direkt in Rauch aufgehen die Sache? Könnte auch eine zeitlang funktionieren? Ich denke, daß es min. extrem rauschen wird... Ich würds nicht machen!!!


    ... so wie ich das gerade sehe, sollte das NT doch eine symmetrische Spannung liefern!? Wenn es so ist, dann sollte es klappen. Je eines für einen Kanal und fertig!

  14. #3374
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    87

    Standard

    Dann werde ich das auch so machen.

    Deine Erfahrungen mit dem Gremlin, in Bezug auf den Sure HEXFET, teile ich. Was du über das Sure HEXFET Board geschrieben hast, ist genau das, was ich mir auch im Kontrast zum Gremlin wünsche. Bin mal gespannt ob es mir mit meiner Klangerfahrung ebenso geht wie dir.

  15. #3375
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo.

    habe mir mal wieder was zusammen gebastelt

    http://www.ebay.de/itm/142429192699

    http://www.ebay.de/itm/221750626229




    Großes Bild: https://abload.de/img/irs2092-1000wampmbup4.jpg


    Gruß

    Michael
    Geändert von Saarmichel (09.07.2017 um 07:49 Uhr)

  16. #3376
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    an meinem neuen Bastel-Amps habe ich einige kleine-technische Update durchgeführt.



    Großes Bild: https://abload.de/img/irs2092-1000wamp-upda6cohn.jpg

    Höreindrücke: > Update >

    Gruß

    Michael

  17. #3377
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    39

    Standard Sound zu Gremlin

    Hallo Saarmichel,

    kannst Du uns Deine Eindrücke bezüglich des Klages mitteilen, ganz speziell in Bezug auf den Vergleich zum Gremlin.
    Wie ist denn die Wärme-Entwicklung der verwendeten Bauteile?

    Vielen Dank schon mal!!!

  18. #3378
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo.

    Zitat Zitat von surfer2010 Beitrag anzeigen
    ganz speziell in Bezug auf den Vergleich zum Gremlin.
    Gerne doch.

    Der Gremlin spielt präziser und löst die Klangstrukturen besser auf, dass ist schon mal klar.

    Mehr Druck macht dieser Bolide- dafür wurde er auch gekauft und aufgebaut. Einsatzort ist der Subwoofer ( 10x 12"er ), in der Hauptabhöranlage. 12 Ohm RE / 5 Stk = 2,4 Ohm RE. Die damit erreichbare Pegel und Drücke ( Gesundheits + Gebäude-Bausubstanz schädigend ) sind einfach nur abartig. Meine großen Class A/B Amps haben zwar dafür auch genügend Leistungsreserven, sind mir aber thermisch nicht Dauerlast-fest genug. Nach einer 1/2 Stunde Bass-Orgie verbrennt man sich bei den Class A/B Amps die Finger an den riesigen Kühlkörpern. Auch wenn ich im normalen Hörbetrieb nicht annähernd mit solche Lautstärken höre, mag ich solche Limitierungen ganz + gar nicht. Hier- und nur da, kann so ein Class-D Bolide seine Vorteile ausspielen. Selbst stundenlanges-lautstarkes Dauerfeuer an niederohmiger Last im Infraschall-Bereich, ist von der Thermik kein Problem. Das dürfte auch Deine Frage beantworten.
    Zitat Zitat von surfer2010 Beitrag anzeigen

    Wie ist denn die Wärme-Entwicklung der verwendeten Bauteile?
    Eine Vergrößerung der Kühl-Kapazität des IRS-2092S Amps - bei hohen Lasten und niedriger Last-Impedanz , wie es in der Ebay-Artikelbeschreibung empfohlen wird, halte ich für nicht unbedingt erforderlich. Selbst mit sehr-sehr hoher Dauerlast konnte ich die Kühlkörper-Temperatur nicht über 60 Grad-Celsius treiben. Mit aufgesattelten Zusatzkühlkörper bleibt die Temperatur sogar unter 40 Grad-Celsius. Auch die Temperaturen der SMPS überschritten an keiner Stelle die 70 Grad-Celsius. Wärmstes Bauteil waren hier erwartungsgemäß die HF-Trafos. Die Kühlkörper blieben unter 50 Grad-Celsius.

    Mit dem Gremlin höre ich übrigens schon seit einem 3/4 Jahr keine Musik mehr- und wenn- dann nur noch zu kurzen Vergleichs-Zwecken, bei denen der Gremlin bisher als Messlatte dient.

    Grund für die Missachtung des Gremlin ist, dass ich es mittlerweile als absolutes NO-GO ansehe, wenn ein Verstärker den UKW-Radio- oder schlimmer noch- sogar den Kabelfernseh-Empfang beeinträchtigt. Und da sieht es im wahrsten Sinne des Wortes ganz schlecht für den Gremlin aus. Bei den Tripath-Amps bleibt das Bild bei RTL + SAT1 gleich kpl. schwarz. Das gilt selbst dann, wenn ich das Antennenkabel aus der Wandsteckdose ausstecke. Die Störstrahlung dringt offenbar selbst durch die Wand, wo das Antennenkabel eingelassen ist. Wenn der Gremlin eingeschaltet ist, dann ist aus einem UKW-Radioempfänger nur noch ein breitbandiges knistern und rauschen zu hören. Schlimmer noch, trotz ausgesteckten Antennenkabel ist im ganzen Haus- über 3 Stockwerke hinweg, kein Fernseh-Empfang möglich. Die Gefahr, dass die Störungen sogar das Hausnetz überwinden und bei der umliegenden Nachbarschaft auch noch den Kabelfernseh-Empfang stören, ist mir einfach zu groß. Zudem wohne ich in der Nähe eines Verkehrs-Flughafens.

    Gleiches gilt ( galt ) übrigens bisher ausnahmslos für alle IRS-2092S Verstärker, die ich bisher hier getestet hatte. Ganz übel verhielten sich hier die Sure IRS-2092S Boards. Das Platinen-Layout mit den aufgereihten Mos-FETs ließ mich damals schon schlimmes befürchten- was leider auch bestätigt wurde.

    Der oben vorgestellte 1KW / 2 Ohm IRS-2092S Verstärker hat eine auffällige Abweichung im Ausgangsfilter-Design. Es kommt hier nämlich eine L-C-L Filterung zur Anwendung. Der Eingang zur ersten Spule liegt vom Platinen-Layout recht nah an den Schalt-Transistoren. Hier hatte sich also offensichtlich jemand schon etwas Gedanken über die EMI-Problematik solcher IRS-2092S Amps gemacht. Auch ein Eingangspuffer, über einen OP-Amp im Eingang realisiert, umschifft eine weitere technische Hürde des ISR-2092S. Dessen niedrige Eingangsimpedanz wird so hoch-Ohmig und damit ist der Klang nicht mehr so sehr von der Audio-Kette davor abhängig. Zusätzlich fand ich den verbauten LS-Schutz als ganz praktisch.

    Trotzdem kam beim ersten einschalten rauschen ( für einen IRS-2092S aber relativ wenig ) aus dem Test UKW-Radio. Und bei RTL sah man nur die digitalen Klötzchen, bei SAT1 blieb der Bildschirm sogar schwarz. Zusätzlich war am Hochtöner auch ein leises ab- und anschwellendes Rauschen hörbar. War also wohl nix.

    Ich erinnerte mich aber, dass ich mich über die 800W SMPS schon mal geärgert hatte. Nachzulesen hier: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...&postcount=132

    Damit sind diese 800W SMPS die mit Abstand schlechtesten SMPS weit + breit, weil die Ausgangsspannung nicht "sauber" ist. Der EMI-Dreck der die Ausgangsspannungen überlagert, fand seinen Weg sogar über einen Class A/B-Verstärker in die LS-Leitungen und zum Lautsprecher. Das war auch der Grund, warum ich kürzlich den L-25 Class A/B Amp auf das 600W SMPS umgebaut habe.

    Deshalb heute das Experiment mit den Ausgangsspulen an den Betriebsspannungs-Ausgängen der beiden 800W SMPS. Und Bingo: Hat tatsächlich was gebracht, Der Verstärker ist nun absolut still ( sogar das typische IRS-2092S Rauschen ist nicht vorhanden ) und der Fernsehempfang wird nicht mehr beeinträchtigt. Die Störungen kamen also wie vermutet von diesen grottigen 800W SMPS.

    Aber IRS-2092S hin und / oder Gremlin her. Beide haben klanglich gegen den Hypex UcD-400Oem Verstärker mit den preiswerten 600W SMPS keine Chance. Klanglich gefallen mir diese Hypex UcD-400Oem sogar besser, als die Hypex NC400 Monos. Und EMI Störungen- gleich welcher Art, gibt es bei Hypex sowieso überhaupt nicht. Selbst dann nicht, wenn ich die Wurf-Antenne des UKW-Radios quer über die LS-Frequenzweichen lege. Das der Kabelfernseh-Empfang völlig unbeeinträchtigt bleibt, muss wohl nicht erwähnt werden. Meiner Erfahrung nach sind Hypex und Abletec / Anaview die einzigen Hersteller, die bei Class-D Verstärker, die EMI-Problematik vollends gelöst haben.

    Weiter oben hatte ich ja den direkten Web-Link zu den extrem preisgünstigen Hypex UcD-400 Oem Modulen vorsichtshalber gelöscht, weil ich da eine Betrugsversuch nicht ganz ausschließe und ich keinen zu einem unbedachten Kauf verleiten möchte.

    Hier aber mal die Ebay-Artikel-Nr: 322580706680. Trotz aller Bedenken und Misstrauen habe ich mal 8 Stk. davon geordert
    Mal sehen ob + was da kommt- werde euch darüber auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    Michael
    Geändert von Saarmichel (09.07.2017 um 21:52 Uhr)

  19. #3379
    Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    39

    Standard Plan

    Hallo Saarmichel,
    hast Du einen Anschlussplan der
    Hypex UcD-400Oem Verstärker (Ebay-Artikel-Nr: 322580706680)?
    Und welches preiswerte 600W SMPS meinst Du, hättest Du uns noch einen Link?

    Hat sich denn seit 20.02.2012 was an den 400er Modulen geändert?
    Hier war dein Hypex 180er klanglich noch vor dem 400er Modul (ohne XLR-Umbau mit XLR Umbau ???)
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...hp/t-4537.html

    ==>Die 400er erscheinen dagegen öfter wie ein Elefant im Porzellanladen
    wie sieht es nun 2017 aus, sind die OEM Module besser geworden, muss man diese auch auf XLR umbauen oder geht es auch normal mit Cinch
    und schlagen die Hypex UcD-400Oem Verstärker auch den Gremlin und Deinen Großen super Amp?

    Sag uns doch kurz was dein absoluter Top-Amp gerade ist.

    Vielen Dank schon mal!
    Geändert von surfer2010 (09.07.2017 um 22:22 Uhr)

  20. #3380
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von surfer2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Saarmichel,
    hast Du einen Anschlussplan der
    Hypex UcD-400Oem Verstärker ?
    Und welches preiswerte 600W SMPS meisnt Du, hättest Du uns noch einen Link?

    Vielen Dank schon mal!
    Hallo.

    https://www.hypex.nl/img/upload/doc/...00_OEM_R13.pdf

    http://www.ebay.de/itm/122386765366

    Damit lässt sich recht preiswert ein Class-D Verstärker aufbauen, der klanglich über jeden Zweifel erhaben ist. Außerdem- was ich mittlerweile für sehr wichtig halte, geht das ohne technisch-fragwürdige Kompromisse bei der Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV).

    Recht preiswert gilt natürlich nur, wenn man an die Hypex UcD400Oem Module kommt. Offiziell sind diese Module nämlich nicht käuflich zu erhalten. Da kommen eigentlich nur Hersteller ran- oder man schlachtet eine Hypex PSC2400.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. HMW und doch zunehmend starker Virenbefall
    Von kho im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  3. digital-highend Amarra
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:06
  4. Digital Audio Processor
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0