» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 49 von 173 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 980 von 3448
  1. #961
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich checks jetzt auch nicht mehr...zu spät vielleicht.
    Du hast doch 2x 39 Volt messen können ?
    Was ist mit
    schwarz-rot/rot schwarz
    39V / 39V

    So nicht ?

    Pedda

  2. #962
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich hab noch so ein 160 VA hier liegen...ich mess den mal und stell morgen Bilder ein...

  3. #963
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

  4. #964
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    vorhin wollte ich mal die Hilfsspannung an meinem bandneuen SMPS800RE Netzteil nachmessen.

    ...

    Gruß Thorsten
    Hallo Thorsten,

    ich hab mein SMPS800RE auch die Woche erst bekommen und wollte den gleichen Test wie Du durchführen. Wenn ich heute Abend noch dazu komm, schreib ich gleich was dabei rausgekommen (oder rausgeflogen ist.

    Hast Du schon herausgefunden, für was der kleine Steckverbinder auf dem IRS2092 Board ist? Und ob die Pinbelegung am großen Verbinder noch die gleiche wie auf dem Bild vom Saarmichel ist?

    Gruß
    Jo
    Geändert von Jotwin (28.03.2013 um 09:29 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  5. #965
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Jotwin Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,

    ich hab mein SMPS800RE auch die Woche erst bekommen und wollte den gleichen Test wie Du durchführen. Wenn ich heute Abend noch dazu komm, schreib ich gleich was dabei rausgekommen (oder rausgeflogen ist.

    Hast Du schon herausgefunden, für was der kleine Steckverbinder auf dem IRS2092 Board ist? Und ob die Pinbelegung am großen Verbinder noch die gleiche wie auf dem Bild vom Saarmichel ist?

    Gruß
    Jo

    Hallo Jo,

    Cristi von Connex hat mir heute bereits geantwortet. Er rät dazu, eine 100W Glühlampe anstatt der Feinsicherung einzubauen. Sofern das Board in Ordnung ist, sollte die Lampe kurz aufleuchten und dann abblenden. Danach müsste das Board korrekt laufen sofern nicht defekt. Das werde ich heute Abend testen.

    Zu dem zweiten Stecker habe ich keine Antwort bekommen.
    Ich habe die vermutung das dieser Stecker dazu dienen könnte, die sym. Signaleingänge auf ein zweites Moduzl zu brücken um einfach einen 4-Kanal-Amp zu realisieren. Jedoch nur eine Vermutung!

    Der große Stecker ist warscheinlich (ohne Gewähr !) von aussen nach innen so belegt:
    Sym. Kanal Links: -Signal, GND, + Signal
    Rechts analog.
    In der Mitte bleibend ann 3 Pins übrig. Davon sollte der mittlere Mute ON/ OFF sein, die beiden äusseren GND.

    Hier die Belegung als noch die Pins beschriftet waren:
    http://macde.macbay.de/L15D/page2/files/page2_8.png

    Dear Thorsten,

    was there any visible damage with the board durring shipping ? sometimes the shipping guys don't care too much how they drop the packages and this can affect the content.
    then if the board was fine, was anything suspicious on the board ? the mains IEC connector is not soldered by default, as is written on website because many customers asked this, to be able to remove and place on the enclosure wall. was there anything connected to the jumprt J1 and J2 ? this jumper is for 110V only and should not connect anything when the board is used at 230V,
    the fuse had simply burned or blown ? if there is a hard-short-circuit on the board the fuse will blow, but if the inrush current is high it will just burn, and replacing the fuse with a new one might start the board. remember, if was just burned not blown.
    first think I suggest is to use a 100W light bulb instead of fuse, connect the bulb and see how behave. if everything is fine will lit for a second or less, then the light will decrease to nearly zero and the smps will start normally. the output voltage will be shown normal but if you add a load the voltage will drop because there is not enough power flowing through light bulb which will start lit
    in any case, if there is no simple fix for the issue the board I will repair or replace it because it has warranty.
    pls send me some picture of the board top and bottom maybe is something to see.


    Gruß Thorsten
    Geändert von TriplePower (04.04.2013 um 19:39 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  6. #966
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Update:

    Test mit der Glühlampe als Sicherungs-Ersatz soeben durchgeführt.
    Ergebnis:
    Lampe leuchtet ununterbrochen. Also scheint das Teil leider defekt zu sein...

    Jetzt hatte ich mir bei Jim noch 2 Stück L15D bestellt.
    Bin am nachdenken, diese als Mono-Amps aufzubauen. Dazu brauch ich 2 PSU´s da ich kein extra Gehäuse für ein gemeinsames Netzteil machen will.
    Was nehmen? Evtl. probier ich mal Hypex aus.
    (Leider ist die Ausfallquote bei mir bzgl. Connex Netzteil aktuell 100%)


    Stand 29.03.2013:
    Connexelectronic schickt mir ein Austausch-Netzteil.
    Das defekte Netzteil soll ich zurückschicken.
    Bedeutet für mich Versandkosten 20+X Euro, keine Ahnung.
    Das neue Netzteil wurde direkt auf den Weg geschickt.
    Hierdurch werden mir bestimmt nochmals Einfuhrsteuer-Kosten entstehen.
    (Bei der ersten Anlieferung verlangte der DHL Mann über 20€)

    Bei der Gelegenheit (Versand Austausch-Netzteil) habe ich mal zwei der LS-Schutzschaltungen von Connexelectronic für meine bestellten L15D mitbestellt:
    http://connexelectronic.com/product_...products_id/71
    Geändert von TriplePower (29.03.2013 um 19:31 Uhr) Grund: Update
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  7. #967
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard Eingangskondensator für L15D

    Ich schon wieder (ihr merkt, ich bin von der Arbeit zu Hause und habe jetzt Zeit )....


    für die L15D Boards habe ich vor diese Kondensatoren als Ersatz für die verbauten Elko´s einzusetzen (Audyn Cap Q4 47yF, 400V) da ich diese noch hier rumfliegen habe:

    https://www.intertechnik.de/Shop/Fre...68,de,279,4035

    ...sind groessenmäßig schon ganz schöne Klopper.

    Gibt es hierzu technische Bedenken? Verbaut sind original glaub´ ich 22yF.

    Gruß Thorsten
    Geändert von TriplePower (28.03.2013 um 19:17 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  8. #968
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo,
    gegen die 47µF ist gar nichts zu sagen; ich würde aber kleinere MKP`s parallel löten. 680nF würden schon reichen, denn der riesige 47µF hat eine große Induktivität. Das macht Ihn langsam! Deshalb der kleine MKP. Wenn ich es denn höre!
    Gruß Gabriel

  9. #969
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Gabrie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gegen die 47µF ist gar nichts zu sagen; ich würde aber kleinere MKP`s parallel löten. 680nF würden schon reichen, denn der riesige 47µF hat eine große Induktivität. Das macht Ihn langsam! Deshalb der kleine MKP. Wenn ich es denn höre!
    Gruß Gabriel

    Danke für den Hinweis!
    Was hälst Du von Audyn Cap Plus? Die hatte ich mal mit normalen 400V Audyn Caps vor einem Hochtöner verglichen und war geschockt über den Unterschied.
    Kam mir deutlich auflösender vor.

    Evtl. mach ich auch einen Mix aus verschiedenen kleinen C´s parallel.
    Habe hier noch russische Öl-Papier Teile aus Militär-Beständen mit 0,1yF und auch noch kleine 630V Audyn Caps.


    ...mal schauen
    Geändert von TriplePower (29.03.2013 um 19:35 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  10. #970
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen
    ...so, die Teile sind tatsächlich wie von Cristi gestern angekündigt heute eingetroffen.

    ...
    Zitat Zitat von TriplePower Beitrag anzeigen


    Hab mir soeben mal noch ein Paar L15D von Along bestellt. Ich werde, sobald Gehäuse, Schaltr und Kleinkram da sind, beide Verstärker mal mit dem Connexelectronic SMPS800RE aufbauen und den Klang vergleichen.
    Das Netzteil habe ich in 60v bestellt. Das sollten die L15D abkönnen. Glaube mich zumindest erinnern zu können, dass Saarmichel das gemacht hatte.

    Also bis bald


    Gruß Thorsten

    ...zur Power Supply Voltage sagt der Entwickler selbst Folgendes (womit ich mir meine Forum-Frage selbst beantworten kann):

    Quote:
    Originally Posted by khjen
    Hi LJM

    Can you comment on differences between L15D and L20D - in construction material and sound quality.

    Thanks.


    Hello.

    About L15D, L20D the main difference is that their power supply, voltage, power. This several


    L15D work recommend is +-45 to 60 V + V

    L20D work is recommended to + +-60 V-75 V

    Their effects distinction is not particularly big.




    Also, 60V sind die Grenze, sollten aber anscheinend noch funktionieren.
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  11. #971
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard Verdrahtung Connex-Amp

    Hallo,

    hab eine hoffentlich einfache Frage zur Verdrahtung:
    Wie verbinde ich die drei (symmetrischen) Eingänge eines Kanals am Connex-Amp mit den Cinch Buchsen?

    Danke!
    Gruß
    Jo
    Geändert von Jotwin (03.04.2013 um 14:18 Uhr) Grund: Tippfehler

  12. #972
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

  13. #973
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard Danke!

    auf den Gedanken, nach XLR zu suchen hätte ich tatsächlich auch selber kommen können - bin ich aber nicht.
    Danke, Dieter!

    Gruß
    Jo

  14. #974
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Jotwin Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,

    ich hab mein SMPS800RE auch die Woche erst bekommen und wollte den gleichen Test wie Du durchführen. Wenn ich heute Abend noch dazu komm, schreib ich gleich was dabei rausgekommen (oder rausgeflogen ist.

    Hast Du schon herausgefunden, für was der kleine Steckverbinder auf dem IRS2092 Board ist? Und ob die Pinbelegung am großen Verbinder noch die gleiche wie auf dem Bild vom Saarmichel ist?

    Gruß
    Jo

    Hi Jo,

    hier die Erklärung zum zweiten Stecker von Cristi. Hat er mir inklusive PCB Bild mit Anschlusskennung zugeschickt.
    Ausserdem interessante weitere Infos bzg. Modifikationsmöglichkeiten im Beszug auf den zweiten Stecker welcher zum Anschluss externer Hilfsspannung bei den neueren Boards vorgesehen ist



    The amplifier modules, especially the highest power version require cooling to kepp the temperature low. The temperature increase is mainly due to the linear regulators for +-12V which are regulating this low voltage down from the main high voltage rails, and when the supply voltage is high (high power version) the voltage difference and dissipated power is also high. the reason why I chosed to use linear regulators for the first version was that they have much lower noise than switching regulators and there aren't many available switching regulators with low noise and high input voltage.
    on the last version I added a small connector for separate aux. supply voltage to reduce this idle power. I did this on the later version because there was no suitable power supply yet at the time the first version was released and it would be way too complicated for most users to build themself a differential aux. supply and a bias supply referenced to V-.

    For the 2x400W version the temperature can be reasonable even without heatsink. but if you want to reduce it evem more you can try to do the same to reduce the idle power consumption, supply the aux from separate power supply. in this schematic remove the 3 resistors R74, R75, R79. you see that they are connected from +Vcc, -Vcc and GND to the collectors of the series regulators, supplying them with a voltage almost as high as the main rails voltage. after removing this resistors, the aux. supply will be connected to the collectors of the transistors, as follows: for the +12V and -12V voltages, one differential voltage in range of +-15V to +-25V 50mA unregulated is enoug. you will have 3 wires. +aux, GND and -aux. the gnd is common with the main GND or power GND.
    next the bias voltage, there must be an isolated voltage from the main GND. because it's negative will be connected to -Vcc not GND. then the positive will be connected to Vbias. the value must be 15-25V at 100-150mA. be careful, do not connect either + or - to GND. only - to -Vcc otherwise the board will be damaged.
    On your board those 3 resistors are those 3 large resistors placed one next to the other. the part number might differ and I suggest identify them by measure the continuity to -Vcc +Vcc and GND with a multimeter and the board without supply.
    I only suggest to do this modifications if you have lot of experience and proper tools only, otherwise will damage the board !!!

    If the input is correctly wired, there should be no noise at all, no buzz, no hiss, or hum, I if balanced input is used, the connection is straight-forward, if unbalanced input is used, need to connect the inverting input of one channel at GND side of the connector along with the GND, and non-inverting input as signal and for the other channel, the opposite. the channel with the inverted phase will also require the speaker to be connected with + to GND and - to output, in this way bus-pumping phenomenon is almost eliminated.


    zur Klarstellung.:

    es geht um den markierten Stecker:
    Geändert von TriplePower (06.04.2013 um 10:45 Uhr)
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  15. #975
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard in die HP eingefügt

    Die Neuigkeiten zu den C-Boards hab ich mal in die HP eingefügt.
    http://macde.macbay.de/L15D/page2/page2.html

  16. #976
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo zusammen,
    Nur mal so zur Info: Ich hatte ja eine fernsteuerbare 3-Kanal Vorstufe von along verbaut. Nichts gegen along, aber das Dingen ist Murks. Erst war alles easy, auch klanglich überraschend gut aber nach einigen Wochen gab es die ersten verrückten Reaktionen auf meine FB-Befehle. Dann fing es an, in nicht nachvollziehbarer Form beim Betätigen der FB das VOLLE SIGNAL !!! an die Verstärker durch zu lassen. Along hatte mir zwar einen Ersatzchip zugesendet, aber auch der half nicht. Gestern habe ich die Teile wieder ausgebaut, zurückgeschickt und unter dem Murren meiner Familie auf Handbetrieb umgestellt. Wer hat eine zuverlässige, fernbedienbare, preiswerte, möglichst klangneutrale Vorstufe in Betrieb, also Praxiserfahrung? Luki

  17. #977
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich hab diese hier seit ca. 6 Monaten in Betrieb und kann mich nicht beklagen:

    http://www.ebay.co.uk/itm/4-Ways-Ste...#ht_3752wt_992

    Würde ich jederzeit wieder kaufen!

  18. #978
    Der Gremlin Verschwörer ! Benutzerbild von resonator
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von lukivision Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Nur mal so zur Info: Ich hatte ja eine fernsteuerbare 3-Kanal Vorstufe von along verbaut. Nichts gegen along, aber das Dingen ist Murks. Erst war alles easy, auch klanglich überraschend gut aber nach einigen Wochen gab es die ersten verrückten Reaktionen auf meine FB-Befehle. Dann fing es an, in nicht nachvollziehbarer Form beim Betätigen der FB das VOLLE SIGNAL !!! an die Verstärker durch zu lassen. Along hatte mir zwar einen Ersatzchip zugesendet, aber auch der half nicht. Gestern habe ich die Teile wieder ausgebaut, zurückgeschickt und unter dem Murren meiner Familie auf Handbetrieb umgestellt. Wer hat eine zuverlässige, fernbedienbare, preiswerte, möglichst klangneutrale Vorstufe in Betrieb, also Praxiserfahrung? Luki
    Hallo,
    Der PGA2311 Chip in deiner Vorstufe hat eine Vorliebe für statische Aufladung. Es kann da nicht so viele Ursachen geben weshalb das bei dir passiert. Du könntest an der Sache nachforschen und Ihn bei Erfolg evt. wieder in Betrieb nehmen.
    Klanglich warst du ja wohl zufrieden damit. Aber wahrscheinlich ist der Chip auch zerstört.Lies doch mal hier unter `Hardware`

    http://www.ebay.com/itm/PGA2311-Remo...-/120964873334

    Hier wurde der Chip jedenfalls nicht zufällig gesockelt.
    Geändert von resonator (05.04.2013 um 16:01 Uhr)
    "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

    Heinz Erhardt †

  19. #979
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich nehme aus diesen Gründen lieber einen
    Motor getriebenes ALPS Poti.

    Wie hier auf gelistet:

  20. #980
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo zusammen,

    ein erster Testaufbau meines Connexamps funktioniert (siehe Foto, die Verkabelung ist noch nicht ganz so schön wie bei Saarmichel ), im Moment zwar nur Mono, aber ich geh davon aus, dass wenn ein Kanal funktioniert, der andere auch geht.
    Danke an der Stelle an Thorsten und Dieter!!

    Mit meinem anderen Endstufenprojekt hat sich ein Problem ergeben.
    Der Plan war, eines der IRAUD550 Boards wie in diesem Link:
    http://www.ebay.de/itm/170990417159?...84.m1439.l2649
    mit einem 500VA Ringkerntrafo, der +-48V liefert (gemessen +-50V), anzutreiben.
    Laut den Daten in der eBay-Beschreibung sollte das auch funktionieren.
    Was passiert ist, die Überspannungs-LED geht an und eine kleine Rauchschwade steigt empor.

    Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf meinem Board die Anschlussklemmen mit +-40V beschriftet sind, statt wie auf den Bildern mit +-50V.

    Die Warn-LED ist mit 70V beschriftet.

    Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

    Hat jemand die Boards im Einsatz? Und wenn, mit was für Trafos?

    Danke schonmal!
    Gruß
    Jo
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1090375.jpg
Hits:	132
Größe:	108,6 KB
ID:	3495  

Ähnliche Themen

  1. HMW und doch zunehmend starker Virenbefall
    Von kho im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  3. digital-highend Amarra
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:06
  4. Digital Audio Processor
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0