» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 112 von 173 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 3448
  1. #2221
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi

    wenn jemand mal die Dimensionen der Platinen hat könnte er sie mal bitte hier schreiben?
    Ich finde keine angaben zu den Höhen. Oder ich überlese sie...

    Ich hab hier noch Gehäuse und frag mich ob die überhaupt reinpassen...


    Gruß
    Daniel

  2. #2222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    Noch kurz was anderes.
    Kennt jemand die Module. Die sollten ja anscheinend 2 Ohm stabil sein.

    http://www.aliexpress.com/item/Class...653478216.html

    Hat die schon mal jemand getestet.
    Ich glaube mal was gelesen zu haben aber jetzt den ganzen Thread will ich auch nicht nochmal durchlesen müssen

  3. #2223
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Hitower Beitrag anzeigen
    Hi

    wenn jemand mal die Dimensionen der Platinen hat könnte er sie mal bitte hier schreiben?
    Ich finde keine angaben zu den Höhen. Oder ich überlese sie...

    Ich hab hier noch Gehäuse und frag mich ob die überhaupt reinpassen...


    Gruß
    Daniel
    Hallo Daniel,
    kann gerne mit den Maßen der neuen kleinen Platinen dienen: 90x60x30 mm (Länge x Breite x Höhe).


    Gruß
    Joe

  4. #2224
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von resonator Beitrag anzeigen
    Hallo Joe,

    Das Smps 500R ist schon geeignet, aber wenn du einen Anschlussplan für soetwas benötigst dann würde ich noch einmal darüber nachdenken den Amp von Jemand aufbauen zu lassen der sich in Elektrotechnik auskennt.
    Das Board ist beschriftet, damit solltest du schon was anfangen können.

    Es wird in diesen Thread immer wieder mal darauf hingewiesen
    wie gefährlich die Smps sind !

    Experimente und Versuche sind das Risiko nicht wert !
    Hallo Resonator,
    danke für die Auskunft!
    Über die Gefährlichkeit der Smps bin ich im Bilde, aber man kann es nicht oft genug wiederholen.

    Gruß
    Joe

  5. #2225
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Freunde,

    habe zwischenzeitlich einen neuen PGA2311 von Along bekommen , da der alte ja nicht richtig funktionierte.

    -Springende Lautstärke manchmal beim regeln und das Signal wurde so stark verzerrt das es sich echt grausig anhörte und zum Abschalten der Endstufen führte.

    In der zwischenzeit fuhr ich die Amps direkt über meine Soundkarte was super funktioniert hat , bis auf die tatsache das ich halt feste Verstärkung hatte und über den PC regeln musste.

    Heute hatte ich den neuen eingebaut und durfte feststellen ,dass das gleiche Problem schon wieder aufgetreten ist.

    Langsam hab ich das teil echt satt.

    Hat denn niemand anderes ähnliche Probleme damit gehabt oder vllt eine Lösung ?

    Notfalls kann ich auch einen Satz komplett verschicken hab ja jetzt 2.

    Hab kein Oszilloskop Zuhause kann also sehr schlecht selber Fehleranalyse machen.

    Bei Audiocreative sind glaube ich die gleichen Boards angeboten vllt hat die ja jemand von dort ?


    Gruß Marco

  6. #2226
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo faulpelz.
    Diese probleme kenne ich auch mit dem pga. Allerdings habe ich meinen selber gelötet und er verzehrt eigentlich auch nicht. Doch den was ich mir da gebaut hatte von picplayer hat dann ab und zu beim lautstärke regeln voll durchgeschaltet und mir und meinen nachbarn einen heidenschreck eingejagt. Ich vermute bei meinem, das es an dem controler liegt. Ich hab dann irgendwann einmal bemerkt das vin dem netzteil für die digitale stromversorgung ein elko falsch eingelötet war und dieser dementsprechen aufgebläht war. Hab ihn leider noch nicht gewechselt da ich dem ganzen auch nicht mehr so traue.
    Aber eventuell liegt es auch einfach an der stromversorgung, so wie bei mir vermutlich.
    Ansonsten kann ich den picplayer empfehlen da bis zu achtkanal gesteuert werden können.

  7. #2227
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Der PGA2311 reagiert total giftig, wenn seine Versorgung nicht sauber ist. Wenn da Spikes drauf sind, dann macht er diesen Blödsinn. Ggf. Netztfilter primär und/oder FerritBead bzw. Tiefpass in die Versorgung des PGA. Ich hatte das Problem bei meinem Preamp auch und nach obigen Maßnahmen war Ruhe im Karton....

    By the way: Bei mir werkelte eine SMPS800RE. Wenn man da nicht beachtet, dass die nicht isoliert montiert werden darf, sondern die Masse erst über das Gehäuse komplettiert wird, dann haut man sich richtig Dreck in's Netz!!!

  8. #2228
    Der Gremlin Verschwörer ! Benutzerbild von resonator
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von app13 Beitrag anzeigen
    Über die Gefährlichkeit der Smps bin ich im Bilde, aber man kann es nicht oft genug wiederholen.

    Gruß
    Joe
    Hallo Joe,

    Das war auch nicht boshaft gemeint, aber deine Fragestellung

    ließ bestimmt jeden erahnen daß du nicht über die Gefahr im

    Bilde bist.

    Einen Anschlussplan wirst du bei Platinen aus Fernost so gut wie nie dazubekommen. Dafür sind sie aber beschriftet.
    Sollte dein Projekt in Rauch aufgehen, dann haben dir die Grundkenntnisse gefehlt.
    Du solltest dir auch im Klaren darüber sein daß es bei Schaltnetzteilen mit Rauch nicht abgetan ist. Da gibt es dann eher mal einen gigantischen Spannungsüberschlag oder eine ordentliche Stichflamme.
    "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

    Heinz Erhardt †

  9. #2229
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Habe heute mal eine Versuchsreihe gemacht wegen staatischer Aufladung und die Masse des Preamps mal auf Erde gelegt.

    Ergebiss ist ein heftiges immer lauter werdendes Brummen.

    Kann also nicht des Rätsels Lösung sein.

    Habe noch Stecker und Verbindungen geprüft aber ohne Erfolg.

    Netzfilter sitzt eingangsseitig schon seit eh und je.

    Das einzige ,was ich noch probieren könnte wäre theoretisch der Tiefpass für die Sekundärspannung.

    Um ehrlich zu sein traue ich dem Braten aber mal überhaupt nicht ich denke ich muss nich nach einem anderen Preamp umsehen wo das IC nicht "zufällig" gesockelt wurde , wie es ein anderer User mal ausgedrückt hat.

    Bin leider schwer enttäuscht .

  10. #2230
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Ist das das Board aus http://www.ebay.de/itm/PGA2311-Remot...item1c34796ee6?? Wenn ja, sehe ich da keine Blockkondensatoren am PGA. 100nF an dicht an die digitale Versorgung könnte auch noch was bringen...

  11. #2231
    Der Gremlin Verschwörer ! Benutzerbild von resonator
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    286

    Standard

    @ Faulpelz

    Hast du schon versucht zuerst den PGA einzuschalten und danach erst die Quelle ?
    Beim abschalten umgekehrt, erst Quelle , danach den PGA ?

    Viele Schaltungen mit ICs mögen keine hohen Signaleingangsspannungen
    wenn die Versorgung abgeschaltet ist. Die Mute-Schaltung des Chip spielt dann verrückt.
    Geändert von resonator (18.09.2014 um 08:55 Uhr)
    "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

    Heinz Erhardt †

  12. #2232
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hi...
    Ich würde auch 100nf setzen und 1uF Tantal an die Ausgangsspg.
    Ein Versuch ist es wert...

  13. #2233
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Sooo,

    danke erstmal an alle für eure Antworten.

    Glücklicherweise habe ich mir ein Oszilloskop ausleihen können und habe mir endlich mal genau anschauen können ob der PGA richtig arbeitet.

    Zu sagen ist , das der Preamp absolut sauber verstärkt... Das ist aber auch schon das Ende des positiven
    Wie resonator auch schon drauf hingewiesen hat scheint der PGA schonmal keine hohen Signalspannungen zu mögen.
    Ich hab zwischenzeitlich Probleme damit , dass der PGA einfach stumm wird. (Wahrscheinlich Mute) und mit der nächsten Eingabe ist wieder alles normal.
    Erschütterungen mag er überhaupt nicht. Das Gehäuse quasi nur gestreichelt passieren die tollsten Sachen. Entweder volle Lotze an den Ausgang, weniger Pegel plötzlich oder ganz Stumm.


    Weiterhin fiel auf ,dass die L15D Pro-Module Dreck Produzieren.
    Dieser ist aber bei ca 40MHz und daher unrelevant.

    Es sind definitiv noch ungereimtheiten auch was die Verzerrungen bei hohen Pegel betrifft. Dort könnte es aber auch sein das mir die Schutzschaltung der Pro-Module in die quere kommt.

    Und ohne PGA war der Pegel aufjedenfall höher an meinen Wohnzimmerboxen .


    Egal ich fummel da jetzt nicht mehr rum ich bin es echt Leid.


    Abschließend bleibt nur folgendes festzuhalten:

    - L15D-Pro und PGA > Nie wieder
    - Nächstes Projekt mehr Leistung
    - Nächster Lieferant wird Connexelectronic

    Ende des Jahres baue ich mir eine Heizung mit SMPS2000 und 4x700W Modulen um auch BI-Amping nutzen zu können.

    Und dazu kommt dann auch eine ordentliche Klangregelung per MiniDSP ...

    Wer billig kauft , kauft 2x leider

    Gruß Marco
    Geändert von Faulpelz (20.09.2014 um 21:04 Uhr)

  14. #2234
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    der IR 2092S Amp und Thai-1200 Watt SMPS spielt sich gerade warm.



    Bild in riesengroß: http://abload.de/image.php?img=billi...samp.7out1.jpg

    Positiv: keinerlei rauschen, zischen oder spratzel im LS ( 96 db ) hörbar, für einen IR-2092S, ist das sehr, sehr gut.

    Leistungsaufnahme: 27 Watt

    Nur min. Erwärmung von SMPS und den Amp-Modulen. Max. Wert ist der PWM-Chip auf dem SMPS, er hat 46 Grad, der große HF-Induktor wird lediglich 41 Grad warm, der Alu-Kühlkörper 28 Grad. Auch die relativ kleinen Kühlkörper der Amp-Module werden trotz reichlich Leistungsentnahme, nur 40 Grad warm.

    Vor allem das 60,-US$ SMPS ( + 22 US$ Versand ) überrascht mit auf dem ersten Blick, guter Qualität.

    http://www.ebay.com/itm/1200-Watts-S...-/111378979668

    Gruß

    Michael

  15. #2235
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, da könnte genau meine
    Kombination werden!

    Gruß Stefan

  16. #2236
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi
    Preislich ist sie interessant! Das muss ich schon sagen!
    Ich warte aber noch auf meine L25D und schau sie mir mal genau an!

    Will sie ja auch in 1HE Gehäuse stecken, aber da finde ich leider keine Flachen Ringkerne...Die Gibt es schon, aber deutlich teurer...

    Da kommt es mich billiger 2 1HE Gehäuse aufeinanderzuschrauben *g*

    Gruß
    Daniel

  17. #2237
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo Stefan.

    Zitat Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
    Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, da könnte genau meine
    Kombination werden!
    Da muss ich Dich jetzt aber jäh aus Deinen Träumen reißen- vergiss es.

    Diese Kombination klingt nämlich extrem dürftig.

    Ich weiß aber noch nicht wer der Übeltäter ist, das SMPS oder die Amp-Module. Ich tippe mal auf Letztere.

    Der eher muffige-zähe Klang, ist mir schon gestern Abend gleich negativ aufgefallen. Heute als ich mal so richtig mit Yello Gas gab, kam einfach nix. Der Verstärker fing sogar zu stottern an. An der Bulldog-15 ist dieses Verhalten wirklich sehr ungewöhnlich.

    Ich habe dann mal schnell eine Spannungsmessung gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass die Spannung zwischen + GND - , zwischen 102 Volt -105 Volt schwankt, je nachdem wie viel Bass gerade gefordert ist. Und das an einer relativ lahm reagierender nummerischen Multimeter-Anzeige. In der Spitze sind die Spannungsschwankungen wahrscheinlich noch viel- viel größer.

    Ob das Problem von dem SMPS her rührt, oder von den Amp-Modulen, durch falsch eingestellte Tot-Zeit ( Bus-Pumpen ) kann ich noch nicht sagen. Werde mich der Sache mal annehmen, wenn es zeitlich möglich ist.

    Auf jeden Fall, ist das Ding klanglich so nicht zu gebrauchen.

    Habe dann mal zum Vergleich meinen Doppel-Mono L-15D-Pro Amp angestöpselt.

    Was für ein gravierender Unterschied in der Performance. Das Ding geht wirklich wie die Hölle und klingt überragend.

    Die L-15D Amps, waren- sind- und bleiben nach wie vor eine Hausnummer, die es erst mal zu übertrumpfen gilt.

    Gruß

    Michael

  18. #2238
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    360

    Standard

    Hm schade wenns die Module sind. hab auch schon ein Auge darauf geworfen.
    Aber immer wieder schön solche Tests von dir zu sehen.

    Noch einmal zu den Modulen die Ich letztens gepostet habe.
    Hast du schon Erfahrungen mit denen gemacht?

  19. #2239
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi

    Ich such hier manchmal echt den "Gefällt mir" Button

    Was macht man jetzt mit dem Amp?
    Gucken ob es mit einem "normalen" Netzteil besser wird?

    Gruß
    Daniel

  20. #2240
    Der Gremlin Verschwörer ! Benutzerbild von resonator
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich habe die Boards auch schon hier liegen, aber bin noch nicht
    zum verkabeln gekommen.
    Ich werde sie in den nächsten Tagen mal ein Smps 500R hängen.
    Nach den Post jetzt von Michael mache ich mir aber keine großen Versprechungen mehr davon.
    "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken !"

    Heinz Erhardt †

Ähnliche Themen

  1. HMW und doch zunehmend starker Virenbefall
    Von kho im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  3. digital-highend Amarra
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:06
  4. Digital Audio Processor
    Von PR54 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0