» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Cspg6 Beitrag anzeigen

    Ein "Kenny vs. Spenny" müssen wir in naher Zukunft auf jeden Fall nachholen, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.

    Wenn mir vielleicht jemand beim tragen hilft, dann ist die Überwindung auch nicht so groß.
    Vielleicht beim Treffen mit Gino's "Trompeten Bass", bevor er uns nach HH entfleucht? Dann bring ich eine nette CD mit. Sag bescheid!

    Zitat Zitat von Cspg6 Beitrag anzeigen
    Da müssten die anderen die optimal saßen vielleicht mal drüber berichten, was Sie gehört haben. Aber während der Hörsession ist keiner aufgesprungen und hat gesagt hier stimmt was nicht.
    Der Sänger stand sehr präzise in der Mitte ;-) - an ein Problem mit Mono/Stereo dachte ich zuerst nicht... ich höre einem neuen Termin sehr gerne entgegen!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Also das war schon Stereo ...Das Problem war eigentlich , das über den Laptop von Christian kein Mono ausgegeben wurde , als wir die Box am Hörplatz Messen wollten ! Also auf der CD war Einkanal Rosa Rauschen und über die Boxen kam Links+Rechts was raus ?!

    Wenn es dann alles geklärt ist steht einem weiterem Hörtest ja nix mehr im Wege , ausser die Schlepperei . Evtl. kann da (Patrik??) Prof.Inti , als Bonner mal einen Hilfseinsatz in Bornheim machen und dem armen Christian helfen die Eier mit ins ins Auto zu ,,schmeißen'' ??!

    Theo schrieb
    Ich habe da nichts gesagt weil ich eh immer wieder als der dauernd Meckernde auffalle.
    Also der Zug ist Abgefahren Theo . Du weißt ja : ist der Ruf erst Ruiniert -schimpft sich's völlig Ungeniert !
    Aber das Thema hatten wir doch an dem Tag erst Besprochen , oder ?! Du weißt also wie ichs meine !

    Grüße , Holger

  3. #23
    Theo.W
    Gast

    Standard

    Jo Holger,

    ich weiß was Du meinst und wie ich Samstag schon sagte, da schließe ich mich dem Spruch von Heinz Schmitt (ehemaliger Chefredakteur von K&T oder Stereo) an, der da sagte:

    "Ich habe schon so viele Lautsprecher wieder vergessen, wie andere gar nicht bauen können"

    Aber das mit der Rococopy war ja auch sehr deutlich!

    In diesem Sinne....Auf Heinz

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo zusammen,

    das Treffen war sehr schön und reich an Erkenntnissen.
    Das Programm war sehr durchdacht und baute aufeinander auf.

    Sehr interssant fand ich die Eindrücke, die von den Hörern nach dem Vergleich der KEF-Varianten geschildert wurden. Ich habe die Lautsprecher zwar nicht auf diesem Treffen hören können, jedoch beim letzten HSG-Treffen. Wer zu spät kommt ...

    Sehr aufschlussreich war für mich die anschließende Interpretation der Messergebnisse zu den KEF-Varianten. Die Analyse war gleichermaßen tiefgehend, wie verständlich. Das hat Pico sehr gut gemacht.
    Neben den Messergebnissen wurde auch das erforderliche Messequipment und die Messmethode "Wedeln" ausführlich vorgestellt.

    Ich hatte auch interessante Gespräche mit den anderen HSG-Mitgliedern und den Gästen.

    Abschließend möchte ich mich bei den Gastgebern Pico und Theo, bei dem Mitorganisator Holger, sowie bei allen andern bedanken, die etwas zu dem Treffen beigesteuert haben.

    V.G.
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 2012, die Zweite
    Von Achenbach Akustik im Forum HSG Rhein-Main-Nahe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 11:35
  2. Tag der offenen Tür 2012, die Zweite
    Von Achenbach Akustik im Forum Händlernews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:22
  3. Tag der offenen Tür 2012
    Von Achenbach Akustik im Forum HSG Rhein-Main-Nahe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 00:52
  4. am offenen Herzen ...
    Von Marcus.S im Forum Newsarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:08
  5. Tag der offenen Tür?
    Von HiFi-Selbstbau im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0