» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Standard Extremer Metal

    Hallo,
    gibt es hier eigentlich Leute, die extremeren Metal hören?

    Mir gefällt im Moment mal wieder eine Reihe an Tech Death Geschichten sehr gut.

    Mal ein Beispiel, um was es geht:

    Nile aus USA:
    http://www.youtube.com/watch?v=QvTA7xZOKzQ

    Necrophagist aus Deutschland:
    http://www.youtube.com/watch?v=u4jUGFAg2LA

    Obscura aus Deutschland:
    http://www.youtube.com/watch?v=mesr2siegRg

    Behemoth aus Polen:
    http://www.youtube.com/watch?v=TKWp_4358VE

    Sicherlich extreme Musik, die man nicht im Hintergrund laufen lässt.

    Auf der anderen Seite mag ich auch sehr langsamen Doom (Funeral).

    Auch hier mal Beispiele:

    Ahab aus Deutschland:
    www.youtube.com/watch?v=OpGl7saUSig

    Esoteric aus Großbritannien:
    http://www.youtube.com/watch?v=DM9WW4pP-Tw

    The Fall of every Season aus Norwegen:
    http://www.youtube.com/watch?v=2W6_3qEUCEU

    Ist was ganz anderes aber eben auch eher extrem.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    532

    Standard

    *meld*
    Aber so extremes hast du doch garnicht aufgezählt
    Ich bin anfang nächsten Monaut auf dem extremfest
    S
    Spätes edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=QBP8imm03Mo
    Das fällt für mich unter extrem
    Geändert von Der Bastler (06.06.2012 um 20:33 Uhr)

  3. #3
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ich hab früher öfter mal Thrash gehört (Megadeth z.B.), momentan nur noch recht selten (naja, man wird ja auch älter ). Ich hör mehr so Jazz, Blues und Rock oder auch Hard Rock. Sind aber interessante Sachen dabei.

    Ziemlich witzig fand ich allerdings dieses Video.

  4. #4

  5. #5
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    wenn extrem nur so extrem ist wie bei schrottie, dann ja: Ich höre gern mal Progressive Metal (Dream Theater, Mars Volta), Richtung J-Metal (Dir En Grey, The Gazette, Maximum The Hormone, D'espairsRay) oder z.B. Celldweller.

    Das von Black-Devil oder Der Bastler wäre mir zu extrem und monoton.

  7. #7
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ja, das hab ich glatt vergessen, ich hab auch sehr viel Progressive Metal gehort, also etwa Dream Theater, Fates Warning, Queensrÿche, Yngwie Malmsteen und so weiter.. wobei man sich dann schon wieder drüber streiten kann, was jetzt progressive ist und was nicht.

  8. #8
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Ich hab im Keller noch ein paar alte Datasetten vom C64. Die hören sich so ähnlich an...

  9. #9

    Standard

    Sehr schön. Klar, extremer geht immer. Wobei bei mir die Grenze bei Behemoth anfängt und bei Belphegor erreicht ist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Murphy
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich glatt vergessen, ich hab auch sehr viel Progressive Metal gehort, also etwa Dream Theater, Fates Warning, Queensrÿche, Yngwie Malmsteen und so weiter.. wobei man sich dann schon wieder drüber streiten kann, was jetzt progressive ist und was nicht.
    Oder ob es schon Metal ist oder noch Rock ;P

  11. #11
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Kommt auf die Definition von extrem an. Ich fand keinen der Links extrem. Kein einziger der Links hatte einen Mörderriff, kein einziger der verlinkten Songs hatte den Schub oder das fette grooven, das man von "extremen" Metal erwartet.

    Das gehörte war wenig extrem sondern normaler Death, viel gegrunze, was den metal nicht extrem und schwer macht sondern in der Musikrichtung einfach normal ist. Die Jordanier (Mischung aus death u. symphonischen elementen) waren noch witzigsten.

    Extrem im Sinne von schwere und mörderschwerer Riff ist das hier, schwerer und epischer geht ein Riff garnicht und das ist keine Geschmackssache, sondern das ist Iommi (!!), verdammt wo is der Devil smiley):

    http://www.youtube.com/watch?v=GmzvG3UIIio
    Geändert von sonicfury (07.06.2012 um 08:27 Uhr)

  12. #12
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Extrem im Sinne von schwere und mörderschwerer Riff ist das hier, schwerer und epischer geht ein Riff garnicht und das ist keine Geschmackssache, sondern das ist Iommi (!!) [...]

    http://www.youtube.com/watch?v=GmzvG3UIIio
    Na, das ist wirklich mal was für mich!

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    [...] verdammt wo is der Devil smiley):
    Moment, gleich.. ..da isser:

  13. #13
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ach, das hier könnte auch dem einen oder anderen gefallen..

  14. #14
    Terrorbiker Benutzerbild von Chaomaniac
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Wasserburg/Oberbayern
    Beiträge
    836

    Standard

    Die ham mir mit Johan Liiva im Gesang noch besser gefallen.
    Beispiel

    Ach ja, empfehlenswert auf dem derberen Gebiet ist auch eigentlich alles, was der Max Cavalera so an Projekten am werkeln hat(te). Passt halt nicht unbedingt zum üblichen extremen Dark- und Black-Pseudosatanistenmettl.
    Dimebag isn't dead…
    …in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
    Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

  15. #15
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Hmm für mich zu schnell, zu leichtfüssig. da kommt kein doomiger Groove. Diese lusigen Vorwürfe so von wegen Satanisten usw ist mal wieder nur ein Klischee.
    Mag sein das Sabbath als Erfinder (mindestens Miterfinder) dieser Musikrichtung vor jahrzehnten mit dem wüsten Image kokketiert haben, heute sind das aber wohl
    nur ziemlich schnell dahergesagt Platitüden...

  16. #16
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Tjaja, die Metal-Richtungen sind manchmal schon schwierig auseinanderzuhalten. Damit es etwas leichter geht (und auf die Gefahr hin, daß Ihr das schon kennt ), hier die Beispiele, wie man die Metal-Genres auseinanderhalten kann:


    Wie würde ein Metaller eine lederbekleidete Prinzessin aus einem längst versunkenen Königreich befreien?

    Je nach Stilrichtung des Metal unterscheiden sich die Arten, wie der Musiker die Prinzessin retten würde:

    HEAVY METAL: Unser Held erscheint auf einer Harley Davidson, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und f**** die Prinzessin.

    GRIND METAL: Unser Held erscheint, schreit 2 Minuten etwas undefinierbares und verschwindet dann wieder.

    POWER METAL: Der Held erscheint auf einem weißen Einhorn, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin um daraufhin in einem verzauberten Wald Liebe zu machen.

    THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und f**** sie schnell und einfach.

    FOLK METAL: Der Held erscheint mit seinen Freunden, die allesamt seltsame Instrumente (Flöten, Akkordeon, Lauten, Dudelsäcke etc.) spielen bis der Drache einschläft. Daraufhin gehen sie wieder ohne die Prinzessin.

    VIKING METAL: Der Held erscheint in einem Schiff, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und verspeist ihn, vergewaltigt die Prinzessin bis sie Tot ist, stiehlt den Schatz und brennt noch alles nieder bevor er geht.

    DEATH METAL: Der Held kommt an, tötet den Drachen, f**** die Prinzessin, tötet sie und geht wieder.

    BLACK METAL: Der Held erscheint um Mitternacht, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann missbraucht er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.

    DOOM METAL: Der Held kommt an, sieht die größe des Drachen und erkennt, daß er ihn niemals besiegen kann. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache frisst seine Leiche und die Prinzessin zum Nachtisch.

    PROGRESSIVE METAL: Der Held erscheint mit seiner Gitarre und spielt ein 26 minütiges Solo. Der Drache begeht Selbstmord aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL Helden.

    GLAM METAL: Der Held erscheint, der Drache sieht sein Outfit und lacht sich tot. Der Held erscheint im Schlafzimmer der Prinzessin, stiehlt ihr ganzes Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

    INDUSTRIAL METAL: Der Held erscheint in einem schmutzigen Übergewand, zeigt dem Drachen den Mittelfinger und wird von zwei Sicherheitsleuten aus dem Märchenland geführt.

    NEW METAL: Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. Bei dem Anblick des „Autos“ fängt der Drache an zu lachen und verbrennt dabei den Helden zu Tode, weil dessen bescheuerten Baggy-Pants Feuer fangen.

    GRINDCORE: Der Held kommt an, irgendwas Unidentifizierbares grunzend und kreischend und verschwind nach einer Minute wieder.

    TR00 KVLT BLACK METAL: Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

    WHITE METAL: Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden.

    HAPPY METAL: Der Held ruft: "Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns". Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

    GORE METAL: Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Innereihen vor der Burgmauer, f**** die Prinzessin und tötet sie, dann f**** er ihren toten Körper noch einmal, schneidet ihren Bauch auf und isst ihre Innereihen. Dann f**** er die Leiche noch mal, verbrennt die Leiche und f**** sie noch mal.

    PAGAN METAL: Der Held kommt mit seinem Heidnischen Priester, der melodische Gebete an Wotan singt, während der Held den Drachen mit Thors Hammer bekämpft, verliert und in Walhalla über geht. Der singende Priester und die Prinzessin sterben ebenfalls und die Bewohner der Burg werden für immer Heldensagen über die Toten singen.

    SPASS-METAL: Der Held erscheint stock besoffen, verwechselt den Drachen mit der Prinzessin, und f**** den Drachen anstatt der Prinzessin. Diese wird daraufhin eifersüchtig und tötet den Drachen selbst. Der besoffene Held ist vorerst verwirrt, versteht dann aber dann doch, dass er was verwechselt haben muss und entschuldigt sich bei der Prinzessin, diese ist jedoch schon beleidigt, weist ihn zurück und wartet auf den nächsten Helden.

    SPEED METAL: Der Held fährt mit einem Raketenwagen den Drachen kaputt, krallt sich schnell die Prinzessin, nimmt sie mit in den Wagen, fährt los und startet mit ihr während der Fahrt den schnellsten F*** der Welt. Kurz darauf kommen sie schon bei der Burg an.

  17. #17

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    165

    Standard

    Moin Ihr Freunde der hachten Musik

    Dann will ich auch mal so 1-2 Anspieltipps geben.

    Ador Dorath, eine meiner Lieblinge. Leider sind nur zwei Alben heraus gekommen.

    Und eine Band, die hier immer wieder gerne gespielt wird, ist Kataklysm. Das war
    auch die letzte Band die ich Live gesehen habe, bevor mir meine Gesundheit ein
    für alle Male solche Konzertbesuche vermiest hat

    Und zu guter Letzt eine der sehr wenigen Nu Bands, der ich etwas abgewinnen
    kann. Die Band hat einen doch recht hohen "Spaßfaktor" und nennt sich "Unearth".


    Das soll dann aber auch reichen. Sonst schreibe ich hier noch die Seite voll

    Gruß

    Axel

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    711

    Standard

    Hi,

    ich kann mich mit diesem gegrunze zwar eher nicht anfreunden , kenne aber einen schönen Blog zum Thema
    Sludge/Doom/Stoner:

    http://stonerobixxx.blogspot.de/

    Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Mich interessieren dort vor allem die groovigen Stonerrock Geschichten.

    Grüße,
    Lenni

  20. #20
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Hab zu Dosenfutters Beitrag noch eine andere "Bezugsquelle", die auch sehr witzig ist :

    Stupidedia

    Da findet man auch einige andere witzige Sachen, als Beispiel: "Beim Death Metal ist es hauptsächlich die Aufgabe des Sängers, in möglichst kurzer Zeit alle Zuschauer durch ekelhafte Keuchlaute zu verscheuchen"


Ähnliche Themen

  1. Metal Black Metal mit Post Core
    Von schrottie im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:40
  2. Tieftöner/Sub Metal harte Aufhängung für kleines Geld
    Von elheizo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:49
  3. Metal Death/Doom Metal
    Von schrottie im Forum Gespräche und Vorschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0