» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Hy naumi ,

    verstehe nicht ganz warum das hth zu klein sein könnte ?
    trenne mit 12 / 18 dB bei ca. 2,2Khz und denke dafür ist es doch ausreichen bemessen.
    reso horn ist 850 hz laut hersteller also doch genügend luft nach unten... oder war dabei nur die optik gemeint ?



    Hy dosenfutter ,

    die noppen solten natürlich bei offener abdeckung an wand und nicht in die rückkammer

    ... steckvase klingt sehr interesant.


    gruß oggy

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo oggy,

    Ja, mit 2 kHz mag das o.k. sein.
    Ich meinte das nur prinzipiell, weil den 12 Zoller würde ich bei max. 1-- 1,5 kHz trennen und deshalb ein Horn verwenden, welches ab 1 kHz das Directivity erfüllt und das wäre eigentlich größer oder breiter.
    Da ich auch die Daten deiner Horn/Treiber -Kombi nicht kenne, war das vielleicht voreilig gesagt.
    Nur aus dem Bauch raus, in dem Übernahmebereich deiner Kombi bündelt der TT schon und das Horn ist noch nicht gerichtet.
    Es könnte sein, dass die räumliche Abbildung leidet, mehr nicht. Aber wie gesagt, super Umsetzung!

    naumi

  3. #43
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Hy dosenfutter ,

    die noppen solten natürlich bei offener abdeckung an wand und nicht in die rückkammer
    Na dann bin ich ja beruhigt.

  4. #44
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    so... nu gibt's ma nen kurzen bericht zur neuen box.


    Zur zeit bin ich erstaunlicherweise ja ma voll und ganz zufrieden mit dem Schallwerfer

    Habe die Hörner in Beton gegossen und die Rückkammer der Treiber etwas optimiert , kaum zu glauben aber die laufen zur zeit sogar ganz ohne bedämpfung
    Bilder kommen noch.

    Klangbeschreibungen werde ich hir nicht erleutern aber was ich sagen muß ist , das ich seit sehr langer zeit erstmals wieder
    sehr sehr sehr zufrieden beim Musikhören bin
    Geändert von oggy (04.06.2012 um 19:05 Uhr)

  5. #45
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Obwohl die Chassis mit sicherheit noch nicht eingespielt sind finde ich das es die beste Box ist die ich je hatte.

    Meine letzten Boxen waren :

    ein großes Horn mit B&C 8CX21 Koaxtreiber zu finden unter
    PA_MAURER_Basshornlautsprechersystem

    die Monacor Menhir nach Frank Kuhl und später den Menhir-klon mit Stereo-Lab und Serieller Weiche ,

    die Audio int'l Projekt 1.3 mit den drei roten Excel W18E chassis und dem großen AMT 1 Air Motion Transformer

    die Visaton Atlas mit TIW 400 und TIW 250

    die Visaton NoBox

    die Visaton Concorde

    den B200 in 20 und in 50 ltr.

    und noch die ein oder andere.


    Fazit:
    hab endlich was zum glücklich sein gefunden und würde auch wenn es komisch klingt mit keiner der ober erwähnten mehr tauschen wollen.


    Gruß
    oggy

  6. #46
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Fazit:
    hab endlich was zum glücklich sein gefunden und würde auch wenn es komisch klingt mit keiner der ober erwähnten mehr tauschen wollen.
    Das kommt nur selten vor, daß jemand sowas schafft und deshalb: Klasse, da gratuliere ich!

    Magst Du vielleicht auch noch weitere Fotos bzw. Frequenzweichenplan zeigen? Ich bin neugierig.
    Edit: Mit den Fotos würde ich gerne etwas zur Hörsituation sehen, Hörabstand, Höhe, Stereodreieck
    Geändert von Dosenfutter (05.06.2012 um 05:36 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #47
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard


  8. #48
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    oben...

    Abhörsituation , wohl wie bei den meisten die nicht Turnhallen große Wohnzimmer haben


    und hier...
    ein Treiber von hinten mit aufgesetztem Hohlkegel aus Stahl... mach bald ma noch ein bild von innen für alle die es genauer wissen wollen



    Raumbreite ca. 5m , Lsp. stehen ca. 2m aus einander , Hörabstand ca. 2,5m

    reicht das...?

  9. #49
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    [..Bilder..]

    reicht das...?
    Super, danke!!

  10. #50
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard Nachtrag... Jetzt passt es

    so...
    nach ner klitze kleinen Änderung an Weiche und Treiber stimmt nun alles und ich bin ja ma so was von rundum zufrieden mit meinen beiden neuen Schallwerfern.

    Für mein empfinden passen die wunderbar zu den Hörnern und spielen auch stand alone sehr ansprechend.
    Der übergang ( Aktiv ) vom Horn zu den Top's klingt tonal nahtlos sauber und nachdem ich den Oberton D2544 gegen einen B&C DE25-16 ersetzt habe gibt es für mich nicht's mehr zu verbessern... das System steht.


    Positver nebenefekt :
    Aussortierte silbertonscheiben drehen sich wieder und das mit nem dicken lächeln im Gesicht



    IS NO HIGHEND ABER MACHT NE GROSSE MENGE SPASS

Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt hat begonnen
    Von Der Altländer im Forum Bausätze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 13:04
  2. Neues klang und ton projekt
    Von Hannes 1977 im Forum Bausätze
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:27
  3. Mein neues Projekt
    Von Bopfel im Forum BoxSim
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0