» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Erfahrungen mit Soundlab?

    Hi,
    hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten von Soundlab?

    Hier mal das ebay-Portfolio:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=s....c0.m270.l1313

    Ich erwarte nicht, dass es sich um High-End handelt, aber die Sachen sehen z.T. aus, als könnten sie ein ordentliches P/L-Verhältnis haben.

    Gruß
    schrottie

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo,

    die HiFi-Kalotten habe ich im Zuge der Billich Willich-Entwicklung durchgemessen. Die waren alle durch die Bank tauglich.
    Ein paar Messungen findest du in meinem Album:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...mid=247&page=7
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/a...mid=247&page=6

    Gruß, Christoph

  3. #3

    Standard

    Hey Christoph,
    vielen Dank. Ich habe mal ein Paar Druckkammertreiber geordert. Mal sehen wie die sich an dem Großen McGee-Horn messsen. Ich habe da so einen ganz, ganz preiswerte, wirkungsgradstarke Kombi im Sinn...

    Gruß
    schrottie

  4. #4
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Nabend. Hab die Treiber fast alle da, falls du die weiteren Modelle testen willst melde dich.

    Ich habe sie allerdings nicht mehr im Ebayshop eingestellt da man sich nicht immer so sicher sein kann was man da bekommt bzw. wie die Ware vom Vertrieb geliefert wird.

    Grosser schwere Karton mit vielen vielen Chassis aber ohne vernünftige Verpackung/Polsterung = viel Ausschuß

    Gruß , Marko

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Hammenser Beitrag anzeigen
    Nabend. Hab die Treiber fast alle da, falls du die weiteren Modelle testen willst melde dich.

    Ich habe sie allerdings nicht mehr im Ebayshop eingestellt da man sich nicht immer so sicher sein kann was man da bekommt bzw. wie die Ware vom Vertrieb geliefert wird.

    Grosser schwere Karton mit vielen vielen Chassis aber ohne vernünftige Verpackung/Polsterung = viel Ausschuß

    Gruß , Marko
    Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich da noch einmal wegen eines Basses drauf zurück.

  6. #6

    Standard

    Treiber gemessen. Geht wieder zurück. Der kann leider gar nichts. Ich wollte ihn ausprobieren in der Hoffnung, dass an der Angabe, er ließe sich sehr tief trennen (und damit sinnvoll an einen 12"er ankoppeln) wenigstens etwas dran sei. Ist aber nicht. Der Treiber hat zwar tatsächlich nach unten hin Luft, resoniert aber sowohl bei ca.1100Hz als auch bei ca. 2000Hz sehr. Auch im saubersten Bereich ab 2500Hz bis ca. 5500Hz ist nicht alles gut. Eine dicke Senke bei 3000Hz die von weiteren Welligkeiten abgelöst wird. Ab 7500Hz im Prinzip nur noch Resonanzen. Hochton über 10.000Hz gibt es nicht. Unterm Strich Schrott.
    L060EB ist die Typenbezeichnung. Einschränkend muss ich sagen, dass ich nur an dem günstigen McGee Horn gemessen habe. Ich glaube aber nicht, dass andere Hörner aus dieser Ente einen Schwan machen. Naja, nicht so wild, aber schade. Aus irgendwelchen, nicht ganz klaren Gründen hatte ich ein paar Hoffnungen in das Teil gesteckt.
    Nebenbei ist die Verarbeitungsqualität soweit sichtbar unter aller Kanone. Chinesische Spaltmaße aller Orten. Kunststoffteile teilweise extrem scharfkantig usw. usw.
    Ist also nicht günstig sondern billig.

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Nabend. Genau aus diesem Grund verkaufe ich sie nicht mehr ;-)

    Wenn sie heile ankommen bleibt es immer noch schlecht verarbeitete Ware.

    Die HT-Lottis gehn so.

    Wobei sich die grösseren Treiber mit der 50 mm Spule etwas besser messen , vor allem Pegal ohne Ende können.

    Markus hat die mal für mich am Jabo 53 gemessen, waren soweit ok.

    Allerdings sind die Kenford und Mc Treiber fürs vergleichbare Geld deutlich besser.

    Der Comp 44 misst sich am Dayton H12RW recht gut und der Comp 50 am Jabo 53 richtig gut.

    Am Mc Gee HL 607 Horn kann es eigentlich nicht liegen , es ist praktisch baugleich zum Monacor MRH-80 , ist aber deutlich schlechter verarbeitet......

    Bis denne

Ähnliche Themen

  1. Flo - horns - Erfahrungen
    Von Joern im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:51
  2. Warnex Erfahrungen.
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:20
  3. Swans S6.5R; erfahrungen?
    Von Der Bastler im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0