» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.130

    Standard

    freut mich wenn er wieder tut.massekabel dran lassen zur vermeidung von brummschleife, außer der hat nen din abschluss
    Viele Grüße, Thomas

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Hatte gerade ein AHA-Erlebnis. Nachdem jetzt scheinbar wieder alles läuft habe ich mal etwas Putzmittel (Bref-Power) auf ein Tuch gesprüht und angefangen, alles abzuwischen. Der Spieler hatte mal einen glänzenden Tonarm .

    Also schön alles stellen mit dem Spray abgewischt und jetzt strahlt er schön vor sich hin . Wenn er mit einer neuen Nadel dann noch halbwegs spielt bin ich erstmal zufrieden

    Irgendwann bekommt er vielleicht eine neue Zarge spendiert, da bin ich mir aber noch unschlüssig.

  3. #23
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.130

    Standard

    Super, Bilder !!!

    Was für einen TA hast Du grad drauf?

    Ich hab hier noch ein At12sa mit Shibata Nadel übrig, falls Dein Ding nicht gut ist....
    Viele Grüße, Thomas

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Hi,

    habe immer noch das Standard Ding drauf, was man in Post sieht. Du meintest glaube mal, es wäre so ein ATS12 Derivat. Was willste denn für das System haben?

    Gruß, Martin

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    So, hier die Bilder vom gereinigten Dreher und dem System.






  6. #26
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.130

    Standard

    Hi,

    wenn ich das richtig deute, dann ist das eine AT12 Variante :-)
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-11615.html

    ALso, dann sollte das AT12Sa Nädelchen passen, geht aber auch eine blaue XE Nadel, die ist dann elliptisch
    Viele Grüße, Thomas

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Hi,

    dein Angebot ist erstmal verlockend. Da aber demnächst ein Umzug ansteht, werde ich erstmal mein Geld bei mir behalten müssen. Komme danach nochmal auf dich zurück, was aber nicht heißen soll, dass du es unbedingt für mich horten musst.

    Gruß, Martin

  8. #28
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.130

    Standard

    Alles klar,
    ist meine Ersatznadel
    Viele Grüße, Thomas

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    So, die VSPS läuft. Werd nochmal checken müssen, ob beide Kanäle gleich sind, aber das mach ich heute Abend mal in Ruhe.

    Eine eher generelle Frage. Wenn ich keinen Lautsprecher bzw. Verstärker angeschlossen habe, sollte ich doch eigentlich nichts hören, wenn der dreher läuft und die Nadel abgesenkt ist. Allerdings hört man etwas, wie ich finde sogar relativ laut. Wenn man mit dem Ohr Richtung Nadel geht, erkennt man sogar die Musik. Was kann man da machen ?

  10. #30
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.130

    Standard

    Hi,

    das ist normal. Das ist ja eine mechanische Übertragung - die Nadel überträgt die Schwingungender Rille und die kannman hören. So war das mal mit dem guten alten Grammpophon - und ist es heute noch.
    Viele Grüße, Thomas

  11. #31
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Hi,

    das ist normal. Das ist ja eine mechanische Übertragung - die Nadel überträgt die Schwingungender Rille und die kannman hören.
    Stimmt, ohne geht's nicht. Zumindest mit einer Nadel. Es gibt ja auch noch die Laserabtastung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0