» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hi,

    Tagesformen gibt es, aber was bitte hat das mit diesem Thema zu tun?

    Wobei ach alles egal es kommt immer wieder die selben fragen und ansichten auf und es werden die selben fehler wieder und wieder gemacht und es langweilt irgendwie über die Jahre nun.
    Dann mache doch bitte konstruktive Vorschläge wie man das in den Griff bekommen kann, oder verlasse die Foren doch einfach. Wenn´s Dich langweilt, dann langweilst Du uns und Du kannst es Dir sparen hier unpassende Themen reinzuhauen und einen Link auf TB-Audio abzusetzen der so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Gerade fing es an ein nette Diskussion zu werden.


    Übrigens ein Tipp: TB-Audio ist wohl eine eingetragenen Marke. Die Firma heisst nämlich definitiv TB-Audio und nicht TangBand. Könnte Probleme mit Deiner Domain geben wenn es dumm läuft.

    :-) Theo
    Geändert von HiFi-Selbstbau (11.04.2009 um 09:15 Uhr)
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  2. #22
    Gebrauchter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigen


    Übrigens ein Tipp: TB-Audio ist wohl eine eingetragenen Marke. Die Firma heisst nämlich definitiv TB-Audio und nicht TangBand. Könnte Probleme mit Deiner Domain geben wenn es dumm läuft.
    Wieso das denn? Wenn er glück hat kann er die domain für viel geld verkaufen.
    Geändert von JEM (11.04.2009 um 17:50 Uhr) Grund: humbahumbatätärätää

  3. #23
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hallo JEM

    Eingetragene Marken, wenn TB-Audio eine ist, sind grundsätzlich tabu. Der junge Mann der seinerzeit bmw.de gekrallt hatte wurde auch ganz sanft von einem Anwalt überredet diese doch freiwillig herzugeben. Darum gibt es eingetragene Marken, damit kein anderer damit etwas machen kann. Da geht es dann mal nicht darum wer zuerst da war, denn das ist im Zweifel der Markeninhaber, auch wenn er die Domain Noch nicht beansprucht hat.
    Ich habe ja auch nur geschrieben...könnte. Ich persönlich glaube auch nicht das da was passiert, aber mir wär´s zu riskant.

    :-) Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    109

    Standard

    und selbst bei den bekannten Scheiben besteht die Gefahr, daß meine Vorstellung von derem "richtigem" Klang nicht mit dem übereinstimmt, was der Toning wollte....
    Halo Peter,

    danke für deinen Bericht, interessant, das

    Bestärkt mich mal wieder in der Meinung, das man wissen muss, was man will - und das das eine der Sachen ist, an die man als Selbstbauer mitunter nur mit viel Erfahrung herankommen wird, bzw. dessen Umsetzung man erst nach langer Zeit bewußt beeinflussen kann - unabhängig von Tagesform oder dergleichen.

    @ Markenschutz:
    Abkürzungen haben einen seeehr schweren Stand vor dem Markenschutz, und in diesem Fall würde ich den vorrangigen Anspruch bei Thorsten sehen - tb-audio.de gabs schon, als nach tangband kein hahn gekräht hat.
    Wie immer gilt in unserem rechtsstaat: Wer die richtigen anwälte beschäftigt...

    Grüße,

    Alex

  5. #25
    Tankard!!!
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Morgen und frohe Ostern,

    Ein Schlagzeug oder eine Trompete klingt auf einer Aufnahme völlig anders als der Interpret sein Instrument kennt, aus dem trivialen Grund, weil sich in der Regel die Aufnahmemikrofone woanders befinden als die Ohren des Musikers.....
    das sehe ich ähnlich, das fällt mir selbst immer auf wenn ich hinter meinem Schlagzeug sitze zumal dann noch die Drumsets teils sehr unterschiedlich klingen.

    Ansonsten will aber auch niemand (ausser mal als Spaß zum Testen) ein Schlagzeug oder eine Trompete in Originaldynamik in seinen 20-30m² hören, es hat seine Gründe warum man mit Ohrstöpseln spielt und warum die EU den Orchestermusikern Gehörschutz per Zwang verschreibt.
    Ausserdem hat der gößte Teil der Musikfans Nachbarn die nicht unbedingt mit hören wollen.

    Was Musiker angeht nuja die meisten die ich kenne hören nur auf ihr Instrument und machen daran die Qualität fest oder hören auf die spieltechnische Seite dazu braucht man jetzt nicht unbedingt teure Hifi Technik.
    Ein kleiner Teil hört zuhause gar keine oder nur sehr selten Musik mit dem Argument das es reicht wenn man den ganzen Tag Lärm um sich hat oder bei Bedarf einfach selber loslegen kann.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard Mikrofon-Seminar an der Hochschule der Medien in Stuttgart

    Hallo zusammen,

    in der Stuttgarter Gruppe habe ich die folgende Einladung schon eingestellt, vielleicht ist diese Veranstaltung aber auch fuer andere Leute, die mehr ueber Aufnahme- und Studiotechnik wissen wollen (also Leser dieses threads ;-), von Interesse.

    Der fruehere Technische Direktor der Firma Schoeps (baut - neben Neumann - DIE amtlichen Kondensator-Mikrofone), Joerg Wuttke, haelt an der Hochschule der Medien in Stuttgart am Donnerstag, 30.04.09, ab 14:15 h ein Mikrofonseminar ab. Ist eine Veranstaltung der AES (Audio Engineering Society) und des VDT (Verband Deutscher Tonmeister). Der Eintritt ist frei, allerdings Anmeldung erforderlich. Naeheres dazu in der anhaengenden Einladung, dort stehen auch weitere Details zum Programm und Hinweise bzw. links zur Anfahrt.

    Joerg Wuttke ist nicht nur in der Branche bekannt dafuer, dass er ein hochkompetenter, hervorragender Redner ist und gerne provoziert ... ;-) Er ist zudem Autor der bekannten gesammelten "Mikrofonaufsaetze" (http://www.schoeps.de/D-2004/PDFs/Mi...h_komplett.pdf, 11 MB gross). Wird also sicher sehr spannend!

    Herzliche Gruesse

    Jens
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0