» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard 2.1 an Airport Express

    Hi zusammen,

    Ich wurde gebeten einen Sub zu bauen, der die Beolab4 von Bang&Olufson (Aktivversion) untenrum unterstützen soll, die an einem "Airport Express" von Apple angeschlossen sind.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich das ganze am Besten verkabeln soll. Das AirPort Express hat nur einen 3,5mm Stereoklinken-Ausgang.
    Ein Verstärker kommt nicht in Frage, da keine weiteren Geräte oder Kabel sichtbar sein sollen (deswegen fällt auch die passivversion der Beolab4 raus).

    Kennt jemand ein Subwoofer-Aktivmodul, das einen unverstärkten Line-Ausgang für die Satelliten hat?
    Dann würde ich den Ausgang aus dem Airport Express in den Sub stecken und aus dem Sub in die Satteliten gehen.

    Ich kenne und habe bis jetzt nur Aktivmodule gesehen, die klemmanschlüsse für die Satelliten haben.

    Danke,
    LG

  2. #2
    Dosenfutter
    Gast

    Standard

    Ich weiß zufällig, daß die Monacor Subwooferverstärker SAM-2 und das neue SAM-200D wohl auch Line-Out Ausgänge für die Satelliten haben. Das haben andere Aktivmodule sicher auch, ich hab aber keine Marktübersicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Super, danke! Der Sam-200D passt genau

    LG

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0