» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard Audioengine5 defekt, wer kann helfen?

    Nabend,

    ich habe ein Problem mit oben genannten LS!
    Werden diese über Klinke betrieben kommt ab und an ein Knacksen oder auch ein Jaulen.
    Manchmal ist das Signal komplett wech.
    Ich habe bereits das Klinkenkabel intern gekappt und Chinchbuchsen montiert, also die Buxe war es nicht, einen Wackligen habe ich nirgens gefunden.
    Meine Vermutung ist noch das Poti, aber komischer Weise ist das Problem immer nur im 2ten LS!
    Drehe ich die Lautstärke komplett runter, kann man leise die Musik im 2ten LS hören.
    Beim Knacksen machte der TMT eine starke Auslenkung, bekommt also richtig Spannung ab.
    Egal wie ich am Poti drehe es ist immer nur der 2te LS! Beim Drehen keine Verschlechterung.

    Auch ein anderer LS macht gleiche Zicken, wenn er an denErsten angeschlossen wird!

    Hat da Jemand einen Tip?
    Danke
    Bernd

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Faderlezz
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Klingt nach einem Problem im Aktivmodul.
    Eventuell stimmt was an den Ausgängen für den zweiten LS nicht (da ein Wackler)?

    Vielleicht kann dir jemand direkt helfen, wenn du deinen Wohnort preisgeben möchtest.

    Kleiner Offtopic-Tipp: Wie wäre es denn mit einer DIY-HIFI-MAP, wo jeder, der möchte, sich einträgt? So kann man relativ einfach Kontakte knüpfen. Nur so ein Hirngespenst

    LG

Ähnliche Themen

  1. Verstärker defekt?
    Von Keksfriedhof im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:11
  2. Compound Subwoofer....wer kann mir helfen?
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:47
  3. Suche Speaker. Wer kann helfen ?
    Von schlemmie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:52
  5. Defekte Relais - wer kann helfen?
    Von detegg im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0