» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard Externes Netzteil für Technics SL 1210 MK2 und SP 10 MK2

    Hallo Forum,

    ich habe für den Technics SL 1210 MK2 ein externes Netzteil entworfen. Das kann man auch (man braucht 2) für den SP 10 MK2 benutzten. Meine Hörtests haben recht erbauliches ergeben. Was auffällt ist, dass wenn man mit der Plattenbürste den Staub entfernt oder den Teller mit dem Finger bremst, dass das Strobe nicht mehr zappelt. Ist nun sehr stabil. Klanglich passiert im Bass was; er ist besser gestaffelt. Sonst zeichnen sich die Instrumente/Töne besser ab. Spielt unangestrenkter und selbstverständlicher. Die Räumlichkeit nimmt zu.

    Die Schaltung ist eine LM317 Anwendung. Wie hier zu finden: http://tangentsoft.net/elec/teps/


    Hier der mein Testaufbau. Netzteil ist in der Tupperdose. Netzteil zeigt 21V an.

    http://www.abload.de/image.php?img=1210d747.jpeg


    Da nun alles so gut funktioniert, werde ich Platinen machen wollen. Das Layout ist schon fast fertig. Es handelt sich hierbei um eigentlich eine universelle LM317 Platine. Man kann damit natürlich noch viel mehr machen als ein 1210er oder SP 10 antreiben.

    Wer hätte denn gerne auch Platinen? Ich werde die bei pcbcart machen lassen. Ich denke, dass ich auf einen Preis um die 5-10€ pro Stück kommen werde (eher um die 5€). Hoffe ich. Das Layout werde ich hier auch noch zur Verfügung stellen.

    Noch Fragen?


    Grüße
    Rene

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich melde mal Intersse an...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hier die letzte Version des PCB Designs von mir.

    http://www.abload.de/image.php?img=sl1210psuavsu.png

    Ich muss, wie gesagt, nochmal drüber sehen.

  4. #4
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard

    Hallo, ich bin neu hier, und forste mal alles durch.
    hast du noch Platinen?
    Mit herzlichem Gruß! Gabriel

Ähnliche Themen

  1. Technics SL-D3
    Von Coffmon im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:36
  2. Netzteil mit 2 Ringkerntransformatoren?!
    Von elheizo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:29
  3. Netzteil zum T-Amp TA2021b
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:01
  4. Klirrmessung Technics TH800
    Von Ralf.W im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 04:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0