» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard


  2. #22
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Tust du nicht, du hast einen Narrenbonus...schliesslich haben wir Verständnis bei Fußpilzkranken.....

    Ein Link zum Stammbaum, Familienalbum und Werdegang:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Narr

    Ich erkenne mich durchaus wieder!

  3. #23
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hi all

    irgendwie freu ich mich, wenn es hier mal wieder möglich ist, Ergebnis-offene Diskussionen zu führen.

    Oder gibt es Gründe - dass dies gar nicht erwünscht ist ?

    In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Forenkultur insbesondere vom Verhalten einiger weniger Personen hier deutlich leidet.


    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    __________________
    Torsten
    ---------------------------
    Hat sich gelöscht.
    woran kann ich das erkennen ?
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #24
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Hi all

    irgendwie freu ich mich, wenn es hier mal wieder möglich ist, Ergebnis-offene Diskussionen zu führen.

    Oder gibt es Gründe - dass dies gar nicht erwünscht ist ?

    In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Forenkultur insbesondere vom Verhalten einiger weniger Personen hier deutlich leidet.
    Hallo Joern,

    ich denke, es kommt drauf an, was du unter "ergebnisoffen" verstehst.
    Was das Leiden unter wenigen Usern betrifft, bin ich überzeugt, dass das jeder so sieht, das ist alles eine Frage des betrachtenden Standpunktes.

  5. #25
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    irgendwie freu ich mich, wenn es hier mal wieder möglich ist, Ergebnis-offene Diskussionen zu führen.
    die Diskussion kann ergebnisoffener gar nicht sein. Zumindest ist es nicht vom Forum abhängig. Hier wurde nichts moderiert und du kannst deine Argumente frei aussprechen.
    Nur weil eine Frage zum 100sten mal gestellt wird, heisst es ja nicht automatisch das sich die (meine) Antwort ändern muss.

    Ich denke auch meine Antworten waren überzogen genug, um die Unernsthaftigkeit meiner Beiträge erkennbar zu machen.
    Manche Dinge wirken nach einer Zeit einfach nur noch komisch, oder lustig. Je nachdem was dir besser gefällt

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    woran kann ich das erkennen ?
    Wissenschaftlich erwiesen ist es erst, wenn der Unterschied auch blind erkennbar ist...

  6. #26
    Dirk_T
    Gast

    Standard

    Wissenschaftlich erwiesen ist es erst, wenn der Unterschied auch blind erkennbar ist...
    Stell mich gerne bereit.

    Also einen unterschied zwischen GHP und CB erkenne ich!

    Nur ob es im Bassbereich vorzüge zwischen Rauhe und MKP gibt kann ich mir nicht vorstellen; ich wollt doch nur wissen ob jemand von euch schon mal einen vergleich gemacht hat.

    Sonst hät ich direkt ein Thema eröffnet zu; dieser Kondensator klingt besser weil er von Westalischen Jungfrauen unter Vollmond am Karfreitag den 13 Handgewickelt wurde.

    Mich erschließt sich das mit raue und glatte Kondens nicht so ganz wenn es aber doch eine Mehrheit gibt die sagen jau den Test habe ich gemacht und es war wirklich besser, kann man sich dem doch auch nicht verschließen.

  7. #27
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_T Beitrag anzeigen

    Mich erschließt sich das mit raue und glatte Kondens nicht so ganz wenn es aber doch eine Mehrheit gibt die sagen jau den Test habe ich gemacht und es war wirklich besser, kann man sich dem doch auch nicht verschließen.
    Das kommt doch drauf an, wie die Leute zu Ihrer Aussage gekommen sind.
    Wenn jemand sagt, "jau, den Test habe ich gemacht!", dann kann man davon ausgehen, dass man den Test vergessen kann, da er einen Blindtest eh nicht alleine durchführen kann.
    In dem Zuge müssten sich dann immer mehrere melden, die das dann gemeinsam gemacht haben, eine entsprechende Doku incl.....

    Nachlesen kann man die Ergebnisse im Netz...sobald da eine gewisse Ordnung(=Dokumentation) drin war, konnte keiner mehr unterscheiden, sei es Kabel oder Kondensatortest.
    Eigentlich ist das Thema durch, es wird nur immer wieder hochgekocht, weils immer wieder Nachfragen gibt....und eine verkaufsinteressierte Klientel...und jede Menge bediente Egos.....

    Also einen unterschied zwischen GHP und CB erkenne ich!
    Wie du in der Simu gesehen hast, sollte das auch erkennbar sein, wenns hier schon hapern würde, wäre jegliche Folgediskussion sinnfrei.

    Mein persönlicher Ansatz ist immer: Was genau mache ich da eigentlich?
    Wenn ich den bedient habe, wirds dann schnell klarer.....

  8. #28
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_T Beitrag anzeigen
    Stell mich gerne bereit.

    Also einen unterschied zwischen GHP und CB erkenne ich!

    Nur ob es im Bassbereich vorzüge zwischen Rauhe und MKP gibt kann ich mir nicht vorstellen; ich wollt doch nur wissen ob jemand von euch schon mal einen vergleich gemacht hat.

    Sonst hät ich direkt ein Thema eröffnet zu; dieser Kondensator klingt besser weil er von Westalischen Jungfrauen unter Vollmond am Karfreitag den 13 Handgewickelt wurde.

    Mich erschließt sich das mit raue und glatte Kondens nicht so ganz wenn es aber doch eine Mehrheit gibt die sagen jau den Test habe ich gemacht und es war wirklich besser, kann man sich dem doch auch nicht verschließen.
    Hallo

    Erfahrungsbericht
    -Bei Subs mit hohen Mms habe ich keinen Unterschied wargenommen.
    -Bei Subs die einen (fast) TMT verbaut hatten,habe ich zwischen rauher und glatter Folie schon mehr als zu erahnende Unterschiede gehört.Der Rauhe hatte weniger Strucktur und Staffelung.
    JA IM BLINDTEST.
    Bei einem Zwiewegerich mit dem hier
    https://www.intertechnik.de/Shop/Lau...,de,3630,52719
    hat sich das bypassen mit guten MKP durch mehr Ruhe und Details bemerkbar gemacht.

  9. #29
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Vieleicht würde es ja helfen, wenn so ein Blindtest mal in einer Selbstbaugruppe stattfindet, aber dann bitte auch richtig, mit ausmessen der Toleranzen und "echt" Blind.

    Es gab ja hier schon Berichte von imo glaubhaften Usern, die da nach eigener Aussage Erfolg hatten. Leider hat man da verpasst die Kapazität zu messen. So weiss man leider nur, das sich 2 Kondensatoren unterschiedlich anhören. Also z.B. 4,7 uF und 5,6 uF...

    Falls es sowas in dieser Ausführung schon gegeben hat (z.B. der Test von Hifibär, über dessen Umstände aber leider nichts bekannt ist), dann kann man doch jetzt mal die Gelegenheit nutzen und das hier niederschreiben.
    Nichtblinde Tests sind aus den schon 1000 mal genannten, und in diversen anderen Blindtests dokumentierten Gründen leider wertlos.
    Ergebnisoffen eben...

  10. #30
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    JA IM BLINDTEST.
    Wurde da was ausgemessen? Wie viele Durchgänge?

    Ich hab ja weiter vorne über die Sendung auf 3 Sat geschrieben. Der Gedankenleser musste 40 mal "lesen". Bis zum 30sten hatte er 80% richtig. Die 10 danach waren aber so falsch, das am Ende wieder nur ein statistisches Mittel wie beim Raten rauskam.

    Das hört sich hart an, aber wie das Beispiel zeigt, reicht es nicht 2 mal "umzulöten" um dann von einem erfolgreichem Blindtest zu sprechen. Es ist ja auch nicht unmöglich 3 6er hintereinander zu würfeln, und da gibt es mehr als 2 Chancen.

  11. #31
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Wurde da was ausgemessen? Wie viele Durchgänge?

    Ich hab ja weiter vorne über die Sendung auf 3 Sat geschrieben. Der Gedankenleser musste 40 mal "lesen". Bis zum 30sten hatte er 80% richtig. Die 10 danach waren aber so falsch, das am Ende wieder nur ein statistisches Mittel wie beim Raten rauskam.

    Das hört sich hart an, aber wie das Beispiel zeigt, reicht es nicht 2 mal "umzulöten" um dann von einem erfolgreichem Blindtest zu sprechen. Es ist ja auch nicht unmöglich 3 6er hintereinander zu würfeln, und da gibt es mehr als 2 Chancen.

    Herrlich...Kaum schreibt man eine Meinung die nicht der Allgemeinheit entspricht,soll man sich Rechtfertiegen.
    Ja ausgemessen!Und es waren keine Geweihten,sondern 50 Cent Pollinteile.
    Es wurde um Erfahrungsberichte mit GHP gebeten.
    Schau mal wie viele hier dabei sind.
    Ich habe auch meine Klap... gehalten bzw. nicht alles hinterfragt und angezweifelt als die "ICH-HÖRE-KEINEN-UNTERSCHIED-FRAKTION" seine Meinung kund gegeben hat.
    Warum???Weil ich kein Problem damit habe andere Meinungen zu akzeptieren!
    Beim Endstufen-Shootout letztes Wochenende wurde auch bei Keinem nachgehackt,warum er jetzt nun gerade den Transitor oder die Röhre besser findet.Es war nun mal seine persönliche Meinung und Geschmack.FERTIG!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    @Karsten: "das bypassen mit guten MKP".
    Was machte diese MKP gut? Gibt es denn auch schlechte MKP? Was ist das Kriterium für gute und schlechte Kondensatoren/MKP? War schon beim Kauf klar, dass das jetzt "ein Guter" ist?
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nur diesen einen Satzteil aus deinem Post heranziehe. Das ist mir halt ins Auge gestochen, Stichwort "sich selbst erfüllende Prophezeiung".

    Thema Blindtest: Das ist sicherlich etwas, was man mal in entsprechendem Rahmen aufziehen sollte. Gibt es denn eine gute "Anleitung" für einen Blindtest, die wissenschaftliche und statistische Anforderungen erfüllt?

    Edit: Karsten, versteh meinen Post oben bitte nicht falsch. Zum Thema Kondensatorklang selbst habe ich keine Meinung, da noch nicht verglichen (weder blind noch sehend). Nur möchte ich auf mögliche Wahrnehmungsfehler hinweisen und die Diskussion etwas versachlichen. Also eher weg vom Fußpilz...
    Blindtest ist gut, aber wirklich nur mit entsprechender Beschreibung und am besten Protokollierung belastbar.

  13. #33
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    @Karsten: "das bypassen mit guten MKP".
    Was machte diese MKP gut? Gibt es denn auch schlechte MKP? Was ist das Kriterium für gute und schlechte Kondensatoren/MKP? War schon beim Kauf klar, dass das jetzt "ein Guter" ist?
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nur diesen einen Satzteil aus deinem Post heranziehe. Das ist mir halt ins Auge gestochen, Stichwort "sich selbst erfüllende Prophezeiung".
    ?
    Toll Du heißt ein Wort gefunden,aus dem man mir einen Strick drehen kann.Bist nen Held.

    Für mich gibt es schon bessere und schlechtere C's.
    Wobei es meiner Meinung mit besser paßenden Kondensator anstatt Besserer richtieger Ausgedrückt ist.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Toll Du heißt ein Wort gefunden,aus dem man mir einen Strick drehen kann.Bist nen Held.

    Für mich gibt es schon bessere und schlechtere C's.
    Wobei es meiner Meinung mit besser paßenden Kondensator anstatt Besserer richtieger Ausgedrückt ist.
    hast du den zweiten Teil meines Posts (der mit dem Edit) auch gelesen? Hab ich ja nachträglich eingefügt, eben um eine solche (persönlich genommene) Reaktion zu vermeiden. Ich kenn dich nicht, ich hab nichts gegen dich. Möchte ich hier nur klarstellen.

    Ich bitte dich daher auch zur Versachlichung der Diskussion beizutragen. Das mit dem "guten" oder besser passenden" Kondensator hast du ja nun für dich richtig gestellt, was aber wieder direkt zur Frage nach den Testbedingungen führt. --> Kannst du denn nun mehr zu dem von dir angesprochenen Blindtest sagen?

  15. #35
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    Thema Blindtest: Das ist sicherlich etwas, was man mal in entsprechendem Rahmen aufziehen sollte. Gibt es denn eine gute "Anleitung" für einen Blindtest, die wissenschaftliche und statistische Anforderungen erfüllt?
    Auch darüber wird gerne gestritten, vor allem von Leuten deren Meinung nicht durch den Test bestätigt wurden.
    Zum Thema Kabelklang kann man im Hifi-Forum.de fündig werden, zum Thema Verstärkerklang findet sich einiges im hifi-forum.AT und auch zur Durchführung findet sich in beiden einiges.

    Abgesehen von der Verblindung sollten IMO alle weiteren Dinge dem Hörenden überlassen sein. Also Musik, Boxen, Raum und Elektronk, soweit das möglich ist. Hören solange er möchte, umschalten so oft er möchte, Pausen so wie er es möchte (muss natürlich zeitlich irgendwie hinhauen). Sinnvoll ist natürlich nur ein Vergleich zwischen gleichen Kapazitäten, die vorher genau ausgemessen werden müssen.

    Bisher lief es wohl so ab, dass entweder von 10 Versuchen alle, oder von 20 Versuchen mind. 19 richtig sein müssen.
    Nimmt man die Beschreibung der Unterschiede ernst, müsste es ein leichtes sein.

    Man darf am Ende eines Tests leider nicht erwarten das alles geklärt wäre. Das haben bisherige Test auch schon gezeigt. D.h. es wird hinterher, genau wie bei dem Beispiel aus der Sendung auf 3 Sat, wieder darum gestritten werden warum nichts gehört wurde, oder eben doch (ergebnisoffen...).
    Zumindest hätte man eine Gesprächsgrundlage über das überliche "ich hörs doch" hinaus.

    Ich bin ganz ehrlich: Selbst wenn jemand 9 von 10 schafft, also nur knapp daneben schiesst, bleibt für mich immer noch die Frage ob eine leicht anderen Abstimmung, d.h. in diesem Fall ein 2 Liter grösseres Gehäuse, oder etwas mehr Wolle im Innnern nicht auch getan hätte, die dann hoffentlich nicht 160€ kostet, und vieleicht einen ähnlichen Effekt hat, wie die parasitären Effekte eines wirklich üblen Kondensators.

  16. #36
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    hast du den zweiten Teil meines Posts (der mit dem Edit) auch gelesen? Hab ich ja nachträglich eingefügt, eben um eine solche (persönlich genommene) Reaktion zu vermeiden. Ich kenn dich nicht, ich hab nichts gegen dich. Möchte ich hier nur klarstellen.

    Ich bitte dich daher auch zur Versachlichung der Diskussion beizutragen. Das mit dem "guten" oder besser passenden" Kondensator hast du ja nun für dich richtig gestellt, was aber wieder direkt zur Frage nach den Testbedingungen führt. --> Kannst du denn nun mehr zu dem von dir angesprochenen Blindtest sagen?

    Okay,hatte schon bevor ich Deinem Zusatz gelesen hatte geschrieben.

    Es ging Nova 20ger,20ger Seas,30ger Mivoc,38 Monacor und den verlinkten Seas.
    An die C's hatte ich Hohlbanans gelötet,und auch an die Zuleitung.Damit konnten jemand schnell und einfach umstecken.

  17. #37
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich möchte nochmal meine persönliche Meinung zu Kabel-,Bauteile-etc.-Klang geben.

    Ich habe das Glück schon sehr viele Anlagen aufgebaut zu haben (wie wahrscheinlich viele hier) und habe bei unterschiedlichsten Kombinationen alles Mögliche festgestellt.
    Bei Einiegen hört man NULL Unterschied,bei anderen Anlagen hat z.B. ein Cinchkabel einen Unterschied wie ein LS-Wechsel ausgemacht.
    Das sind jetz die beiden extremsten Fälle.Soll einfach nur bedeuten,dass sich damit sehr gut die unterschiedlichen Meinungen erklären lassen.
    Bei mir bringt ausphasen und LS-Kabel fast nischt.Chinchkabelwechsel sind gut nachvollziehbar .Bei meinem Vater macht ein "falsch" eingesteckter Stromstecker Welten aus!
    Ich habe keine Erklärung die 100% nachvollziehbar ist zur Hand.Ich akzeptiere es einfach.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Verblindung sollten IMO alle weiteren Dinge dem Hörenden überlassen sein. Also Musik, Boxen, Raum und Elektronk, soweit das möglich ist. Hören solange er möchte, umschalten so oft er möchte, Pausen so wie er es möchte (muss natürlich zeitlich irgendwie hinhauen). Sinnvoll ist natürlich nur ein Vergleich zwischen gleichen Kapazitäten, die vorher genau ausgemessen werden müssen.

    Bisher lief es wohl so ab, dass entweder von 10 Versuchen alle, oder von 20 Versuchen mind. 19 richtig sein müssen.
    Das Problem ist ja, dass man niemals beweisen können wird, ob Kondensatoren nun klingen, oder nicht (die Aussage lässt sich übertragen auf Kabel, Verstärker - alles, worüber gestritten wird). Einzig mögliche Überprüfung ist, ob eine Person, die meint einen Unterschied zu hören, diesen auch wirklich hört. Nur weil ICH nichts höre, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Menschen auch nichts hören können.
    Mit Hilfe entsprechend gestalteter Tests und etwas Statistik ließe sich das dann überprüfen. Doch da liegt das größte Problem bei solchen Tests, man testet nicht den Kondensator, sondern die Wahrnehmung der Tester.
    Je länger ich mir das Überlege, desto unklarer bin ich mir über den Sinn eines solchen Tests. Geht es darum, dem "Hörenden" zu beweisen, dass er eigentlich doch nichts hört?

    Karsten, Du schreibst als letzten Satz: "Ich habe keine Erklärung die 100% nachvollziehbar ist zur Hand.Ich akzeptiere es einfach."
    Und so will ich es auch halten. Ich akzeptiere deine Ansichten. Das heißt jedoch nicht, dass ich sie teilen muss. Und weil wir (das sage ich ohne Wertung) bei Ansichten und individuellen Empfindungen sind, klinke ich mich an dieser Stelle aus. Darüber zu streiten ist nicht möglich, es würde einer Diskussion gleichen, ob jetzt rot oder blau die schönere Farbe ist.

  19. #39
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass man niemals beweisen können wird, ob Kondensatoren nun klingen, oder nicht (die Aussage lässt sich übertragen auf Kabel, Verstärker - alles, worüber gestritten wird). Einzig mögliche Überprüfung ist, ob eine Person, die meint einen Unterschied zu hören, diesen auch wirklich hört. Nur weil ICH nichts höre, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Menschen auch nichts hören können.
    Das stimmt, gilt aber auch für den Osterhasen. Die Frage ist nun: Suchst du zu Ostern Eier im Garten die du nicht selbst versteckt hast, und wenn nein, warum nicht? Bist du ggf. sogar bereit Eintritt für die Suche zu bezahlen? Kann doch niemand beweisen das es ihn nicht gibt.
    Selbst wenn du gar keine findest heisst es ja nicht, dass in meinem Garten keine sind. Das gleiche gilt natürlich für Ausserirdische. Da müsste man sich doch eigentlich mit Lebensmitteln eindecken, weil man ja gar nicht weiss ob es welche gibt, und was zur Hölle die hier eigentlich wollen!?

    D.h. ein Kondensatortausch oder eine Kondensatorempfehlung macht nur Sinn, wenn es da "was" gibt.

    Nun geht man in ein beliebiges Forum und ruft allen ernstes zur Eiersuche auf, und argumentiert wie du es oben getan hast. Was würdest du an Reaktionen erwarten?
    Ich will dich auf keinen Fall von der Suche abhalten. Wenn du aber Funde vermeldest, wirst du dich an komische Fragen gewöhnen müssen. Muss ich mich an Beiträge gewöhnen in denen du zum Eiersuchen aufrufst? Wenn nein, warum nicht?
    Kann doch sein?

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    Je länger ich mir das Überlege, desto unklarer bin ich mir über den Sinn eines solchen Tests. Geht es darum, dem "Hörenden" zu beweisen, dass er eigentlich doch nichts hört?
    Ja, es werden natürlich diejenigen "getestet", die berichten etwas zu hören. Umgekehrt macht es keinen Sinn zu testen, ob einer der Nichts hört, auch wirklich Nichts hört, zumal dieser im "Notfall" sogar noch Lügen könnte, obwohl es blind ist....
    Da die Effekte klar und deutlich mit bestimmten Attributen beschrieben werden, ist es ja kein Ding das auch Blind zu hören.

    Zitat Zitat von Herr_Mo Beitrag anzeigen
    Darüber zu streiten ist nicht möglich, es würde einer Diskussion gleichen, ob jetzt rot oder blau die schönere Farbe ist.
    Das ist falsch, solange es nicht um einen Preferenztest geht, wo die Antwort "besser/schlechter" lauten kann. Es geht völlig unabhängig vom Geschmack um UNTERSCHIEDE. Die Wahl ist also nicht rot/blau, sondern gleiche Farbe/nicht gleiche Farbe.
    Ohne Unterschied muss man sich auch nicht um die "bessere" Farbe streiten

    BTW. werden ähnliche Fragen immer gestellt, und aus meiner Sicht entbehren sie jeder Logik.

  20. #40
    Dirk_T
    Gast

    Standard

    schwarz
    rot
    gelb
    grün
    rosa
    lila


    die lieblingsfarben in
    Deutschland
    von oben nach unten
    Schwarz ist also die beste Farbe


    :Studie an über 60000 Menschen

Ähnliche Themen

  1. Die "Point Seventy" mit dem CHP70 goes "Fuzzy"
    Von Joern im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 22:48
  2. Sym Asym, Dispre mit High End Kondensatoren
    Von bejai im Forum Bausätze
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:29
  3. "Vorschläge" und "Empfehlungen" in "Musik"
    Von ometa im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0