» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 350
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Die Core Features sind m.M.n. Identisch . Das GUI ist halt auf die Benutzung mit der vorgegebenen Hardware ,,verdongelt '' Genauso wie der Copy Protection USB Key . Was da , wenn überhaupt (?) unter der haube anders ist, mußt du mal die Schweden selbst fragen ....
    L.G. Holger

  2. #42
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hi,

    nächste Woche ist ja die High-End in München und wir wollen mal wieder schaun was die Konkurrenz so macht ;-)

    Wo wir schon mal dort sind denken wir darüber nach Nachmittags/Abends in der Nähe der High-End einen Raum anzumieten wo man das Dirac Room Correction System mal demonstrieren kann.

    Besteht da Interesse?

    Gruß Pico
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  3. #43
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Nein, aber was ist mit der Demo, die vor einem halben Jahr angekündigt wurde?

    Wird das System nicht mehr weiter entwickelt?
    La vida es no ponyhof

  4. #44
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hi The Alcimist,

    Q: Nein, aber was ist mit der Demo, die vor einem halben Jahr angekündigt wurde?

    A: im November wurde das System auf der HMW2011 in Stuttgart vorgestellt, da war es noch ziemlich Beta. Seit Anfang Januar arbeiten wir damit und haben es im Raum Köln schon zahlreichen Leuten vorgeführt -allerdings nicht zu einem angekündigten, öffentlichen Termin. Auf den hifi-Tagen in Hamburg haben wir es ebenfalls vorgeführt. Wer hat wann eine Demo angekündigt? Wir machen den Vertrieb offiziell erst seit März.

    Q: Wird das System nicht mehr weiter entwickelt?
    A: Doch, natürlich. Wir arbeiten seit Januar mit der 4. neuen Version. Am Algorithmus hat sich seit Februar unseres Wissens nach nichts geändert (seit dem gibt es 7.1), danach wurde vor allem die Stabilität erhöht. In Kürze gibt es das finale Stabilitätsupdate, danach fällt dann der 25% Rabatt flach.

    Gruß Pico
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  5. #45
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051
    La vida es no ponyhof

  6. #46
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hi The Alchimist,

    ich sehe da keine Ankündigung einer Demo. Der Beitrag von Adrian war ein Beschreibung der unten erwähnten Vorstellung auf der HMW2011.

    Aber Du hast ja eh kein Interesse . . .

    Gruß Pico
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  7. #47
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Entschuldige, Du hast natürlich recht. Es ging da um eine "Testversion" und nicht um eine DEMO.

    An der Testversion hätte ich Interesse an einer Vorführung nicht.
    La vida es no ponyhof

  8. #48
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Wir haben noch keine offizielle Entscheidung wer die Software in Deutschland vertreiben wird, wir arbeiten daran. Ausserdem gibt es bald mehr Infos auf der Webseite, bis zum offiziellen Release Anfang Dezember wird da einiges passieren.

    Ab dann wird es auch eine Testversion geben, dann können sich alle die noch skeptisch sind ganz einfach selbst überzeugen! (:
    Ich hab das sicherheitshalber nochmal eingefügt. Ich gehör zu den Skeptischen.
    La vida es no ponyhof

  9. #49
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Überzeugt bin ich erst, wenn es das Ding als KAsten gibt, an den ich meinen CDP, Plattenspieler und was weis sich anschliessen kann. Diese scheiss Rechner kommen mir nicht ins Musikzimmer und einen Laptop mit MP3s laufen lassen ist in etwa so sexy wie Kellerasseln beim Dirty Dancing zuzuschauen.

    Also- Kiste- Analoge Anschlüße, gebrauchsfertige Lösung zur einfachen Integration. Vorher ist - verzeihung- alles Bastelmist für Hornbrillenträger und Nerds .

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Ich hab das sicherheitshalber nochmal eingefügt. Ich gehör zu den Skeptischen.
    klicken - lesen - staunen :X
    http://www.diracrcs.de/index.php/com...kel&filterkat=

  11. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Überzeugt bin ich erst, wenn es das Ding als KAsten gibt, an den ich meinen CDP, Plattenspieler und was weis sich anschliessen kann. Diese scheiss Rechner kommen mir nicht ins Musikzimmer und einen Laptop mit MP3s laufen lassen ist in etwa so sexy wie Kellerasseln beim Dirty Dancing zuzuschauen.

    Also- Kiste- Analoge Anschlüße, gebrauchsfertige Lösung zur einfachen Integration. Vorher ist - verzeihung- alles Bastelmist für Hornbrillenträger und Nerds .
    gibts schon - nennt sich trinnov oder audiovolver...
    kostet nur ein vermögen

  12. #52
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Danke ingo,

    ich bin aber zu blöd mir das Programm herunterzuladen. Vielleicht kann mir das mal wer erklären.

    Das ist aber genau das, was ich gesucht habe. Ich würde es gerne testen und bin sogar als Pinguin Freund bereit mir eine Win7 30 Tage Version zu installieren.

    Das Pico von der Version nichts weiß....



    Gruß

    Elmar
    La vida es no ponyhof

  13. #53
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    ich bin aber zu blöd mir das Programm herunterzuladen. Vielleicht kann mir das mal wer erklären.
    Echte Impulsantwortenhacker brauchen das doch sowieso nicht

    Man könnte ja mal versuchen 9 Impulsantworten aufzunehmen, und die dann mit Oktave zu mitteln, wobei der Messung in der Mitte eine höhere Wertigkeit zugeordnet wird.

  14. #54
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Echte Impulsantwortenhacker brauchen das doch sowieso nicht



    Ich würd aber gerne wissen, wie es sich im Vergleich zur Freeware Lösung schlägt. 14 Tage reichen schon.
    La vida es no ponyhof

  15. #55
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen



    Ich würd aber gerne wissen, wie es sich im Vergleich zur Freeware Lösung schlägt. 14 Tage reichen schon.
    Ach paperlapapp! Alles Warmduscherklickbunti-Lösungen für Fertigboxenbauer In der Impulsantwortenmanufaktur wird so ein Teil noch mit Liebe gemacht, und nicht von nem popeligen Stück Silizium in lebloses Digitalkrüppelzeuchs umgrechnet.
    Den Schmelz und die Liebe einer handgeklöppelten Impulsantwort kann sowas doch nich toppen!

    Edit: Handgemalte IR's gibts auf Anfrage für 5 Euro...zertifiziert von der Impulsantwortenhandelskammer...

  16. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Das Pico von der Version nichts weiß....
    hi elmar - schau mal hier
    http://www.diracrcs.de/index.php/impressum
    natürlich weiß pico das, er hat nur ein problem und zwar das der tag nur 24 std hat....



    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    ich bin aber zu blöd mir das Programm herunterzuladen. Vielleicht kann mir das mal wer erklären.
    du "kaufst" die testversion und wartest dann, bis pico dir die freischaltung mailt. dazu gehört noch das kleingedruckte, dass du gelesen haben musst und bestätigen musst, wie eigentlich bei allen.


    wenn du vorab ein paar bilder und meine eindrücke lesen und sehen willst, ich hab im hifi-forum meine erfahrungen aus dem test mit holger und meiner testversion gemailt:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...00&thread=1886

  17. #57
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ok, mich als Neukunde bei ICY anzumelden ist mir zu doof. Was die alles als Pflichtfelder bezeichnen ist ne Unverschämtheit.
    La vida es no ponyhof

  18. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    das sind die pflichfelder:

    Name *
    Vorname
    Strasse *
    HausNr *
    PLZ *
    Ort *

    Telefon *
    eMail *
    Passwort *
    Passwort wiederholen *


    das ist das, was man in jedem online-shop angibt, selbst in den meisten foren wird danach gefragt, ich seh da nichts schlimmes - aber es zwingt auch keiner zu kaufen.

    ich kann aber auch verstehen, dass man so eine software einfach so herausgibt, schließlich ist das keine freeware oder shareware....

  19. #59
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Sorry, aber das man für ne Demo son Kasper macht kann ich nicht verstehen und da hab ich auch kein Verständnis für.

    Torsten hat Recht, Warmduscherklickbunti-Lösungen brauch ich dann doch nicht. Meine Tel. für ne Demo? Überhaupt nicht in einem OlineShop!
    La vida es no ponyhof

  20. #60
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Interessant. Für die Aussagen dort wärst du hier vor zwei Jahren noch "notgeschlachtet" worden , was sogar noch bis heute nachwirkt.
    Über einige der Aussagen kann man allerdings auch streiten, was hier auch schon getan wurde, und von Zim81 auch schon "bemängelt" wurde.
    Das die entzerrten Boxen sich danach alle ähnlich anhören (wie jemand anderes berichtete) ist kein Zufall, und natürlich werden "über alles entzerrt" auch die passiven Weichen entzerrt, allerdings nicht in ihren Einzelzweigen und Filtercharakteristiken, sonder im Gesamtergebnis. So wurde es bei der Zoe (Contest2010) gemacht. Elektrische Filter (hier aktiv) zur Trennung festlegen (unabhängig vom FG des einzelnen Treibers), und dann über alles "drübergenagelt".

    Interessant wären noch Messungen zur Gruppenlaufzeit des mit Dirac entzerrten Lautsprechers, und die Sprungantwort. Da wird man dann auch den Unterschied zu z.B. Acourate sehen.

    Das du von dem entzerrtem System begeistert und überzeugt bist glaube ich gerne
    Dass das nun besser als Linux sein soll, kann ich nicht verstehen. Alchemist hat mehrmals CDs erstellt, mit denen man ohne Linux-Kenntnisse falten kann. Eine Datei kopieren wird man wohl noch hinbekommen. Ich war an meinem "Falter" auch schon länger nicht mehr dran. Der wird eingeschaltet, ausgeschaltet und die Lautstärke wird per FB verstellt.
    Was die angeblich eingeschränkte Soundkartenauswahl angeht:
    Bei alsa.org kann man gucken welche Soundkarten unterstützt werden, und das sind verdammt viele. Bevor man sich (wie im HF angesprochen) auch noch ne DCX o.Ä. für den Aktivbetrieb dahinter baut (da ist man immerhin schon bei 1000€ gegenüber 0€ bei DRC/Brutefir), sollte man lieber nochmal überlegen, ob das Not tut. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei der Wahl lieber den passiven mit Raumkorrektur, als den aktiven ohne Raumkorrektur nehmen würde. Das bringt unterm Strich mehr, und man spart an der Elektronik (Endstufen).

    Der Kram scheint aber langsam Hoffähig zu werden. HSB wollte vor 2 Jahren an sowas nichtmal mit der Kneifzange dran

Ähnliche Themen

  1. Messequipment vollständig, erste Messungen
    Von Herr_Mo im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:57
  2. Adrian, Dirac Research
    Von adrian im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:42
  3. Chassissuche f. erste Eigenentwicklung
    Von *-JP-* im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:47
  4. ...der erste Kontakt...
    Von Woofy im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 00:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0