» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 200 von 350
  1. #181
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Diskus_GL Beitrag anzeigen
    bitte beschreib doch mal Deine Konstellation
    hi joachim - meine jetziges equipment hat sich etwas geändert. die einmessung war mit dirac (stereo) über optisches kabel an einen pioneer lx72 avr, einstellung hier pure direct.

    jetzt hab ich den pio nicht mehr, nutze dirac weiter stereo mit einem calyx coffee, das geht jetzt weg, da ich einen neuen amp habe, der ebenfalls einen optischen eingang hat (advance acoustic map305 da-2) und ich hoffe, das das dirac damit funktioniert.

    Zitat Zitat von Diskus_GL Beitrag anzeigen
    Das optische Kabel ging dann in meinen Harman Kardon AVR 5500 zur DA-Wandlung - problemlos.
    DAS hat übrigens bei der obengenannten konstellation auch so funktioniert, nur mit dirac gab es probleme, ohne gab es keine störung.

    im moment hab ich leider kein passendes kabel, das kommt die woche und ich hab mein mikro verliehen, wenn ich das in 2 wochen wiederhabe, dann probier ich es aus und berichte

    @alexanderdergroße - kann dir leider bei keiner deiner fragen helfen, hab die probleme nicht...
    Geändert von ingo74 (21.07.2012 um 19:39 Uhr)

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von ingo74 Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich den pio nicht mehr, nutze dirac weiter stereo mit einem calyx coffee, das geht jetzt weg, da ich einen neuen amp habe, der ebenfalls einen optischen eingang hat (advance acoustic map305 da-2) und ich hoffe, das das dirac damit funktioniert.
    Hi Ingo ,
    ich hoffe für dich, das dein ,,Gerätekarusell'' sich dann erstmal etwas langsamer dreht... Oder Betrachtest du das als Teil des Hobbys
    Lieben Gruß nach WThal ,Holger

  3. #183
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderdergroße Beitrag anzeigen
    Stereo kein Problem über eine andere Soundkarte. Woran könnte das liegen?
    Vermutlich an dem Zusammenspiel der Soundkarte mit Dirac.
    In Post #135 hab ich die Probleme mit der D2 geschildert. Deine Probleme mit den Störgeräuschen scheinen mir die Gleichen zu sein.

    Woran liegts? Die Asus Chips AV66, AV100 (D1) und AV200 (D2) sind im Kern gleich und Unterscheiden sich im Zukauf der Lizenzen (DTS, Dolby..die Karten selbst unterscheiden sich dann nochmal in der Hardware Austattung; Ein- Ausgänge sowie DACs...). das führt dann dazu das die Treiber im Kern natürlich auch "gleich" sind.

    Da ich zufällig noch eine andere Karte gefunden habe mit der es nicht funktioniert (hat es eigentlich schon jemand mit ASIO4All geschafft?) kommt die Antwort vom deutschen Vertrieb prompt in #138.

    Meine Vermutung: Das Programm war ursprünglich für MACOS konzipiert; die Portierung zu Win hat nicht geklappt. Alle "störungsfreien" Erfolgsmeldungen kommen von Mac Nutzern.

    Also, wenn es Dirac sein muss, gebrauchten MAC kaufen und versuchen die Lizenz zu tauschen (würd ich vorher abklären). Der Tip ist ernstgemeint.
    La vida es no ponyhof

  4. #184
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für deine Erläuterung und deinen Tip.

    Aber dass kann es für mich nicht sein. Ich habe eine nicht gerade billige Software gekauft, die für Windows freigegeben ist und auf den offiziellen Webseiten auch keine "Bad List" and Soundkarten aufgeführt ist.

    Ich habe eine HTPC auf Winbasis den ich auf jeden Fall behalte und mit das funktionieren muss.

    Für mich ist das ein klarer Fall von Gewährleistung, wo der Hersteller in der Pflicht der Nachbesserung steht.

    Ich werde mich jetzt genau an diesen wenden.

  5. #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    Vermutlich an dem Zusammenspiel der Soundkarte mit Dirac.
    In Post #135 hab ich die Probleme mit der D2 geschildert. Deine Probleme mit den Störgeräuschen scheinen mir die Gleichen zu sein.

    Woran liegts? Die Asus Chips AV66, AV100 (D1) und AV200 (D2) sind im Kern gleich und Unterscheiden sich im Zukauf der Lizenzen (DTS, Dolby..die Karten selbst unterscheiden sich dann nochmal in der Hardware Austattung; Ein- Ausgänge sowie DACs...). das führt dann dazu das die Treiber im Kern natürlich auch "gleich" sind.

    Da ich zufällig noch eine andere Karte gefunden habe mit der es nicht funktioniert (hat es eigentlich schon jemand mit ASIO4All geschafft?) kommt die Antwort vom deutschen Vertrieb prompt in #138.

    Meine Vermutung: Das Programm war ursprünglich für MACOS konzipiert; die Portierung zu Win hat nicht geklappt. Alle "störungsfreien" Erfolgsmeldungen kommen von Mac Nutzern.

    Also, wenn es Dirac sein muss, gebrauchten MAC kaufen und versuchen die Lizenz zu tauschen (würd ich vorher abklären). Der Tip ist ernstgemeint.
    Hallo.
    Auch wenn ich als Mac Freggel sowas Natürlich Begrüße , Nein -das Programm ist Nicht ursprünglich für Macosx geschrieben und portiert nach Win !!! Die Diracsens sind seit Jahren mit Ihren Industrielösungen für große Businesspartner gewohnt ihren Algoritmus selbst auf Embedet Systems Plattformen ans Laufen zu bringen ....Die Implementierung in Win oder Macumgebung ist da deren kleinstes Problem . Was halt immer wieder mal passiert (nach dem was ich so lese) das Ungeeignete Hardware im Win Umfeld zu Frust führt . Von Userfehlern bei der Installation ganz zu Schweigen . Habe ich am Anfang auch mit Mac ,,hingekriegt'' ... Oft sind es die Eigenheiten der Treiber/Software der Interfaces , die es Schwierig bis Unmöglich machen, diese mit Dirac anständig zum Laufen zu Bringen . Soweit so Bekannt ! Es gibt also keine mir Bekannte Audiosoftware die solche Probleme nicht in der einen oder anderen Form auch hat . Die Foren der Hard-und Softwarehersteller sind voll damit ! Schade das es so ist , aber scheinbar Stand der Technik ...
    Als Problemlösung hat es sich Bewährt wenn die Softwarehersteller von Ihren Kunden ein Feedback Bekommen über deren Erfahrungen und daraus eine Empfehlungsdatenbank erstellen . An diesem Punkt ist Dirac gerade . Ich selbst habe 4 versch. Audiointerfaces in Benutzung gehabt bis ich mein ,,Referenz'' Gerät gefunden habe und auch immer schön alle Erfahrungen nach Schweden gefunkt . Es ist also eine Frage der Zeit bis es für alle Plattformen verläßliche Empfehlungen von Dirac seite gibt . Die Möglichkeit 14 Tage vorm Kauf zu Testen sollte aber den meisten Interessenten ausreichen um sich ein Eigenes Bild zu machen . Ich selbst habe mir die Software ohne diese Trial sofort gekauft und das bis jetzt keine Sekunde Bereut . Die Insgesamt Beste Investition in Sachen Hifi ever !! Nicht Billig -aber PREISwert !
    Gruß, Holger

    P.S. Alle 4 Interfaces habens sowohl mit WinXpPro als auch MacOSX 10.7 b.z.w. 10.6.x getan . Unter Win ist allerdings deutlich mehr Gerödel Notwendig . In Mac osx sind die Notwendigen Einstellungen Übersichtlicher Zusammengefasst und man kommt mit Weniger Klickerei ans Ziel . Die Interfaces waren : M-Audio Firewire 410 , Tascam 144Mk2 , RME Fireface und nun als meine pers. Klangreferenz (und auch am Stabilsten im Handling) die T.C. Electronic Studiokonnekt 48 .

    @alexthebigone: Zitat: ,,Für mich ist das ein klarer Fall von Gewährleistung, wo der Hersteller in der Pflicht der Nachbesserung steht.

    Ich werde mich jetzt genau an diesen wenden.'' Da wünsche ich dir Glück bei , glaube aber Nicht das du mit deiner Reklamation durchkommst ...Lies dir mal die EULA durch , dann wird dir klar was du gekauft hast und was nicht ! Die Software arbeitet Nachweislich Einwandfrei ....
    Geändert von Bertramxxl (22.07.2012 um 14:54 Uhr)

  6. #186
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Als Problemlösung hat es sich Bewährt wenn die Softwarehersteller von Ihren Kunden ein Feedback Bekommen über deren Erfahrungen und daraus eine Empfehlungsdatenbank erstellen
    Mit Verlaub ist das bei dem Preis der jetzt schon dafür aufgerufen wird eine Frechheit. (meine persönliche Meinung, zumal das Programm quasi damit beworben wurde, wie einfach die Sache ist.)

    Aber aus einem anderen Grund wird AdG mit seiner Beschwerde scheitern: Beim "Bestellen" der Demo Version wurde zumindest noch im Mai sinngemäß darauf hingewiesen, dass sich die Software noch in der Entwicklung befindet.

    Der Käufer ist also zum Teil "selbst Schuld", wenn er denn kauft.

    Ich kann aus meiner Erfahrung nicht zum Kauf der Software raten, ob die Jungs von HSB den Support hinkriegen kann ich nicht beurteilen..
    La vida es no ponyhof

  7. #187
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Hi Ingo ,
    ich hoffe für dich, das dein ,,Gerätekarusell'' sich dann erstmal etwas langsamer dreht... Oder Betrachtest du das als Teil des Hobbys
    Lieben Gruß nach WThal ,Holger
    ich bin halt auf der suche nach DER löung für mich
    wenn das mit dem optischen anschluss an den advance acoustic und dirac funktioniert, dann passt es bei stereo und wenn ich dann irgendwann man geld übrig hab, dann gehts in die mehrkanalkorrektur, dh den yamaha avr auftrennen und dirac mittels einem firteface uc zur korrektur nutzen.



    @alchemist - das es treiberprobleme bei windows gibt, ist kein alleinstellungsmerkmal von dirac, das hab ich bei windows des öfteren, angefangen vom drucker bis zur soundkarte.

    dirac hat bei mir auf dem pc problemlos mit dem 3 externen stereo soundkarten funktioniert.
    ansonsten gibt es zum testen die vorgeschaltete 14-tage testversion

  8. #188
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    ...zumal das Programm quasi damit beworben wurde, wie einfach die Sache ist...
    Naja, das Programm an sich ist sehr einfach.
    Das Problem liegt meist an den Treibern und dem Hardwarewildwuchs bei den vielen PC-Herstellern - beim Chip gespart, machst dem Anwender später nur Probleme.
    (Wenn ich schon lese, welche Asus-Chip-Versionen es gibt, welche ASIO-Versionen probiert werden sollen, die eine Auswirkung auf I/O von Windows haben... da bin ich mal froh, das ich etwas mehr in gute, "einfache" Macs investiert habe.... hat sich bisher ausgezahlt. Und wenn mal ein Windows-Programm genutzt werden muss, gibt's ja Parallels, VirtualBox oder VM-Ware - zuverlässig, einfach und sogar mit mehr Funktionen als bei einer PC-Hardware ----> meine persönliche Erfahrung.)

    Ich hoffe es findet sich ein PC-Treiber-Spezialist - der Einsatz von DIRAC lohnt sich jedenfalls sehr!
    Vielleicht hilft es, wenn das PC-Modell mit Bj und die Windos Build-Version angegeben wird...

    Gruss Joachim
    Geändert von Diskus_GL (22.07.2012 um 23:06 Uhr) Grund: ergänzung

  9. #189
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe mich jetzt an den Support gewendet. Muss sagen die Jungs sind fix mit der Antwort. Wegen meinem eigentlichen Problem gibts zwar (noch) keine Lösung (Werde Logfiles sammeln und einschicken), es hat sich bei mir aber noch ein anderer Fehler herausgestellt, der von Dirac nachvollzogen werden konnte und in der nächsten Version behoben wird.

    Es geht um das Channel Routing bei 5.1 oder 7.1 im Live Tool. Die Kanalzuordnung ist falsch. Die Surroundkanäle werden falsch zugeorndet und wenn man es korrigiert, dann stimmts nachher nicht.

    Hier die Original Antwort:

    "about the channel routing.
    We have detected that the order of names of channels in the calibration tool is wrong.
    The order now is:
    Front L, FR, C, LFE, Back Left, BR, Surround Left, SR
    And it should be:
    Front L, FR, C, LFE, Surround Left, SR, Back Left, BR


    I will be changed in next version. For now this can be fixed by not changing the output channels to make it "correct" because this will actually make it wrong."

  10. #190
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Was ist denn eurer Meinung nach die optimale Vorgehensweise in Verbindung mit Subwoofern in CB:

    Erst eine Entzerrung des Subs an sich vornehmen z.B. mit Controller und dann Dirac drüberbügeln lassen

    oder

    Dirac selbst die komplette Entzerrung machen lassen ohne vorher über den Controller.

    Nach meinen Gedanken wäre der Weg nur über Dirac wahrscheinlich besser, da so weniger Filter im Signalweg liegen, right?

  11. #191
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo Alexander,

    ich würde die Subs schon erst entzerren - so rein vom Gefühl, das ich dann schon eine recht gute Ausgangslage habe. DIRAC muss dann auch weniger "stark" eingreifen, bzw. die Korrekturen sind auf verschiedene Geräte verteilt.

    Ich hab übrigens bei meiner letzten Anlagenmessung festgestellt, das DIRAC sehr gut die nachteiligen Filtereinflüsse zwischengeschalteter Filter (bei mir Butterworth 3. Ordnung der miniDSP-FW) eliminiert (siehe meinen Beitrag im HiFi-Selbstbau-Forum mit Messungen).
    Also da mach ich mir keine Sorgen mehr über andere Filter in der Wiedergabekette.

    Gruss joachim

  12. #192
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Es ist die Frage, ob es Nachteile hat, wenn Dirac "stark" eingreifen muss.

    Denn wenn ich den Sub jetzt im Nahfeld linear entzerre und Dirac dann eine dadurch stark angeregte Raummode wieder ausgleichen muss, ist es ja doppelte Arbeit.

    Letztendlich muss ja Raum + Sub am Hörplatz die Zielkurve ergeben.

    Ich werde beide Variante testen

  13. #193
    Alter Hörer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo Alexander,

    ich vermute DIRAC geht von "halbwegs linear abgestimmten Boxen" aus um dann "nur noch" die Raumeinflüsse zu egalisieren... Wenn Du also z. B. eine Box hast, die im Freifeld gemessen irgendwo eine Überhöhung von +8db hast und in dann diesem Bereich im Raum auch noch eine Überhöhung von +8 db hinzukommt, müsste DIRAC 16db ausgleichen... nur mal so als Gedanke.

    Wie bereits geschrieben, die Veränderungen anderer Filter im Signalweg (Phase, Impuls etc.) gleicht DIRAC sehr gut aus.

    Grüsse Joachim

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderdergroße Beitrag anzeigen

    - Weiterhin habe ich während der Wiedergabe mit Dirac dauernd Störgeräusche und Knackser im Signal. Ohne Dirac ist das nicht da.
    Diese Knackser treten auch schon auf, wenn ich über die Systemsteuerung die Dirac als Standard setze und die Windows Testgeräusche abspielen lasse.
    Das ist aber nur über die Mehrkanalausgabe aufgetaucht. Stereo kein Problem über eine andere Soundkarte. Woran könnte das liegen?
    Hallöchen,

    ich habe gestern die Dirac Testversion auch mal installiert.

    Das ganze auf einer Zotiac ZBOX, einem MiniPC mit SSD, 4 GB RAm und Dualcore CPU, OS ist ein Windows 7 Home Premium. Als Soundkarte verwende ich eine externe M-Audio Transit USB mit aktuellen Treibern, Abspieler ist Foobar ferngesteuert per IPAD.

    Das Signal des PC wandelt dann noch ein Audiolab M-DAC, den ich nicht mehr missen möchte.

    Ansich eine sehr schöne Lösung.

    Leider habe ich auch das Problem des Knacken und kurzer Aussetzer beim Dirac Betrieb. Ich habe schon mehrfach die Treiber deinstallliert und neu installiert, die meisten nicht benötigten W7 Dienste sind disabled, das System ist so recht schlank. Im Foobar habe ich schon mit den Puffergrössen gespielt, etc.

    Ich bekomme das Knacksen und die Aussetzer nicht in den Griff, leider ist das so für mich unbrauchbar.

    Ausserdem rauscht der PC seit der Installation von Dirac deutlich wahrnehmbar.

    Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir verraten wie ich Dirac vernünftig zum Laufen bekomme? Die Korrektur durch DAP als solche ist durchaus überzeugend, aber für knapp 500,- Euro finde ich das gebotene noch etwas mager.

    Ist Acourate da eine stabilere Alternative? Und wo ich schonmal dabei bin.

    Bindet sich Acourate ähnlich wie Dirac als virtuelles Sounddevice ein und ist somit über jede Playersoftware zu verwenden? Diese Lösung finde ich ziemlich smart.

    Gruß
    Joshi

  15. #195
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hi Joshi,

    Ausserdem rauscht der PC seit der Installation von Dirac deutlich wahrnehmbar.
    Dirac reduziert den mittleren Ausgangspegel um ca. 12 dB um genügend Headroom für die Korrekturen zu haben. Wenn Dirac ausgeschaltet wird bleibt diese Absenkung zur besseren Vergleichbarkeit (und damit man sich nicht erschrickt) bestehen. Dadurch könnte das Grundrauschen angehoben werden.

    Nutzt Dirac ggf. den ASIO-Modus des D/A-Wandlers?

    Zu dem Knacksen und Aussetzern kann ich wenig sagen - das kenne ich von keiner unserer vielen Dirac-Testinstallationen. So etwas ähnliches hatte ich mal beim Mess-PC, da war es das WLAN, das im Sekundentakt nach einer besseren Verbindung suchte . . .

    Die Prozessorlast sollte ja nicht das Problem sein.

    Hast Du mal einen anderen Player ausprobiert? Musst ja nur irgendein WAV/MP3/FLAC abspielen und gucken, ob es auch Aussetzer gibt.

    Gruß Pico
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo Pico,

    die Aussetzer haben nichts mit WLAN zu tun, der PC hängt an einem Netzwerkkabel.

    Egal welcher Player, das Knacken und die Aussetzer bleiben bestehen. Prozesserlast ist niedrig, habe auch schon mit den Prozessprios für Dirac und Foobar gespielt, kein Erfolg.

    Ich tippe auf eine Unverträglichkeit mit dem M-Audio Transit USB.

    Wiegesagt, sind die Standard M-Audio Treiber.

    Der M-DAC ist nicht als Sounddevice in den PC eingebunden.

    Schade, kann ich so nicht gebrauchen

    Funktioniert Acourate mit einem virtuellen Soundtreiber?

    Das scheint mir deutlich ausgereifter zu sein.

    Bin ja nicht der erste mit Knacksen und Aussetzern.

    Achso, kann ich den Pegel wieder irgendwie wieder hochziehen?

    Gruß
    Joshi

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich habe nun mal den M-DAC als externes Sounddevice per USB eingebunden.

    Es gibt kein Knacken oder Stottern mehr wie mit der M-Audio Soundkarte, dafür produziert der direkte Anschluß des PC an den DAC unerträgliche Störgeräusche.

    Das ist ein ganz fieses hochfrequentes Fiepen, HD Zugriffe werden direkt an die LS weitergegeben. Das geht gar nicht.

    Scheinbar filtert die externe M-Audio USB Soundkarte davon einiges weg. Wenn diese eingebunden ist, gibt es diesen Störgeräuschpegel so nicht.

    Dafür weiß ich nun, daß es die Kombination mit der M-Audio Soundkarte ist, welche zu Aussetzern und Knacken führt. Da tippe ich mal auf ein M-Audio Treiberproblem.

    Kennt jemand eine sehr gute externe USB Soundkarte im Bereich bis maximal 300,- Euro. Das würde ich unter Umständen dann nochmal testen.

  18. #198
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    knacken hatte ich auch bei nem windows pc, da war damals der kühlschrank schuld.

    die tage bekomm ich auch die zotac zbox, mal schauen, wie die sich bei mir verhält.

    günstiges und gutes usb-dac zum ausprobieren - HRT Music Streamer 2

  19. #199
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo Ingo,

    nein, der Kühlschrank ist es nicht, auch nicht der Rücken

    Ich habe nun mal Asio4all eingebunden, das Knacksen ist nun vollständig weg.

    Es gibt noch leichten Aussetzer, das aber nur noch wenn ich einen Titel skippe, in den ersten 1-2 Sekunden "stottert" es.

    Einen DAC habe ich ja, ich suche eine gute USB Soundkarte mit mindestens einem guten Cinch-Analogeingang, an den ich einen ollen Thorens TD-521 hängen kann.

    Gruß
    Joshi

  20. #200
    Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    schau dir mal das alva nanoface an, oder das motu microbook

Ähnliche Themen

  1. Messequipment vollständig, erste Messungen
    Von Herr_Mo im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 15:57
  2. Adrian, Dirac Research
    Von adrian im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:42
  3. Chassissuche f. erste Eigenentwicklung
    Von *-JP-* im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:47
  4. ...der erste Kontakt...
    Von Woofy im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 00:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0