» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    52

    Standard Gruss aus Sindelfingen

    Tach zusammen,

    nachdem ich im Forum freundlich empfangen wurde und meine erste Frage bereits aufs Angenehmste beantwortet wurde, möchte ich mich hier kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Vladan, komme aus Sindelfingen und befasse mich schon seit fast 30 Jahren mit dem Thema Hifi. Die ersten Selbstbauboxen entstanden Anfang der 80er Jahre. Sie waren groß und laut....mehr wohl nicht.
    Später habe ich mich an einer Thiels Audio versucht. Eine wunderschöne kleine Box, die allerdings etwas sehr schlank klang. Ihr habe ich ein etwas größeres Gehäuse spendiert und mit Transmissionline herum experimentiert.....als Ahnungsloser ist das natürlich ziemlich in die Hose gegangen...hat nach nix geklungen.
    Die letzten Jahre war nichts mit Eigenbau. Alles von der Stange, bis auf meine Röhrenvorstufe, die ich einem Freund abgekauft habe. Marke Eigenbau mit getrenntem Netzteil und sehr wohl klingend. Ich mag Röhre sehr. Eine Zeitlang hatte ich einen Jadis Orchsestra, leider musste ich ihn wieder verkaufen.
    Jetzt befeuert die kleine Röhre ein Paar MB-Quart 560A, mit denen ich ansich zufrieden bin.....wenn sie nicht soo sehr brummen würden.
    Auf der Hifi-Messe, die ich dieses Jahr erstmals besuchte, habe ich die Maxi-Al gehört und war sofort verliebt........und habe sie mir auch sofort bestellt. Jetzt liegt das Paket da und ich muss erst mal die Weiche zusammen löten, was für mich nicht einfach ist, da ich nie gelernt habe, einen Schaltplan zu lesen. Dank Forum wurde mir ein sehr anschaulicher Plan zur Verfügung gestellt und ich werde mich daran versuchen.
    Euere Gruppe ist für mich insofern interessant, da ich in meinem Umfeld kaum jemanden habe, der das gleiche Hobby mit mir teilt.....aber im Gegensatz zu euch bin ich ein blutiger Anfänger und freue mich auf den gepflegten Austausch und vielleicht auch mal eine feine Hörsession.
    Soviel fürs Erste, liebe Grüße,
    Vladan

  2. #2
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Hi Vladan,

    ist nicht jeder irgendwo ein Anfänger (gewesen)?
    Hier wird dir geholfen!

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  3. #3
    Erfrorener Benutzer Benutzerbild von xandix
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Schwaikheim
    Beiträge
    495

    Standard

    Hallo,

    Sindelfingen ist willkommen!

    ....und jeder hat mal klein Angefangen....

    Von mir aus hat er Zutritt.

    Gruss
    Andreas
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  4. #4
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Hallo Vladan,
    Euere Gruppe ist für mich insofern interessant, da ich in meinem Umfeld kaum jemanden habe, der das gleiche Hobby mit mir teilt.....
    so geht es uns auch, deshalb sind wir in der Gruppe. Würde mich freuen, dich in unserer Gruppe willkommen zu heißen.
    Gruß Tommes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    179

    Standard

    Wenn ich in meinem umfeld von meinem Hobby erzähl schütteln alle nur die Köpfe...

    Aber hier biste richtig aufgehoben.

    Ich selbst fühle mich auch noch als Anfänger, bin ja auch noch nicht so lange dabei. Aber die Gruppe hat jetzt schon mein Hörempfinden versaut

    Von mir aus hat er Zutritt.

    Grüße
    Micha

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallole,
    keinen Einwand, wenn wir ihn erst einmal in den Fingern haben, werden wir ihn schon "versauen"...

    Gruß
    Peter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.217

    Lächeln

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallole,
    keinen Einwand, wenn wir ihn erst einmal in den Fingern haben, werden wir ihn schon "versauen"...

    Gruß
    Peter
    Oh, soll ich noch erwähnen, dass ich in Böblingen aufgewachsen bin???

    Neneee, das würde doch glatt zu weit führen. Das Thema Böblingen/Sindelfingen ist doch ganz was anderes.. Ausserdem bin ich nie mit den anderen auf den Goldberg gestiegen, um den Sindelfingern mal richtig... oh, bevor die Moderation anrückt höre ich lieber auf...

    @Vladan, keine Sorge, hier gents hauptsächlich darum, dass du mit unserem Umgangston im INet zurechtkommst. Im richtigen Leben sind wir ganz handzahm...

    Sei Willkommen!

    Ulf

  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Daumen hoch Du hast Zugang

    Hallo Vladan,

    Die Zustimmung der Gruppe ist ja überwältigend.
    Herzlich willkommen bei der Audio Gruppe Stuttgart.

    Du hast Zugang
    Viele Grüße

    Christoph

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    Hallole,
    keinen Einwand, wenn wir ihn erst einmal in den Fingern haben, werden wir ihn schon "versauen"...

    Gruß
    Peter

    Oh, oh,........
    das kann ja mal lustig werden.
    Was willste denn da noch versauen......hat ja bereits angefangen.

    Eine Woche vor der Hifi-Messe in Stuttgart war ich zufälligerweise in der Schweiz bei einem Freund, der sich für richtig teures Geld neue LS kaufen will. Dort haben wir Sachen gehört, die fast in den 5-stelligen Bereich gehen......alles soweit ganz gut. Aber eine Gänsehaut wollte sich nicht einstellen.
    Dann in Stuttgart die kleine Maxi-Al gehört....und das war Gänsehaut pur.
    Letzte Woche suchte ich für einen Freund ein Geburtstagsgeschenk. Der Freund hat nix gescheites zum Hören.
    Also habe ich mich ein wenig in der Bucht umgesehen.
    Ein Paar LS mit Tang Band Bestückung gesehen. Eine Woche gefiebert, dann letzten Sonntag für schmales Geld geschossen. Wenige Tag später waren die Dinger im Wohnzimmer....
    Und...?
    Mist...!
    Sch.....dreck!
    Die spielen meine aktive MB-Quart so an die Wand, dass mir schwindelig wurde. Selbst meine Holde Ehefrau saß erstmals 2 Stunden vor den Böxles (hat sie noch nie!!!)und hat eine CD nach der Anderen in den Player geworfen, hat die Kleinen hin-und her geschoben, nach vorne und hinten...und wieder hören.
    Die Quart stehen nun im Keller!!....dafür zwei superbe, aktive Subs im Wohnzimmer als Ergänzung zu den wohltemperiert auflösenden DIY-LS, die nach unten hin ein wenig defizitär wirken.
    Fast würde ich jetzt sagen....das ist das vorläufige Ende der Fahnenstange.
    Dumm nur, dass die Maxi-Al wohl noch eine Spur besser nach oben spielt, und kräftiger aus dem Keller schaufeln kann....aber noch nicht fertig ist.
    Und nun?.....wo soll das hin führen?....nach 2 Wochen hier steht mein Wohnzimmer schon Kopf.......
    Und ich habe keine Ahnung, was aus eueren Reihen noch an "Unvernunft" an mich heran getragen wird

    @Vladan, keine Sorge, hier gents hauptsächlich darum, dass du mit unserem Umgangston im INet zurechtkommst. Im richtigen Leben sind wir ganz handzahm...
    Nein, da mach ich mir keine Gedanken drum.
    Ich bin selbst in zwei Foren (Motorräder) Moderator und weiss um den Umgangston und die Gegebenheiten in Foren bescheid.....insofern....keine Sorge.

    Liebe Grüße,
    Vladan

  10. #10
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag Gänsehaut

    Zitat Vladan:
    Dann in Stuttgart die kleine Maxi-Al gehört....und das war Gänsehaut pur.
    Na Du bist ja leicht zufriedenzustellen.
    Immerhin waren die Maxi-Al besser als die tönenden Vasen von Fühlklang.


    Viele Grüße

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Gruss aus Serbien!:)
    Von DYNABLASTER im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:33
  2. Grüss' euch!
    Von microhorn im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 06:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0