» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 127
  1. #41
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von manollo139 Beitrag anzeigen
    Was mit bei Dirac noch aufgefallen ist, dass die Lautsprecher ohne die Entzerrung sehr sehr schlecht waren. Es kam keine Bühne zustande. Die Stimme klebte quasi nur an dem linken Lautsprecher. Und durch die Korrektur war es dann genau passend. Je schlechter ein nicht entzerrtes System ist, desto stärker merkt man eine verbesserung.
    Man kann davon ausgehen, dass das Absicht war, denn genau das wollten sie ja vermitteln. Du brauchst einfach nicht den besten, teuersten Schnickschnack und ´nen perfekten Raum wenn du dich ihrer Methode annimmst

  2. #42
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manollo139 Beitrag anzeigen

    Das ganze in Dirac gezeigte ist genauso auch in Acourate möglich. Dirac bietet nur den Vorteil, dass es unter Windows und Mac lauffähig ist und kein 2. PC zum "falten" notwendig ist.

    Der ist bei Acourate auch nicht zwingend notwendig.

    Du kannst dein System zB. mit Foobar spielen lassen, da kannst du nen entsprechendes Filter hinterlegen, dann brauchts keinen Faltrechner, das macht alles der Abspielrechner.
    Ich kenn das dann zwar nur als Über-Alles-Entzerrung, aber mehr brauchts ja auch nicht, der Convolver funktioniert ja auch nicht anders ( wenn ich das richtig interpretiere), der Popel-Onboardsound reicht.

    Ah, der Wachhund ist auch da, willkommen im Austauschforum für Extremzicken....@Her!

    Man kann davon ausgehen, dass das Absicht war,
    klar war es das....wie bescheuert muss der Verkäufer sein, wenn der potentielle Kunde seinen Nutzen nicht sofort erkennt?

    Immerhin hast du deine Ohren noch nicht komplett gen Himmel gepegelt, Manu*gg*

  3. #43
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Wachhund?! Wer wie wo was? Muss ich jetzt Knochen besorgen?
    Und danke ^^

  4. #44
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Her Beitrag anzeigen
    Wachhund?! Wer wie wo was? Muss ich jetzt Knochen besorgen?
    Und danke ^^

    " Zu welcher Gruppe gehört Ihr denn?".....

    warst du nicht der Wachhund, der seine Beute sogar abseits des Hofes verfolgt?


  5. #45
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag Sweet Spot - Raumkorrektur

    Zitat Her:
    Das is ja nix neues Der Klang ist GENERELL in den ersten beiden Reihen mittig am besten.
    Die Jungs richten ihre Lautsprecher ja auch genau dahin aus. Aber mal ganz ehrlich,
    wenn du dir Lautsprecher ins Wohnzimmer stellst, richtest du sie dann auf
    deinen gewohnten Platz aus, oder lässt du sie quer durch die Gegend streuen?
    Natürlich. Es ist nichts Neues.
    Bei den bei AudioVero vorgestellten Systemen wirkt aber zusätzlich die Raumkorrektur.
    Ich konnte feststellen, dass diese Korrektur nur in einem relativ kleinen
    Hörbereich für eine ausgewogene Tonalität sorgt.
    Dieser Bereich der ausgewogenen Tonalität ist z.B. bei der >> Rocket << größer.

    Warst Du übrigens so gegen 17Uhr45 bei der AudioVero Vorführung und hast mir den
    guten Platz (Mitte) in der zweiten Reihe weggeschnappt, als ich mich mit Herrn Dr. Brüggemann
    über die Deaktivierung der Raumkorrektur unterhalten habe?
    Als ich mich dann neben Dich gesetzt habe, war die saubere Tonalität dahin.
    Es lag aber wohl nicht an Dir.
    Zitat manollo139:
    Das kann man so nicht sagen, denn das Acourate System wurde ja aktiv angesteuert und da die Korrektur auch die Weiche beinhaltet ist es klar, dass keine Unkorrigierte variante zu hören war.
    Herr Dr. Brüggemann hat die Kurven (Frequenzweiche) bereits so abgeändert,
    dass diese auch ohne Raumkorrektur arbeiten.
    Aus Zeitmangel haben wir dann den Plan verworfen, diese zu laden.
    Eigentlich schade.
    Viele Grüße

    Christoph

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Der ist bei Acourate auch nicht zwingend notwendig.

    Du kannst dein System zB. mit Foobar spielen lassen, da kannst du nen entsprechendes Filter hinterlegen, dann brauchts keinen Faltrechner, das macht alles der Abspielrechner.
    Ich kenn das dann zwar nur als Über-Alles-Entzerrung, aber mehr brauchts ja auch nicht, der Convolver funktioniert ja auch nicht anders ( wenn ich das richtig interpretiere), der Popel-Onboardsound reicht.
    Immerhin hast du deine Ohren noch nicht komplett gen Himmel gepegelt, Manu*gg*
    Okay, die Sache mit dem Convolver von Foobar habe ich mal außen vor gelassen, denn ich nutze ja einfach keine Überallesentzerrung für irgendwelche passiven lautsprecher

    Mir sind auch gerade noch die Convolverplugins für den Audiomulch eingefallen, die aber allesamt nicht gescheit funktioniert haben.



    @CHX:
    Ist mir bekannt, dass Uli die Weichen bereits optimiert hat, allerdings ist die Weichenoptimierung nicht auf den Raum oder auf freifeld sondern direkt vor den Chassis gemessen worden.

  7. #47
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag CHX Höreindrücke – Teil 2

    Ich muss gestehen, ich mag Hörner, auch wenn diese nicht immer neutral spielen.
    Die direkte und an Livemusik erinnernde Vorstellung begeistert mich immer aufs Neue.
    Auch dieses Monster hier ist dazu in der Lage.



    Weiter ging es zu HiFi-Selbstbau.
    Hier durfte ich zunächst der kleinen Take3 (im Bild rechts neben der weißen Rocket) lauschen.



    Das war natürlich ein krasser Gegensatz zu den zuvor gehörten Lautsprecher Kolossen.
    Als Theo dann noch den Preis genannt hat: 110 EUR pro Lautsprecher,
    war die Erwartungshaltung natürlich nicht so hoch.

    Leider habe ich bei dieser Vorführung keinen optimalen Platz erwischt,
    dennoch war ich von der Performance der Take3 sehr angetan.
    Das Klangbild war sehr ausgewogen mit minimalen Verfärbungen im Mitteltonbereich.
    Die Stücke, die vorgeführt wurden, haben richtig Spaß gemacht.
    Der Grundtonbereich ist kräftig genug, um auch Rock halbwegs passabel zu hören.

    Auch bei der Vorführung der neuen Duo konnte ich nicht optimal sitzen.
    Ich habe hier dieselben Stücke wie über die Take3 gehört und musste je nach Stück
    feststellen, dass mir mal die eine mal die andere Box gefiel.
    Die Duo ist schon >> souveräner << wirkte aber manchmal in den Mitten ein wenig >> stumpf <<.

    HiFi-Selbstbau hat – meiner Ansicht nach – die Beste Präsentation der Messe abgeliefert.

    @Thomas
    @Theo

    Es macht einfach Spaß Euren Vorführungen zu folgen.
    Geändert von CHX (09.11.2011 um 07:45 Uhr) Grund: Take3 - Bild
    Viele Grüße

    Christoph

  8. #48
    Theo.W
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kasbc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Auskunft.
    Ist halt immer schade, wenn ein Produkt rauskommt, das interessant ist und man nicht weiss, was es kosten soll und wo man es kriegt. Die Mind-Audio Homepage weiss jedenfalls noch nix davon ... (ja ich weiss, brandneu, keine Zeit, aber bald ...)

    Gruß
    Hallo zusammen,

    Der Herr "Dirac" war mit der Beta auf der Messe. Pico wird sich heute Abend mit ihm unterhalten wann es wie wo weitergeht. Das erste Produkt, die PC Anlage MH-800, ist ja schon auf unserer Seite.

  9. #49
    Theo.W
    Gast

    Standard

    Es macht einfach Spaß Euren Vorführungen zu folgen.
    Danke dafür, es ist nicht leicht jedes Jahr ein paar neue gute Stücke zu finden und ein wenig Information darüber zu erhalten. Aber das ist es doch was wir brauchen, gute Musik, dann noch gute Musik und zum Schluss noch gute Musik.

  10. #50
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    warst du nicht der Wachhund, der seine Beute sogar abseits des Hofes verfolgt?
    ACH! Jetzt weiß ich´s wieder Ja ich hab die Jungs vom Forum vorher gefragt, wer ihr seid, weil ihr alle Ausweise getragen habt. Und es wusste keiner, wo ihr hingehört, also hab ich euch voreilig für Betrüger gehalten :P
    Man kommt halt nur an sein Geld, wenn man ihm hinterherrennt. Und ihr hattet Glück, dass ihr ehrliche Ticketbesitzer wart, sonst hätt ich euch unverzüglich zum Chef gezerrt.

    Ich mach halt auch nur meinen Job ^^

  11. #51
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von CHX Beitrag anzeigen
    Warst Du übrigens so gegen 17Uhr45 bei der AudioVero Vorführung und hast mir den
    guten Platz (Mitte) in der zweiten Reihe weggeschnappt, als ich mich mit Herrn Dr. Brüggemann
    über die Deaktivierung der Raumkorrektur unterhalten habe?
    Als ich mich dann neben Dich gesetzt habe, war die saubere Tonalität dahin.
    Jo mei.... Wer zuerst kommt, malt zuerst
    Sei froh, dass das nich bei Hifi-Selbstbau geschah, da wärest du sogar vom besten Platz weggescheucht worden damit ich meinen Song in guter Qualität hören kann

  12. #52
    Theo.W
    Gast

    Standard

    Hallo HER,

    Dir hatte doch die Maxi AL so gefallen? Schau mal diesen Thread an

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...60&postcount=1

    Da ist ein Platz frei geworden wenn ich mich nicht täusche.

  13. #53
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Her Beitrag anzeigen
    Jo mei.... Wer zuerst kommt, malt zuerst
    Sei froh, dass das nich bei Hifi-Selbstbau geschah, da wärest du sogar vom besten Platz weggescheucht worden damit ich meinen Song in guter Qualität hören kann
    ...und ich hab noch gewarnt "der setzt sich gleich wieder"..CHX hatte nicht gesehen dass jemand seine Platz eingenommen hat...dann hättest Du ihn auf dem Schoss gehabt...

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  14. #54
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Jaa manchmal bin ich dreist, aber ich meine, hinter mir der mittige Platz wäre noch frei gewesen, also Pech
    Aber es hat euch sicherlich keinen Abbruch getan, neben ´nem hübschen Mädel zu sitzen, da kann man sich eh nich wirklich auf die Musik konzentrieren. Außerdem bin ich nie lange in den Räumen von daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch dann für 2-3 Minuten mal den Platz klaue. ^^

  15. #55
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Beitrag Hübsches Mädel

    Zitat Her:
    Aber es hat euch sicherlich keinen Abbruch getan, neben ´nem hübschen Mädel zu sitzen, da kann man sich eh nich wirklich auf die Musik konzentrieren.
    Natürlich nicht.
    Wie weiter oben geschrieben, wurde der Klang aber schlechter.
    War es doch die Aufregung, die mein Gehör durcheinander gebracht hat?
    Geändert von CHX (08.11.2011 um 15:43 Uhr)
    Viele Grüße

    Christoph

  16. #56
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Her Beitrag anzeigen
    Jaa manchmal bin ich dreist, aber ich meine, hinter mir der mittige Platz wäre noch frei gewesen, also Pech
    Aber es hat euch sicherlich keinen Abbruch getan, neben ´nem hübschen Mädel zu sitzen, da kann man sich eh nich wirklich auf die Musik konzentrieren. Außerdem bin ich nie lange in den Räumen von daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch dann für 2-3 Minuten mal den Platz klaue. ^^
    1. es waren auch zwei nette Kerle der Selbsthilfegruppe Stuttgart Rems.Murr die Dich eingekesselt hatten...aber Du hattest nur Ohren für die Musik
    2. waren es mehr als 1-2 Minuten
    3. manchmal bin ich dreist ..ha ha
    4. das nächste Mal dürfen wir umsonst rein sonst gehen wir ganz dreist an Dir vorbei

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  17. #57
    Die erste Frau!
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    1. es waren auch zwei nette Kerle der Selbsthilfegruppe Stuttgart Rems.Murr die Dich eingekesselt hatten...aber Du hattest nur Ohren für die Musik
    2. waren es mehr als 1-2 Minuten
    3. manchmal bin ich dreist ..ha ha
    4. das nächste Mal dürfen wir umsonst rein sonst gehen wir ganz dreist an Dir vorbei

    Lupo
    1. Ihr seid aber alle so alt xD
    2. Bei wem war das überhaupt? Wenn ich wüsste, in welchem Raum das geschah, könnte ich´s besser abstreiten
    3. okee.... so ziemlich immer, aber das macht mich so liebenswert :P
    4. Kannste ja mal versuchen. Soll ich den Krankenwagen vorher schonmal prophylaktisch bestellen?

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von manollo139 Beitrag anzeigen
    Das ganze in Dirac gezeigte ist genauso auch in Acourate möglich. Dirac bietet nur den Vorteil, dass es unter Windows und Mac lauffähig ist und kein 2. PC zum "falten" notwendig ist.
    Mein Kritikpunkt an das Acourate war genau die oben geschriebene Problematik, und dann kam noch hinzu dass ich alles auf einem kleinen Netbook machen wollte. Beide Vorteile bietet DIRAC, und deshalb macht es Sinn jetzt einzusteigen und zwar in Dirac.

    trotzdem ist mir der Einstiegspreis noch zu hoch, nur mal für einen Versuch ist mir auch 390 Euro zu teuer. Deshalb werde ich noch eine Zeit warten.

    Ich steuere alles in der Behringer DCX, ich benötige gut ein bis zwei Stunden bis alles eingestellt ist. Ich möchte wissen ob zum einen der Klang besser wird und wie die Bedienung abläuft. Eigentlich würde ich KEIN DIRAC benötigen.

    gruß Timo

  19. #59
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi zusammen
    'Ne Hand voll Bilder habe ich auch gemacht. Nix dolles, aber sehen dürft Ihr sie trotzdem .

    Gruss
    Olli

    LINK

  20. #60
    gewerblich
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von timo Beitrag anzeigen
    trotzdem ist mir der Einstiegspreis noch zu hoch, nur mal für einen Versuch ist mir auch 390 Euro zu teuer. Deshalb werde ich noch eine Zeit warten.
    Zumindest der Versuch ist bei mir kostenlos.
    Viele Grüsse

    Uli Brüggemann
    AudioVero e.K., www.audiovero.de
    Gewerblicher Teilnehmer
    _________________________________
    ... und die gute Fee erfüllte den sehnlichsten Wunsch des Basstreibers, nämlich ein verdammt schneller Bass zu sein. Er spielt jetzt als Hochtöner

Ähnliche Themen

  1. Hifi-Music-World 2011 Übernachtungsmöglichkeit?
    Von hoschibill im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 11:46
  2. Hifi-Music-World 2011 (Aufruf an Gewerbetreibende)
    Von Physical Lab im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:49
  3. Hifi-Music-World
    Von zeppi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0