» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hi Leute , Glückwunsch das ihr Eure Lösung fürs Aktivieren gefunden habt ! Da hat ja Jeder so seine Vorlieben und sehr Schnell merkt man das der Markt da garnicht so viel hergiebt ,wie man sich das vorher Gedacht hatte .... Für mich war Beispielweise Klar : Symetrischer Input ist Pflicht (wegen der SPL Volume 8 die hat eine Symetrische DB25 auf XLR Kabelpeitsche ) und Bananenbuchsen sollten für die Lautsprecheranschlüsse vorhanden sein da ich für mich mit Sommer Elephant Multipair schon Kabel hatte ,die an meinen AVR nur so anzuschließen waren . Wenn man da schonmal was Fertig hat dann will man das Natürlich gerne so Weiter Benutzen können und nicht schonwieder Neue Stecker löten u.s.w.. Allerdings schränkt man sich auch damit noch Weiter ein was die Angebotspalette Betrifft ...Aber das nur mal so am Rande !

    Was ich Eigentlich sagen wollte : die Spanische Firma Ecler hatt in ihrer 46 Jährigen Geschichte eine Unmenge an verschiedenen Verstärkern gefertigt . Da die auch Quasi Vollsortimenter sind ,gibts und gab es da Selbstverständlich auch Geräte für jeden Geldbeutel und Qualitätsanschpruch .....Also , auch da gabs in der Vergangenheit schon so manches ,,Gurckenprodukt '' . Nur weil jetzt einige über Ecler Verstärker Gutes Berichtet haben ,sollte Niemand Denken er könnte den Geheimtipp bei Ebay finden , hauptsache Ecler steht drauf !! Das schreibe ich weil ich als alter Tonkutscher schon so manchen Reinfall mit Produkten dieser Firma erlebt habe . Dasselbe könnte ich aber auch zu vielen Anderen Marken Schreiben . Das ist Absolut nicht Markenspezifisch gemeint !! Ich wollte nur darauf Hinweisen das es immer nur Empfehlenswerte Geräte von einem Hersteller gibt , aber sogut wie Nie eine Pauschale Empfehlung für eine Marke !! Hoffe das was ich Meinte wurde klar ? Wollte nur der Legendenbildung etwas Gesunde Skepzis entgegen halten . Und Bestimmt niemanden ein X für ein U vormachen ....
    Gruß Holger

  2. #22
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Danke dafür, und volle Zustimmung.

    Also: Von mir bisher gesagtes gilt nur für die MPA 4-80R und MPA-6-80R. Und sorry wenn ich zu positiv war...

    Gruß

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hi Alexander ,
    ja neh is klar , oder ?!
    Mit dem zu Positiv ist ja Quatsch , das weisste Selbst ! Ich bin Beispielsweise ein Großer Fan der KME SPA 240 und würde halt immer ganz Deutlich dabei sagen das es von denen auch jede Menge Grütze zu Kaufen gab ...
    L.G. Holger

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Danke dafür, und volle Zustimmung.

    Also: Von mir bisher gesagtes gilt nur für die MPA 4-80R und MPA-6-80R. Und sorry wenn ich zu positiv war...

    Gruß

  4. #24
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    JA, den "zu positiv" fand ich beim 2. lesen auch quatsch ... Aber Du warst schneller. Die Teile sind gut, aber man muss achtsam sein mit Lob und Kritik...Zu schnell entstehen Hypes.

    Und das die MPA 4 bzw 6/80R diese Eurobuchsen als LS-Anschluss haben stört mich btw auch ein wenig. Die positiven Seiten überwiegen das aber ei weitem. Was ich auch sehr schön finde sind die Kappen für die Potis ... Einmal einstellen und Deckel drauf.

    Gruß

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Alle Klar , wir Verstehen uns schon...und du weiß ja : Language is a Virus from outer Space (William S. Burroughs)

    obwohl ich da erst durch Laurie Anderson drauf gestoßen bin :http://www.youtube.com/watch?v=DZkjoXyexKk

    P.S. das mit den Potis könnte mir auch echt Gut gefallen ...

    L.G. Holger

  6. #26
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Und dann fällt mir gerade ein, dass es in diesem Threat eigentlich um DSPs geht ...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Lieber amtierende Mod : Sorry fürs O.T. Posten !!!

    @Alexander : Oh Oh , du hast ja sooo Recht Das gibt ne Schelle . Weia !

    ---------------------Hier Endet der O.T. Bereich , Versprochen!!----

  8. #28
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich hab heute mit Franky bzgl. der DSM telefoniert. Die Software ist in der Tat so was von intuitiv....klasse!!
    Ob das Gerät letztlich in Frage kommt ist jedoch noch nicht raus.
    Ich habe vor es in einer Kneipeninstallation einzusetzen. Die Thekenkräfte sollen verschiedene Presets zwar umschalten, die Parameter aber nicht verändern können.
    So wie es derzeit scheint kann die DSM das leider nicht.
    Gelockt kann man nichts mehr verstellen, ansonsten alles.
    Ich hoffe, daß sich das nicht bewahrheitet!!


    Nun bin ich etwas ratlos.....

    Zu einer sehr frühen Antwort hier zum Thema Ommnitronic:
    Ja, da hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gerät hängt sich im Betrieb auf ( alle Korrekturen werden resettet, keine weitere bedienung möglich) , Fehlermeldung im Display "DSP-Error".
    Zur Reparatur geschickt, angeblich 6 Tage Probelauf ( Fehler bei mir im Lager damals nach max. 2h reproduzierbar) mit kein Fehler feststellbar zurückgerschickt....
    Ich bekam in wieder hin....
    Weitere Garantiereparatur seinerzeit abgelehnt, daraufhin hab ich die Kiste verschrottet und will auch von der Firma nix mehr wissen....

    Viele Grüße

    Frank

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard Dsp

    Hi Leute,

    ich hätte da günstig abzugeben ein DSP Omnitronic DXO 24 S

    http://eshop.steinigke.de/de/Audio/P..._10356310.html

    techn.Daten hier zu sehen

    und einen DXO 24 E

    http://eshop.steinigke.de/de/Audio/P..._10356321.html

    und hier


    Beste Grüsse Guido

  10. #30
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Der Thread ist 4 Jahre alt. Frank wird schon lange einen neuen DSP haben.

  11. #31
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi Guido,
    es gibt einen "Biete" Bereich zum Verkaufen
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  12. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard Dsp

    Danke Olaf habs jetzt auch gefunden!

    Beste Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Günstige Volume-Control für DCX u.Ä.
    Von Sleepwalker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:57
  2. Tip günstige USB Soundkarte
    Von xrated im Forum Messen und Simulieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 18:01
  3. Günstige elektrische Dreheinrichtung für LS-Messungen
    Von AC-SB im Forum Sonstige Messtechnik und Simulation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:11
  4. Günstige 1" Horntreiber - Rat gesucht
    Von tiefton im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:33
  5. Neue, günstige PA-Chassis bei Monacor
    Von Spatz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0