» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atb pc

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.340

    Standard Atb pc

    Hallo Kollegen!

    Da ich beim diesjährigen Contest eine Version von ATB PC ergattern konnte - allen, die daren mitgewirkt haben (vor allem dem Sponsor Kirchner Elektronik) auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön - will ich dem Forum nach und nach meine Eindrücke dazu zurückgeben. Außer der umfangreichen Ausstattung mit Test- und Programm-Cds konnte ich leider noch nicht viel in Augenschein nehmen.

    Das Erste, das ich mir jetzt näher angesehen habe, ist das mitgelieferte Mikro, das ohne Kompensation schon einen ausgeglichenen Frequenzverlauf haben soll. Also mal nur das Mikro im Vergleich zu meinem bei Hifi-Selbstbau kalibrierten Eigenbau-Mikro (MCE2000-Basis) mit Arta auf meine B200-TML losgelassen:


    Abbildung: B200-TML axial in 50 cm Abstand gemessen mit Kirchner-Mikro (blau); Selbstbaumikro kalibriert (grün); Differenz der beiden (rot); Selbstbaumikro unkalibriert (grau)

    Das Kirchner-Mikro zeigt zwischen 60 und 12.000 Hz bei meiner Messung eine maximale Abweichung von 0.5 dB und ist in diesem Bereich (eine vernünftige Kalibrierung bei Hifi-Selbstbau vorausgesetzt) wohl mehr als brauchbar. Auf alle Fälle gibt es sich deutlich linearer als das unkalibrierte Selbstbaumikro auf Basis der MCE2000-Kapsel von Panasonic.

    Wenn ich auch das Messprogramm selbst begutachten konnte, werde ich mich wieder melden...

    Grüße
    Chlang



  2. #2
    sansuii
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen!
    Das Erste, das ich mir jetzt näher angesehen habe, ist das mitgelieferte Mikro, (...)
    Weils so gut zum Thema passt, kennste dat hier?

    http://hifiakademie.de/pdf/mikrofonvergleich.pdf

    Gruß,

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0