» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    47

    Standard Zweiter Gruppenleiter

    Bei unserem heutigen Treff wurde Basti K. einstimmig zum zweiten Gruppenleiter gewählt.

    Glückwunsch und nochmals willkommen, Basti!

  2. #2
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Standard

    Jau!
    Danke, danke Tillmann und allen Unterstützern

    Jetzt muss ich mich nur noch in die Gruppenverwaltung reinfuchsen, damit ich bei Bedarf auch was "drehen" kann
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

  3. #3
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    47

    Standard

    Denke, ein Admin muss Dich dafür "freischalten": ich geb Bernd Bescheid!

  4. #4
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Standard

    Joa, sieht so aus, eilt ja nicht... zur Zeit halten sich die Neuzugänge und Anträge ja in Grenzen
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Basti!
    zunächst mal einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

    Da, nach der Freischaltung als Gruppenleiter/-sprecher, keine roten Rundumleuchten angehen, wenn Du ins Forum gehst, wirst Du wahrscheinlich gar nicht bemerken, dass Du entsprechend freigeschaltet wurdest. Aber das ist zweifellos der Fall, weil ich das, ganz und gar eigenhändig, gemacht habe!
    Viel Spaß dann noch beim Verwalten und Organisieren. Und wenns mal Unterstützung braucht, können sich die Sprecher jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

    Herzliche Grüße, auch im Namen des Forenteams und des Vorstandes der IGDH!
    Bernd

  6. #6
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Bernd!

    Vielen Dank für den Hinweis, also wegen der Rundumleuchten
    Könntet Ihr eigentlich mal implementieren

    Danke für die Glückwünsche, ich werd garnicht so viel zu tun bekommen, bin ja quasi nur "Feuerwehrmann" falls Tillmann mal ausfällt
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

  7. #7
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Unglücklich

    Öhm Bernd...

    Zitat Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dann noch beim Verwalten und Organisieren. Und wenns mal Unterstützung braucht, können sich die Sprecher jederzeit mit mir in Verbindung setzen.
    *hier wink*

    Mir ist jetzt nach ner ganzen Weile immer noch nicht klar was ich jetzt mehr oder anders kann als vorher, klärst Du mich bitte mal auf?
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

  8. #8
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Ich bin zwar nicht Bernd, aber du nimmst die Antwort sicher auch von mir, oder?

    Als Gruppenleiter darfst du vor allem Beitrittsanfragen bearbeiten und - was hoffentlich nicht notwendig sein wird - bereits für die HSG freigeschaltete Nutzer aus selbiger "rauswerfen". Auch sind die Gruppenleiter idR Modertoren für die Gruppenforen. Damit kannst du innerhalb der HSG Kiel-Foren Beiträge editieren, löschen, verschieben und so weiter.

    Soweit zum Forum. Zu welchen Taten dich diese Position innerhalb eurer HSG ermächtigt liegt ganz bei euch

  9. #9
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Marcus!

    Sicherist mir die Antwort auch von Dir recht

    Gut, was ich so in etwa als Gruppenleiter im Forum darf hab ich mir gedacht, hab nur die entsprechenden Schaltflächen, etc. noch nicht wirklich ausfindig machen können.
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

  10. #10
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_k Beitrag anzeigen
    hab nur die entsprechenden Schaltflächen, etc. noch nicht wirklich ausfindig machen können.
    Ich schon...

    Hat wohl dann der Stellvertreter nicht zur Verfügung, schätze ich.

  11. #11
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Nö, die hat er auch.
    Einmal oberhalb des Threads die "Themen Optionen" und am Ende eines Threads gibts ein Dropdown "Moderation".
    Die Gruppenleiterfunktionen gibts im Kontrollzentrum.

  12. #12
    Bastelfreund
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Nö, die hat er auch.
    Einmal oberhalb des Threads die "Themen Optionen" und am Ende eines Threads gibts ein Dropdown "Moderation".
    Die Gruppenleiterfunktionen gibts im Kontrollzentrum.
    Jetzt seh ich's auch

    Danke Marcus
    Gewerklicher Teilnehmer
    Was, da waren Tippfehler in meinem Beitrag? Cool was? Dafür musstest Du nichtmal was zahlen!!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0