» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard Das 9.Treffen der HSG findet ....

    am Montag d. 5.9. beim Rudi im Garten statt . Das ist in Köln Vogelsang (?) . Genaueres und Absprache wer was mitbringen soll folgt noch . Zwei 18" Eckhörner und das große Stereolabhorn mit dem Berühmten BMS Koax gibts dann zu Hören ....Es Lohnt sich !!! Träume werden Wahr !!!
    Gruß Holger

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hi Männers,
    Also jetzt mal ein bisschen Konkreter : wir Treffen uns am Montag ab 18.30 Uhr bei Rudi zuhause und Hören uns dabei sein Großes Hornsystem an und warten dabei auf das Eintrudeln der Restlichen Hsgler . So zwischen 19.39 und 20.00 Uhr Brechen wir dann gemeinsam auf um zum Garten von Rudi zu Fahren der etwa 10 Autominuten entfernt liegt . Für Getränke und Folienkatoffeln mit Spezialdressing sorgt der Rudi . Was ihr sonst so an Grillkram braucht (Tote Tiere z.B. ) bringt euch bitte selbst mit ! Wenn ihr es nicht bis zur vereinbarten Zeit schafft , notiert euch mal meine Handynummer , ich werde euch dann ,,Hinlotsen".
    Die Adresse von Rudi schicke ich gleich mal per PN rum ! Falls ich dabei jemanden vergessen habe bitte Nachricht an mich . Ansonsten wäre es Nett wenn ihr euch mal Bemerkbar macht , ob ihr kommt . Vom Gino weiß ich das er zu der Zeit im Urlaub ist und den Gabriel muss ich dann auch nochmal Fragen ob er uns Bereits wieder Gesundheitlich verkraften kann
    Gruß Holger

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    63

    Standard

    Bin dabei

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich bin dann in OWL ... schade
    Viel Spass euch dabei.

    Und vor allem wünsch ich Gabriel aller bestes,
    dass er sich mal wieder melden kann....
    Geändert von dieterschneider (26.08.2011 um 21:21 Uhr)

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich jobbedingt die letzte Zeit etwas ausklinken musste sollte ich aber wohl kommen!!
    Immerhin kann ich ja mit'm Rad'l kommen, gell.....

    Bald auch mehr zur 0815

    Grüße

    Frank

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo, bei mir klappts Heute leider nicht. Ich wünsche Euch viel Spass heute Abend, trinkt einen für mich mit. Gruß Jürgen

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo zusammen

    Musste kurzfristig nach Frankfurt, kann leider auch nicht kommen.

    Euch ein schönes Treffen

    Grüße

    Frank

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Daumen hoch

    viel spass euch wünschend !!!
    Gruss aus owl
    dieter

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für den schönen Abend. Ich denke, dass es allen sehr gut gefallen hat. Diene Lautsprecher sind wirklich beeindruckend.
    Vielen Dank auch an Deine Frau, für das leckere Abendessen.

    V.G.
    Stefan

  10. #10
    HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    KÖLN ( Altstadt )
    Beiträge
    1.899

    Standard 9. Treffen

    Hallo,
    auch wenn das opportun klingt, der Sound war schon genial -
    sofortiger Fuß - Wipp - Effekt. Auch leise machen Die mächtig Spaß. ( 18" Basseckhorn und Stereolab 250Hz Horn mit
    BMS - Koaxialtreiber, aktiv! ) Die fehlenden Höhen und die leichte Senke im Grundtonbereich haben da nicht gestört! Wie sagte Theo:"Nörgelei auf (sehr) hohem Niveau" Ich glaube diese
    lockere Souveränität lässt sich nur mit großen Hörnern erzielen.
    Herzlichen Dank der vorzüglichen Bewirtung Deiner Frau und Dir, Rudi - war ein toller Abend!
    Herzlichen Gruß Gabriel
    Geändert von Gabrie (13.09.2011 um 10:37 Uhr) Grund: Korrektur

  11. #11
    Theo.W
    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe gestern mir Rudi telefoniert und es hat ihm, glaube ich, wieder einige Türen geöffnet. Er hatte z.B. beim DCX Stereolink eingestellt, was auf dem einen Kanal eingestallt wird, wirkt sich auch auf den anderen aus. Das geht aber nur wenn man einen perfekt symmetrischen Raum und Interieur hat, was bei Rudi nicht der Fall ist. Wie sagte er....puh, dann kann ich jetzt wieder 2 Wochen basteln.

    Viel Spaß ;-)

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    63

    Standard

    Ist das wirklich so schlimm wenn der Raum nicht symmetrisch ist?
    Bei passiven Lautsprechern wird da ja auch keine Rücksicht drauf genommen.
    Wie wäre es zum Beispiel damit beide LS zu messen, und den Durchschnitt als Ist-kurve zu nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Das 5.Treffen der HSG findet am
    Von Bertramxxl im Forum HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 15:45
  2. Das 4.Treffen der HSG K/Bn/Gl findet....
    Von Bertramxxl im Forum HSG Köln/Bonn und Bergisches Land
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:00
  3. Falls jemand keine passende Röhre findet......
    Von Heinerich im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0