» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von detegg Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    .... hoffentlich nur ein (verfrühter) Aprilscherz

    Das trifft mich als Urgestein im DIY-Bereich des HF doch gewaltig. Viel nette Menschen habe ich dort virtuell und auch persönlich kennengelernt - wäre echt schade!

    Gruß
    Detlef
    Na, und WIR haben uns ja noch nicht mal gesehen!!!


    Nein, im Ernst, das ist leider kein Scherz, die Jungs haben Ihre Gründe, es sei Ihnen gegönnt.

  2. #22
    Franky
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, irgendwas stimmt mit meinem browser nicht, dass ich den Bereich nicht finde.


    Das Entsetzen ist groß, wenn ich bedenke, wie viele Leute ich übers HF kennen gelernt habe.


    Na, ja, das schnelle Ende lässt wenigstens Raum für Spekulationen.......
    Da kommen bestimmt noch Erklärungen!
    Geändert von Franky (19.03.2009 um 07:13 Uhr)

  3. #23
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    die Schließung des Hifi-Forums hat mich heute auch kalt erwischt.
    Es lief gerade ein Thread zu seriellen Weichen , der ganz interessant war, gleichzeitig hatte ich noch etwas zu einem zweifelhaften "neuen" Aufnahmeverfahren von Peter M. Pfleiderer geschrieben und wartete auf Antworten, da kam die Message der Betreiber, dass es das jetzt war mit dem Hifi-Forum.

    Es ist schon seltsam, wie sehr man sich an so ein Forum gewöhnen kann, obwohl es mit dem wirklichen Leben nur bedingt etwas zu tun hat. Es ist irgendwie ein schmerzlicher Verlust und gleichzeitig absurd, das so wahrzunehmen.

    Gruß
    Rainer

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo,

    ja wirklich schade, zumal ich keine Foren mit der Themenvielfalt kenne, die da die Lücke schließen könnten. (Immerhin 17 Rubriken mit insgesamt 159 Unterthemen)
    Vielleicht sind die auch an ihrer schieren Größe wie ein Wal auf dem Festland erstickt.
    Möglicherweise war es unterm Strich nicht so zielführend, jedes noch so entfernt mit HiFi in Verbindung zu bringende Thema auch abdecken zu wollen.
    Was ich aber völlig unmöglich finde (egal welche Motive hinter dem Entschluss stehen), ist, daß man so plötzlich und ohne Vorankündigung den Usern die Tür vor der Nase zuknallt.
    Wie soll man da mit anderen Usern, mit denen man noch Kontakt pflegen möchte, noch vor einen Bildschirm kommen, wenn einem noch nicht einmal eine angemessene Zeit gelassen wird, da noch Verbindungen zu "sichern".
    Da bleibt nur die Hoffnung, daß sich die User unter gleichem Nick in anderen Foren einfinden.
    Und: Möglicherweise hätten sich auch aus der Community heraus neue Betreiber finden lassen können, wenn die bisherigen Betreiber da einfach mal gefragt hätten.

    Die ganze Sache hat für mich einen echt schalen Beigeschmack, schade....

    Gruß
    Peter Krips

  5. #25
    Bauknecht Benutzerbild von klemminger
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Otterstadt
    Beiträge
    22

    Standard

    Na, jedenfalls werden die Administratoren hier im Forum der Telekom in der nächsten Zeit einen beachtlichen Umsatzzuwachs bescheren.
    Nix desto weniger, ich find's auch schade und werde die Bettlektüre missen.

    Gruß,
    klemminger
    Wer nicht sehen will, muss hören...

  6. #26
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kripston Beitrag anzeigen
    ....Die ganze Sache hat für mich einen echt schalen Beigeschmack, schade....

    Gruß
    Peter Krips
    Das meinte ich mit Raum für Spekulationen.
    Dass man etwas nicht mehr bewältigen kann, zeichnet sich ab, da gibts in dem Umfang eines Forums keine Kurzschlußreaktion, die das erklären kann, insofern bleibt eben der Raum...oder der fade Beigeschmack.

  7. #27
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hi,

    es könnte ja auch sein, dass die Betreiber einfach die fruchtlose Diskussion vermeiden wollten, die nach der Ankündigung der Schließung des Forums unweigerlich auf sie zu gekommen wäre.

    Aber wer weiß.
    Vielleicht erlebt der Audioavid ja jetzt ein Revival.
    Das ist eben Evolution.

    Gruß
    Rainer

  8. #28
    eltipo
    Gast

    Standard

    ...oder der Audiotreff

  9. #29
    HSG Rhein-Neckar
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hirschhorn am Neckar
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute,

    Um euren Spekulationen mal etwas entgegenzukommen: Die beiden Betreiber starten nach ihrem Studium nun ins Berufsleben samt Familie. Den Stress und die Arbeit, die das Forum für sie in letzter Zeit (die letzten Jahre, genau genommen) gemacht hat, können und wollen sie nicht weiter tragen. Das wären im Endeffekt dann zwei Fulltime-Jobs nebeneinander. Das können wir soweit auch verstehen und es wurde intern schon vor gut einem halben Jahr angekündigt, dass sich grundlegend etwas ändern wird. Im Gespräch war die Übernahme durch Dritte und z.B. auch die Umwandlung in eine AG sowie die Gründung eines Vereines, welcher das Forum führt. Leider wurden diese Vorschläge der Betreiber-Seite nicht wirklich ernst genommen (so hat es auf mich dein Eindruck gemacht, ich will den beiden da nichts unterstellen). Somit wäre nur noch die Übernahme durch eine Firma zu kommerziellen Zwecken oder eben die Schließung eine Lösung gewesen. Das wäre aber erst in gut zwei Wochen passiert. Dass es so kurzfristig (20min nach Bekanntgabe des Sachverhalts) zum Umstellen auf "read-only" kam, resultiert daraus, dass leise (und lautere) Kritik der Moderation an mangelnder Kommunikationsbereitschaft in der Lösungsfindung bei der Betreiberseite nicht wirklich so aufgenommen wurde, wie es gedacht war. Nämlich als sachliche Kritik und nicht auf persönlicher Ebene.

    Euren Unmut und die Bestürzung sowie Geschocktheit teilt also auch die ganze Moderatorenschaft des Hifi-Forums. Schade drum.

    Viele Grüße,
    Florian

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Flo,

    du hast doch die Kontakte zu all den DIY-ern (bzw. MOD´s) im HF - kannst Du denen nicht dieses Forum "nahelegen" - es wäre schade, wenn so viel KnowHow von jetzt auf gleich verloren ginge ...

    Die Entscheidung von ah und aj kann ich persönlich eventuell nachvollziehen - nicht aber die Ignoranz der Verantwortung gegenüber tausenden Usern, denen das HF in den Jahren an´s Herz gewachsen war - das ist einfach nur

    Detlef

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Mensch Detlef,

    mich wirste nicht los.

    Ich weine dem HF nicht allzu viele Tränen nach
    Das sollte man aber, diese Themenvielfalt wird es nie wieder geben. die Etablierung eines neuen forums dieser Größe ist nahezu unmöglich, selbst dieses Forum (So leid es mir tut!) wird auch nicht im DIY-Bereich an dessen Größe herankommen. Klingt böse, ist aber leider Fakt.

    Harry

  12. #32
    HSG Rhein-Neckar
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Hirschhorn am Neckar
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    eben.

    Harry, Dennis und ich haben dieses Forum in unseren Signaturen verlinkt, mehr können wir erstmal nicht tun. Für Rundmails in Form von PMs bin ich einfach nicht der Typ
    Die PM-Funktion tut übrigens noch nach wie vor...

    Grüße,
    Florian

  13. #33
    eltipo
    Gast

    Standard

    jap, tut sie.

    ansonsten habe ich das auch mal in meine sig geschrieben.

    vielleicht ergibt sich ja ein revival wie bei der brennmeister-community. Möglich ist es...eindeutig.

    harry hat ja seinen blog, als hätte er es gerochen....is gespeichert;-)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    KRASS...
    eigendlich schade aber...

    Ihr wisst ja, wenn das eine Leben verstreicht wir ein Anderes geboren.

    Irgendwie geht es immer weiter und Alles wächst, schnell oder langsam.

    Bernd²

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Hallo Kollegen,

    der König ist tot - es lebe der König!

    Da es die einzige echte Alternative für mich ist, nach dem Ende des Hifi-Forums hierher mit meinem Hobby umzuziehen, hoffe ich doch, dass dies nun dem Großteil der Hifi-Forum-Gemeinde im Lautsprecherselbstbau gelingt.

    Da ich faul bin und den Überblick über zwei Foren nur schwer halten kann, muss ich zugeben, dass das Ende des Hifi-Forums meine Anmeldung hier doch sehr beschleunigt hat, worüber ich aber nicht nur traurig bin (auch wenn das Hifi-Forum mir sicher fehlen wird).

    Grüße und auf einen anregenden Austausch
    Chlang



  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Das sollte man aber, diese Themenvielfalt wird es nie wieder geben. die Etablierung eines neuen forums dieser Größe ist nahezu unmöglich, selbst dieses Forum (So leid es mir tut!) wird auch nicht im DIY-Bereich an dessen Größe herankommen. Klingt böse, ist aber leider Fakt.

    Harry
    Niichts für ungut Harry, aber ich erachte es nicht für sinnvoll eine solche Diskussion ausgerechnet mit dir zu führen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Kein Sorge, Alex. Von Köpfe einhauen kann und soll gar keine Rede sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich vollstes Verständnis dafür haben, dass Harry mehr als andere am HF hängt und die Dinge von daher etwas gefärbter sehen wird. Abgesehen davon bin ich durchaus auch der Meinung, dass wir kein deutschsprachiges Forum zum Thema HiFi mehr sehen werden, dass über sieben Mio Beiträge verzeichnet.

  18. #38
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hmmmmhhh,

    scheint auch am nächsten Morgen noch immer kein Aprilscherz zu sein.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man so eine boomende Plattform nicht weiter betreiben kann. Weltwirtschaftskrise auch im Internet? Sponsorengelderrückgang?
    Man steckt nicht drin...

    Gruß, Christoph

  19. #39
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Es muss einen Grund haben, das HF nicht zu übergeben, sondern einzustampfen.
    Es hätte sich wohl jemand gefunden.
    Nun läuft es noch sol lange wie der server bezahlt ist und dann ist Ende - oder findet sich jemand ?
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #40
    Gebrauchter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Der traffic vom HF wird schon nicht ohne gewesen sein. eventuel auch eine kostenfrage? werbung boomt immoment ja nicht grade. und wenn bei den betreibern familie aufn weg ist ist das geld eh net so locker

Ähnliche Themen

  1. hallo DIY-Hifi-Forum
    Von qwertl im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 20:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0