» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Ich wills auch wissen
    Gerne als PN...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    ja, HIER

    Gruß

    Alex
    Moin Alex

    entweder ich bin zu blöd oder mein Englisch ist tatsächlich etwas eingerostet... Ist BMM ein Niederländisches Unternehmen???

    Bin etwas verwirrt, weil ich die Firma tatsächlich noch nicht kannte und auch noch nicht davon gehört habe. Gut, das will nichts heißen aber bei den Preisen hätte ich erwartet das sie deutlich bekannter sind!

    mfG Jan

    ps.: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit BMM???

  3. #23
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen

    ps.: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit BMM???
    Jau,
    kannsu ordern da, Jean ist ok, sehr kulant, Lieferung ist schnell und preislich ok, einzig die Umwälzung der Paypalgebühren schmeckt fade, ist aber gerecht, ich würde es genauso machen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Hi,

    mich würde interessieren, ob der ROHS-konforme Chassis verkauft. Immerhin importiert der aus Amerika, wo das keine Pflicht ist?

    Harry

  5. #25
    eltipo
    Gast

    Standard

    auf meinen HIvi-Chassis stands dran.......der suesse aufkleber...

  6. #26
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Bei steht nix dran, sind gestern angekommen.
    Verpackung war suboptimal, ich glaube ein Korb ist minimal verzogen (1-2mm), merke ich aber erst beim EInbau weil die Sicke so stabil ist...

    Fotos kommen morgen, der Rest im Projekt Thread wenn es die Zeit zulässt (nach Ostern...)

    Aber danke für den Tipp mit BMM - super easy und zuverlässig.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Harry
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht? Wen störts???

    Mich jedenfalls nicht...

    Gruß

    Alex
    Der Verkauf dieser Chassis ist in Europa verboten? Generell sind die nämlich günstiger, da nicht seperat produziert werden muss. Generell halt abmahnwürdig und teilweise empfindlich teuer...
    Und denke bitte nicht so kurzsichtig, mit den Chassispreisen macht er den letzten Händler platt. Sicher, Geiz ist halt geil, aber au0er Verkauf gibts bei BMM nichts...

    Harry

  8. #28
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Impressionen:








    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  9. #29
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hi,

    Bis wann gedenkst du, die Peerlesse mal verbaut& gehört zu haben?

    Ich zieh die für ein FAST mit Florians "Sarah" in Betracht.
    Optisch gefallen sie- preislich auch.

    Die Ovalen Tangbands wären meine alternative, wobei die optsich etwas daneben sind.

    Würde sie bei 150hz trennen.

    Grüße,
    Julian

  10. #30
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Der Verkauf dieser Chassis ist in Europa verboten? Generell sind die nämlich günstiger, da nicht seperat produziert werden muss. Generell halt abmahnwürdig und teilweise empfindlich teuer...
    Und denke bitte nicht so kurzsichtig, mit den Chassispreisen macht er den letzten Händler platt. Sicher, Geiz ist halt geil, aber au0er Verkauf gibts bei BMM nichts...

    Harry
    Nabend,
    das verstehe ich jetzt nicht, werden die Chassis, die nicht Rohs-konform sind, nun extra gefertigt, oder nicht?
    Ich stelle mir gerade vor, dass die für die europäische Produktion die Bänder anhalten, die anderen Materialien ranschaffen und dann weiter machen....
    Was die Beratung angeht, habe ich da bei Plus mehr?
    Wenn ich einen WF anmaile und ihn nach einem bestimmten Chassis frage, habe ich da auch mehr?
    Brauche ich die Beratung, wenn ich weiss,welches CHassis ich haben will...und mich nicht auf die Meinung des Händlers verlasse, sondern mich anderweitig informiere?
    Visaton würde ich zB nicht dort kaufen, oder beziehst du dich mit deinen Preisen nur auf bestimmte Marken?


    Zum Chassis: Wenn da was verbogen sein sollte, dann mail Jean einfach an, bei mir hat er recht schnell Ersatz geschickt, ohne dass ich nen Umtausch machen musste....

  11. #31
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Guten Morgen,

    naja, verbogen ist zu viel gesagt. Wenn ich sie verhschraube passt das wieder. Der Rand der beim Einbau aufliegt ist bei einem nicht ganz Plan - da ist die günstige Peerless-Serie Spürbar. Ist halt kein Gusskorb sondern nur Stahlblech. Das wird durch die Zugkräfte beim Einbau und das Dichtungsband wieder ausgeglichen. Ich geb die nicht mehr her...
    Zumal die Membranführung etc. davon nicht betroffen ist, sondern nur der äußerste Rand außerhalb der Sicke.

    Wann verbau ich die?
    Mein Plan sieht vor, übernächste Woche die LS fürs Schlafzimmer und evtl. komm ich nach OStern zu denen für meinen Arbeitskollegen.

    Bis ich mich an mein 3 Wege Projekt wagen kann wird es sicher Ende April, evtl. gibts aber ein paar Samstage/Sonntage an denen ich ein Testgehäuse bauen kann, dann kann ich evtl. schon mal was zu den Peerlessen sagen...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  12. #32
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ...
    Und denke bitte nicht so kurzsichtig, mit den Chassispreisen macht er den letzten Händler platt. Sicher, Geiz ist halt geil, aber au0er Verkauf gibts bei BMM nichts...
    Es lohnt immer mal, bei den Deutschen Händlern anzufragen ob die nicht mit ihren Preisen etwas ´runter gehen. Klappt natürlich nicht, wenn man nur ein Chassis kauft. Bei nem kompletten Satz sieht das dann meist anders aus.
    Ich für meinen Teil bin gern bereit für die Unterstützung eines heimischen Händlers ein paar Euronen mehr auszugeben. Wenn die Preisdifferenzen aber so groß werden wie zwischen HiVi RT8pro und Expolinear RT9II bin ich ´raus und kaufe auch beim Holländer.

  13. #33
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    naja, verbogen ist zu viel gesagt. .......Ich geb die nicht mehr her...
    Zumal die Membranführung etc. davon nicht betroffen ist, sondern nur der äußerste Rand außerhalb der Sicke.



    Bis ich mich an mein 3 Wege Projekt wagen kann wird es sicher Ende April, evtl. gibts aber ein paar Samstage/Sonntage an denen ich ein Testgehäuse bauen kann, dann kann ich evtl. schon mal was zu den Peerlessen sagen...
    Der Korb hat mich bisher auch immer abgeschreckt, mich würde trotz allem die Großsignalfestigkeit interessieren, kann mir durchaus nen Dipol mit den Teilen ( die, oder eben die größeren) vorstellen, bin aber nicht sicher, ob die zb Geräusche machen...

    Mir ist auch noch ne Frage zu Rohs eingefallen:
    Dürfte dann nicht auch das ganze Lötzinn nicht mehr verkauft werden, das bleihaltig ist?

    Was die Händlerfrage betrifft, ich kaufe, wenn beim Händler meistens bei einem umme Ecke, vieles kaufe ich auch in der Bucht, weils gebraucht genauso gut ist und dafür noch günstiger. Die Preisdifferenzen wie bei den Swans sind nicht mit Zöllen oder Rohs zu erklären, da spielen andere Interessen eine Rolle, die man erst Recht nicht mitmachen sollte.
    Ich denke, es geht vielen hier so, dass sie gerne die heimischen Händler unterstützen möchten, aber wo die eigene Kasse leer ist, da ists mit Unterstützung nicht weit, da muss man auf sein eigenes Konto achten....das Problem ist auch nicht Endkunden-gemacht, sondern kommt von anderer Seite, komischerweise sollen aber diejenigen, die die meisten Abgaben haben, das meiste Verständnis aufbringen.....aber das wird jetzt zu OT.....


    Ich achte weiter gespannt auf deine Entwicklung!

    Gruß

    Markus

  14. #34
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo Zusammen,

    nachdem die ganzen kleinen Baustellen (The Groove, Star Wars Box) gerade ein wenig Luft lassen, habe ich den Peerless mal im Gehäuse gemessen.
    Mit GHP und ohne - der Unterschied ist Marginal...
    Nahfeldmessung in 42 Litern mit 1 Matte Sonofill



    Die Impedanz dazu:


    Also, nicht der "knaller", aber je nach raum vielleicht eine gute Anpassung.

    So, nun werde ich einen thread eröffnen um meine Gehversuche beim ersten 3 Wege Projekt zu dokumentieren...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Tachen,
    kannst du mir mal bitte die Skalierung deines ersten Diagrammes erläutern?
    Warum startet der bei über 115dB bei 20Hz?
    Hat das was mit der Kalibrierung zu tuhen?

    Danke
    Bernd²

  16. #36
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hi,

    Skalierung bitte ignorieren. Mikrofon ist zwar kalibriert, nicht aber der Pegel.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Thomas,

    einen ähnlichen Effekt hate ich damals bei meiner "Rumweg" - im Nahfeld gemessen war der Frequenzgang mit GHP-Kondensatordeutlich besser, in der groundplane-messung mit einem meter abstand gab es allerdings nur geringe änderungen - letzten endes ist die Box dann KU geworden, als der Sub dazukam

    Grüße,

    Alex

  18. #38
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hey Alex,

    ich denke mal, das ganze wird evtl. noch in 10 Liter mehr gepackt und dann GHP zum ab und anschalten per Schaltter am Terminal werden.

    Die Groundplane Messungen - wie gehen die denn?
    Ich weiße um deren Vorzüge, finde allerdings nirgends Infos, wie sie durchzuführen ist.
    Haste mal nen link?
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  19. #39
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    So, erste Messung des 3 Wegerich mit Testweiche...
    Für meinen erste 3 Wegerich bin ich ganz zufrieden und der Bass ist so wie ich wollte - Präzise.
    Der Unterschied miut GHP äußert sich nur minimal:
    Mehr Druck, mehr Groove, nicht so gut "durchhörbar" - weniger präzise.
    Das Alles aber im schallharten keller...



    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    109

    Standard

    Hi Thomas,

    schau mal hier:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...atz&postID=0#0

    hab da schon ein paar experimente hinter mir

    Grüße,

    Alex

Ähnliche Themen

  1. 12" Tieftöner mit guter Mitteltonanbindung gesucht
    Von Thrill-Seeker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 15:54
  2. Neues Projekt gesucht... hilfe erwünscht
    Von oggy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:06
  3. 2.5 Wege: braucht jeder Tieftöner ein eigenes Volumen?
    Von ALUFOLIE im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0