» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Leisehörer Benutzerbild von pulsar99
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    57368 Lennestadt
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Frank,

    mit diesen Daten sieht es besser aus:



    Grüße Ralf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.563

    Standard

    Was ich gerne mal ergründen wollte ist warum ich in dem Monacor RAR im Bereich 4000 - 10000Hz immer so ca. 3-4 dB mehr messe wie z.B. Hifi-Selbstbau oder aiúch Hobby Hifi. Am ehesten ähneln meine Messungen denen von der Klang + Ton. Ich habe mein Mikro vor ca. 1 Jahr bei Bruel+Kjaer überprüfen lassen und es lag absolut in einem Toleranzschlauch von +/- 1dB im Bereich von 300 - 15000Hz. Es wurde auch damals extra selektiert.

    Werden Boxen die ich entwickelt habe bei K+T gemessen kann ich das absolut nachvollziehen da nahezu deckungsgleich. Bei Hifi-Selbstbau fehlen Höhen-warum auch immer.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo!

    Lass doch mal einen Lautsprecher amtlich vermessen: RWTH, Four Audio, TU Berlin etc.
    Danach weisst du, wer richtig misst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Phase Boxsim
    Von naumi im Forum BoxSim
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 21:41
  2. BoxSim und Hochton-Horn
    Von bilmes im Forum BoxSim
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:09
  3. Peerless SDS 6-25/08 TSP/Boxsim
    Von Faderlezz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:26
  4. Links zu BoxSim
    Von DIY-HiFi-Forum-Team im Forum BoxSim
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0