» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Leisehörer Benutzerbild von pulsar99
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    57368 Lennestadt
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Frank,

    mit diesen Daten sieht es besser aus:



    Grüße Ralf
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DT350NF_Boxsim_13.png
Hits:	517
Größe:	18,6 KB
ID:	12501  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Franky
    Gast

    Standard

    Was ich gerne mal ergründen wollte ist warum ich in dem Monacor RAR im Bereich 4000 - 10000Hz immer so ca. 3-4 dB mehr messe wie z.B. Hifi-Selbstbau oder aiúch Hobby Hifi. Am ehesten ähneln meine Messungen denen von der Klang + Ton. Ich habe mein Mikro vor ca. 1 Jahr bei Bruel+Kjaer überprüfen lassen und es lag absolut in einem Toleranzschlauch von +/- 1dB im Bereich von 300 - 15000Hz. Es wurde auch damals extra selektiert.

    Werden Boxen die ich entwickelt habe bei K+T gemessen kann ich das absolut nachvollziehen da nahezu deckungsgleich. Bei Hifi-Selbstbau fehlen Höhen-warum auch immer.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo!

    Lass doch mal einen Lautsprecher amtlich vermessen: RWTH, Four Audio, TU Berlin etc.
    Danach weisst du, wer richtig misst.

  4. #24
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Ausserdem überschätzen wir da wohl auch die Wichtigkeit der überschaubaren DIY-Gemeinde für die Hersteller/Vertriebe...
    Das scheint mir sehr wahr zu sein.
    Ich will an dieser Stelle mal zwei Probleme mit dieser Aussage anmerken; Wir (Deutsche)denken viel zu klein, mit ein wenig Arbeit (finanziert durch eine Kickstarterkampagne)könnte man Boxsim in jede Sprache der Welt übersetzt werden und so 10, 100 oder tausendmal so viele Hi-Fi-Begeisterte erreichen (Boxsim ist mWn die beste Simu der Welt).
    Es ist alles eine Frage, wie man dieses Produkt bewirbt/verkauft und bis heute wird man als Freak angesehen, wenn man in der Lage ist, einen vernünftigen Lautsprecher zu bauen/designen tatsächlich ist die Einstiegshürde aber viel geringer als man, glauben man (ein Grrund mein Abo bei HSB zu erneuern) und wenn es möglich wäre Chassisdaten z.b von Dayton Audio, Franky und weiteren Menschen/Vertrieben direkt zu importieren (Stichwort Offenlegung der BCA-Daten). Tatsächlich aber scheint es immer noch ein Problem zu sein vernünftige Daten zu bekommen siehe Frankys Beispiel, auf der andere Seite des Spektrums sehen wir HSB und sogar (die in Deutschland wenig vertretene Marke) Dayton Audio die ihre Daten auf der Partsexpress zur Verfügung stellen (mangels eigener Erfahrungen kann ich deren Datenqualität nicht beurteilen).

    Sicherlich spielt Geld auch für mich eine entscheidene Rolle, aber wenn ich mich auf die Messdaten verlassen könnte wäre ich auch bereit dafür zu zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Phase Boxsim
    Von naumi im Forum BoxSim
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:41
  2. BoxSim und Hochton-Horn
    Von bilmes im Forum BoxSim
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:09
  3. Peerless SDS 6-25/08 TSP/Boxsim
    Von Faderlezz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:26
  4. Links zu BoxSim
    Von DIY-HiFi-Forum-Team im Forum BoxSim
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0