» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Ich sag jetzt meine ganz persönliche Meinung zum Thema. Das hier spiegelt in keiner Weise die Meinung der übrigen Admins oder der IGDH wieder!
    Also: geht los

    In meinen Augen haben wir aktuell deutlich zu viele Unterforen. Warum brauchts z.B. unter dem Thema Musik zwei weitere Unterforen bei dem in einem nichtmal was los ist?
    Jetzt gibt es zwei Herangehensweisen, die sich dummerweise beim Thema "aktive / digitale Konzepte" überschneiden.

    1. Wir gliedern das Forum quasi nach Komponentengruppen (so wie jetzt)
    2. Wir gliedern nach Lösungen (wurde auch schonmal vorgeschlagen)

    Mein persönlicher Extremvorschlag: Die Selbstbaugruppen und das Community Center bleiben wie sie sind. Dazu gibts fünf weitere Bereiche ohne weitere Unterforen: Quellen, Weichen und Raumkorrektur, Verstärkung, Lautsprecher, Musik. In den Bereichen wird die Vergabe eines sog. "Präfix" Pflicht. Wie das funktioniert könnt ihr unter Musik -> Gespräche und Vorschläge ansehen (da ist das Präfix allerdings nicht verpflichtend). Das hätte z.B. den Vorteil, dass ihr nach dem Klick auf "Neue Beiträge" an der Forenbezeichnung sehen könnt, in welchem Bereich ein Thema steht und am Präfix (das steht in eckigen Klammern vor dem Threadtitel) worum es im Beitrag genau geht.
    Hier mal ein paar Beispiele welche Präfixe wir unter "Lautsprecher" verwenden könnten: "Bausatz", "Eigenentwicklung" usw.
    Mit der zusätzlichen Möglichkeit, die Forenbereiche nach Präfixen zu filtern / durchsuchen dürften wir auch alles wiederfinden.
    Vorteil der Aktion: Die Beschränkung auf vier inhaltliche Foren macht die Forenübersicht wieder übersichtlich und mir die Arbeit leichter weil ein neues Präfix für ein neues Thema sehr schnell einzurichten ist und keine Fummelei mit den Forenrechten bedingt. Der Nachreil ist, zugegeben, dass vermutlich die wenigsten diese Art des Aufbaus gewohnt sind.

    Und nur, um mal klar zu machen, was ich vom Thema Falterei halte: Hier steht ein Sockel 775 Celeron mit reduziertem Takt und reduzierter Spannung in nem 19" Industriecase (ich steh auf sowas). Bootet von ner Winz-SSD und ist mit ner Delta 1010 (die große mit der 19"-Wandlerbox) ausgestattet. Aktuell löte ich an sechs weiteren SymAsym ´rum, plane eine achtkanalige, ausgangsseitige Pegelregelung und möchte gern die Eingänge der Karte möglichst direkt als Eingänge nutzen, sprich die Quellenwahl in Software und fernbedienbar realisieren.

    Ergo: Ich habe absolut nichts gegen das Thema hier im Forum und wenns wirklich mehrheitlich gewünscht ist gibts einen entsprechenden Bereich. Ein neues / überarbeitetes Konzept zur Aufteilung des Forum wäre mir aber lieber.

  2. #62
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Das schlimme an unserer Generation ist, dass immer alles ausdiskutiert werden muss.

    Das geht mir seit der Oberstufe auf den Sack (und das ist bei mir 27 Jahre her).

    Wie soll der Bereich heißen, wie soll er untergliedert werden, wie wird die Forenstuktur am wenigsten gestört und bevor wir dann irgendwas entscheiden, womit irgendeiner nicht einverstanden seien könnte, treffen wir dann lieber keine Entscheidung und labern noch ein wenig drum herum.

    Vielleicht "PC involviertes HiFi"..... nicht das noch jemand darauf kommt und meint, man müsse ja auch noch nach Betriebssystemen unterscheiden

    Persönlich gebe ich auch, soweit meine Zeit das zuläßt, Hilfe per PM aber eigentlich hat die Gemeinschaft da nichts von.

    Gruß

    Elmar
    La vida es no ponyhof

  3. #63
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    also, ich fänd es es schon ausreichend wenn es die rubrik

    aktive LS
    Digitale Anwendungen
    Analoge Anwendungen

    Das reicht doch, hauptsache nicht so verstreut wie jetzt.
    wie sich ein thread entwickelt und warum ist ja eigentlich sache des TE
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Ähnliche Themen

  1. 'Vergessene' Konzepte
    Von freqhunter im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 12:22
  2. Forenbereich Phono
    Von naumi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:26
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:42
  4. Digitale Signal Prozessoren (DSP)
    Von Leviathan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0