» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    boodzy
    Gast

    Standard Autolautsprecher

    Hallo erstmal,

    nun auch noch meine Frau. Also in ihrem Kangoo sind 4 Breitbandlautsprecher eingebaut, die sehr gut klingen. Leider fehlt der Tiefbass.
    Eine Subwoofer will sie nicht, da Angeberstatus befürchtet wird.
    Ein- bzw.Aufbaulautsprecher auf der Ablage will sie auch nicht, da unpraktisch.
    Lautsprecher aus ihren Löchern holen und an die Decke friemeln, ist mein neuester Gedanke. Aber in welchem Gehäuse?
    Also so ein Kangoo baut ziemlich hoch. Also 15 cm Tiefe wäre schon machbar denke ich.

    Hat jemand ne Idee

    MfG
    Klaus

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    wenn ich googel nach "kangoo lautsprecher einbau"
    kommt das
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3642

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    ich kenn das auto nicht dafür aber kleine subwoofer

    Wieviel budget steht zur Verfügung? wie sieht es unter Sitz aus? oder Reserveradmulde?

  4. #4
    boodzy
    Gast

    Standard

    Hallo erstmal,
    es ist ein Autoradio mit CD Player von Panasonic eingebaut.
    Das Gerät hat die übliche Brückenendstufe und kann so um die 4 mal 20 Watt leisten. Nix besonderes, aber es tut.
    Ich habe hier noch ein Blaupunkt mit Navi liegen, das könnte ich auch noch einbauen. Auch ein schönes Gerät.
    Gibt es denn Subwoofer, die unter die Sitze passen und trotzdem gut klingen?? Die brauchen doch eine Endstufe oder?

    MfG
    Klaus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    es gibt flache aktive subwoofer, aber wenn du dir selbst welche baun kannst?

  6. #6
    boodzy
    Gast

    Standard

    Hallo erstmal,
    ja sicher kann ich selber bauen.
    Ich brauchen nur ne Skizze.

  7. #7
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...id=shoppingcom

    Gibts, den hier zum Beispiel, klar gibts da Unterschiede im Bezug von einer großen Kiste im Kofferraum, aber wer braucht soviel Druck im Auto um gescheit Musik zu hören?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    da doch lieber für 150€ nen Chassie und für 80€ nen gebrauchten SUB!!

    Was bekommst du unter den Beifahrersitz? also Größe Volumen?!?!

  9. #9
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Ich kann dir nicht sagen was da unter deinen Sitz passt, am besten mal ausmessen. Das Chassis würde ich erst danach auswählen.
    Um etwas Kick rein zu bekommen finde ich die Lösung ganz ok, hat der Wagen evtl. So klappen im Boden um Sachen zu verstauen? Dann könntest du auch dort was anstellen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    sind die hinteren 4x6 oder 6x9? wenn es 6x9 sind könnte man da vielleicht 2 Subwoofer einbaun als unkomplizierte Lösung.

    Also Lösungen gibt es viel, am einfachsten ist eben ne Kiste. Komplex könnte nen GFK Füßraum Lösung werden.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Fluxon
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    329

    Standard

    Bei zwei 6x9" brauchen die meisten Menschen keinen Subwoofer mehr.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Fluxon Beitrag anzeigen
    Bei zwei 6x9" brauchen die meisten Menschen keinen Subwoofer mehr.
    Meinst du das nun Ironisch?

    Also solange nicht klar ist wieviel Volumen wo geopfert werden kann und was es kosten darf kann man keine Möglichkeiten aufzeigen.

    Sub gehen vom Handschuhfach bis Reserveradmulde ^^

    Wenn man aber nur etwas mehr haben möchte als vorhanden ist könnte ich mir auch sowas und eine Stufe dazu vorstellen:
    http://youtu.be/-gEFYzALz58

    Wenn jemand wirklich Bums möchte muss natürlich was mit mehr Spaßfaktor rein, aber dazu benötigt man ja noch infos.

  13. #13
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Denke auch das du Dir bei so großen LSP den Sub sparen kannst.
    Denn mehr bringt ne Kiste unterm Sitz auch nicht wirklich, da mußte dann schon Kofferraum opfern.

  14. #14
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Cspg6 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,


    Dann baue doch eine Heckablage mit dem Kenford aus der "Billich Willich".

    http://www.technik-outlet-hamm.de/ep...8/Products/007

    Wobei ich eine Subwooferlösung präferieren würde. Angeben macht doch Spass, so an der roten Ampel mit vibrierenden Nummerschildern

    Hast Du denn eine Endstufe die Du einbauen kannst? Was für ein Autoradio hat Deine Frau denn?

    Grüße
    Christian
    Auf Heckablagen sollte aus Sicherheitsgründen verzichtet werden. die teile werden bei einem starken auffahrunfall zum geschoss.

    wie wäre es mit einem nova mds 06 unter dem sitz? oder dem Tang Band w8-740, der geht schon ab 6l. das sollte unter den sitz oder sonst wo verstaut werden können.

    Grüße

  15. #15
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hi...
    oder was zum rausnehmen... http://www.e90-forum.de/car-hifi-tel...tml#post263484
    Geht mit dem Tangband W8-740 25 Liter gehen schon BR wunderbar ... auch hier http://www.hififorum.nu/forum/topic....TOPIC_ID=30959.

    Gruß Pedda

Ähnliche Themen

  1. Autolautsprecher als Heimbox
    Von boodzy im Forum Eigenentwicklungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0