» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hersteller
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24

    Standard tiefmitteltöner fürs auto (80-500Hz)

    hallo! ich suche einen tiefmitteltöner für die autotüren der eine einbautiefe von 65mm nicht überschreitet. weiters sollte dieser nicht mehr als 50€ pro stück kosten. einsatzbereich ist zwischen subwoofer (bis 80Hz) und omnes audio cx30 (ab 500Hz). hier hatte ich schonmal einen thread mit den anfängen der idee (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2120). folgende kandidaten hatte ich schon ins auge gefasst: sb acoustics 15NRXC30-4 nova mds06 carpower predator 6/4 bzw. sp6/100pro (gibt es diese überhaupt noch?) habt ihr weitere vorschläge?? 4ohm chassis mit hohem wirkungsgrad, geringem preis, stabiler membran und niedrigem klirr bevorzugt lg B-h E: alle zeilenumbrüche sind verschwunden -.- was tun?

  2. #2
    Franky
    Gast

    Standard

    Predator 6/4 und SP-6/100PRO gibts noch - als 108PRO jetzt auch mit 8 Ohm. Daneben gibts auch noch die Neokick-165.

  3. #3
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Bei den Neokoick 165 lößt sich gerne die Sicke vom Korb!!
    Welchen Duchmesser darf der TT denn haben?
    Frei in der Tür,oder auf ein geschlossenes Volumen in der Tür?

  4. #4
    Franky
    Gast

    Standard

    Hallo Karsten, dieses Problem mit den sich lösenden Sicken durch die Verschraubung ist seit ca. 1. Jahr gelöst!

  5. #5
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    @franky
    Schön zu hören.
    War ganz schön nervig.Vor allem,wenn man noch nicht so viel Ahnung hat und sich 4 Chassis beim Reparaturversuch killt

    Noch was nettes
    http://www.intertechnik.de/Lautsprec...,de,6662,52539
    baut 5mm tiefer.
    http://www.audax-speaker.de/index.ph...articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][category]=5&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=60
    Geändert von Karsten (24.03.2011 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo. Den Nova 6 kann ich für die Tür nicht so empfehlen , hatte ich ne Zeit lang auch verbaut.

    Er fühlt sich in einem geschlossenem Kickpanel viel wohler , da geht er dann richtig gut.

    Nen schönen Kickbass machen die flachen Bässe von Sinus Live , sind aber leider nicht sehr laut.

    Mein momentaner Farvorit ist :

    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...id=2822&cf=itc

    Oder der Neokick wenn wenig Einbautiefe vorhanden ist.

    Das Sickenproblem ist übrigens wirklich kein Thema mehr, seit dem Update gab es keinerlei Reklamationen.

    Gruß , Marko

  7. #7
    Hersteller
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    24

    Standard

    erstmal danke für die antworten. ich hab nochmal nachgeschaut und bei meinen favs fallen der sb acoustics, der sp-6/100pro, der predator 6/4 und der nova mds06 aus dem rennen wegen zu großer einbautiefe.... der emphaser ist mir ein wenig zu teuer, außerdem wird er mal mit 46mm und einmal mit 80mm angegeben... der neokick gefällt mir bisher mit abstand am besten... mal sehen wo man den kriegt der wavecor ist auf platz 2, aber gefällt mir nicht so richtig. welchen audax speaker hast du gemeint? der link geht nicht lg Bh warum werden eigentlich meine zeilenumbrüche nie angezeigt???

  8. #8
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Nächster Versuch mit dem Link

    http://www.audax-speaker.de/index.ph...articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][category]=5&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=60

    Na gut,der will nicht.
    Auf der Seite gibt es nen 17ner für 9,90
    Geändert von Karsten (25.03.2011 um 13:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Subwoofer fürs Auto
    Von Forchi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 09:29
  2. Eminence LAB12 fürs Auto
    Von zarok1 im Forum Gehäusebau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:38
  3. Bin auf der Suche nach Tiefmitteltöner für ein Dipol Projekt
    Von rapherent im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:22
  4. Verstärker im Auto
    Von Steggesepp im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0