» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard 129.- ERO Röhren Amp Einstiegsdroge :-)

    hier zu bestellen
    http://www.tubestore.eu/Angebot.html

    ein mini Röhren Amp fertig :-)
    http://www.trustinme.de/

    Eine Innenansicht gibt es hier !
    http://www.tubestore.eu/Verstaerker.html
    Geändert von dieterschneider (03.03.2011 um 06:35 Uhr)

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

  3. #3
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Sorry Du, doch für Deinen Link muss man sich registrieren..
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Grüsse Jens

  4. #4
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ach so Jens .....
    das hatte ich nicht bedacht...
    Aber da ist nichts anderes zu sehen, wie in dem
    http://www.tubestore.eu/Angebot.html
    Link .
    Der Betreiber des Shops hatte das nur
    in dem Forum ebenfalls noch mal dargestellt.
    Innenansicht
    Rückansicht

    mfg Dieter
    Geändert von dieterschneider (03.03.2011 um 11:33 Uhr)

  5. #5
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Danke Dir!
    Hätte ja sein können das es noch einen anderen Link gibt.

    Schade......

    Grüsse Jens

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    nö, keinen anderen Link...
    die jetzigen zeigen ja alles.

    hab noch Innen und Rückansicht eingefügt
    Also , wenn man sich die Innenansicht anschaut,
    muss man sich schon über die gute Verarbeitung
    bei dem Preis wundern .... echt klasse gemacht.

    Sie bieten Support per E-Mail : contact@tubestore.eu oder live per Skype : online.customerservice
    Geändert von dieterschneider (03.03.2011 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Das Teil sieht ja ganz nett aus,
    aber wenigstens den An/Ausschalter hätte ich lieber auf der Front gehabt.

    Was ist mit dem Quellen-Signal?
    Ein Eingang OK, aber CD-Signal und Phono-Signal ist das bei dem egal?
    Mein Rotel würde richtig doof manchen,
    wenn ich das CD Signal beim Phono Eingang anschließe!



    MfG

    Rotel_RA-980BX

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    also sie schreiben doch was im Eingang los ist...

    - Eingangsempfindlichkeit: 800mV
    - Eingangswiderstand: 10kOhm

    Ich denke, dass ein Plattenspieler dort kaum
    eingesteckt werden kann.
    Ein entsprechender VV muss da schon ran.

    Ein CD Player hat es da einfacher , der kann
    direkt angeschlossen werden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    - Eingangsempfindlichkeit: 800mV
    - Eingangswiderstand: 10kOhm
    Ach so, OK.
    Hätte ich mir auch denke können,
    dass man für den Phono noch'n Vorverstärker braucht.


    MfG

    Rotel_RA-980BX

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von varnhagen
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ense
    Beiträge
    270

    Standard

    Was mich an dem Ding stört, ist die komische trötende Röhre auf der Front, das macht irgendwie einen sehr "billigen" Eindruck...

    Grüße
    Theo
    www.gral-ev.de Der Mittelalterverein

    *Wieder im Land*

  11. #11
    gewerblich
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Shenzhen/Hong Kong
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von varnhagen Beitrag anzeigen
    Was mich an dem Ding stört, ist die komische trötende Röhre auf der Front, das macht irgendwie einen sehr "billigen" Eindruck...
    Hallo, es tut uns leid, dass Dir das Design nicht gefaellt, es handelt sich dabei um etwas Nostalgie, die wir mit dem recht modernen Design kombinieren wollten. Die "troetende Roehre" ist der Bugle Boy - ein Symbol den die Firma Amperex, die unter dieser Bezeichnung eine besonders rausch- und mikrophoniearme Serie herausgebracht hat.


  12. #12
    gewerblich
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Shenzhen/Hong Kong
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    mich würde es reizen, einen solchen Verstärker als Schreibtischlösung zu bestellen.

    Wenn ich richtig informiert bin, erfolgt die Lieferung direkt auch China.

    Seit dem 01.07.11 beschlagnahmt der deutsche Zoll offenbar auf Basis eines neuen Gesetzes Elektrogeräte und Baugruppen, welche aus China geliefert werden mangels CE Konformität.

    Gibt es Erfahrungswerte?
    Hallo, das gilt fuer gefaelschte CE-Kennzeichnungen und auch nur fuer den gewerblichen Import. Unsere Geraete haben keine gefaelschte CE-Kennzeichnung. Ich kann versichern, dass unsere Geraete alle nach aktuellen Sicherheitsvorschriften aufgebaut sind und uebliche Macken wie nicht angeschlossener Schutzleiter usw. wie sie oft bei Billigstangeboten aus China ueblich sind nicht vorkommen.
    Die CE-Kennzeichnung koennen wir auf Grund des fehlenden Roehrenberuehrungsschutzes auch nicht beantragen. Wir haben diesbezueglich Ueberlegungen angestellt aber aus Design- und Markt- und Kostengruenden darauf verzichtet. Das Roehren heiss werden sollte eigentlich jedem klar sein. Wir haben diesbezueglich noch keine negative Rueckmeldung von unseren Kunden erhalten, die Verstaerker wurden von Zoll nicht beanstandet.

    Gruss

  13. #13
    gewerblich
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Shenzhen/Hong Kong
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    seltsam finde ich, dass es in DIESEM Beispiel einen privaten Konsumenten getroffen hat...
    Hab das eben kurz ueberflogen - auch da ging es teilweise um gefaelschte CE-Kennzeichnungen - das ist ein Missbrauch von Markenzeichen (China Export = CE ) oder Funk-Sende-/Empfangsanlagen. (Fernsteuerungen). Das ist natuerlich auch ein recht sensibles Thema. Ausserdem sind diese Helis und das Zubehoer als Spielzeug klassifiziert, d.h. dort sind die Bestimmungen noch restriktiver.

    Wir versenden ausschliesslich mit DHL-Express, schummeln nicht beim Warenwert und teilen dem Kunden auch mit, dass die Ware verzollt werden muss. Wir hatten bisher noch keine Probleme mit dem Zoll.
    Evtl. sind es auch eifrige Zollbeamte denen die 100. Sendung mit "Geschenk"-Kennzeichnung und 3 Euro Warenwert aufgestossen sind....
    Geändert von Tubestore (11.07.2011 um 16:30 Uhr)

  14. #14
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    also Alex ..... deine Idee
    solch einen Verstärker als Schreibtischlösung zu bestellen,
    find ich grandios !!! Hätt von mir sein können :-)

    Aber wert isser es alle mal !!!

    Die haben aber noch edle Röhren im Shop, und kaum
    einen Boutique Zuschlag :-)
    EL34 by Mullard als Pärchen = Klasse !!!!

    73 Dieter
    Geändert von dieterschneider (11.07.2011 um 19:35 Uhr)

  15. #15
    eltipo
    Gast

    Standard

    Nachdem ich es total verdrabbelt habe, meinen T-Amp vom Zoll abzuholen, habe ich heute kurz angerufen und gefragt ,was Sache sei......
    Sie nannte mir den mitzubringenden Betrag und keinerlei Probleme bei der Abholung,,,von möglicher Einbehaltung war nicht die Rede....morgen weiss ich mehr, wenn ich mich früh ausm Bett schälen kann.

  16. #16
    oldeurope
    Gast

    Beitrag Macken?

    Zitat Zitat von Tubestore Beitrag anzeigen
    ... uebliche Macken wie nicht angeschlossener Schutzleiter usw. wie sie oft bei Billigstangeboten aus China ueblich sind nicht vorkommen.



    Die CE-Kennzeichnung koennen wir auf Grund des fehlenden Roehrenberuehrungsschutzes auch nicht beantragen. Wir haben diesbezueglich Ueberlegungen angestellt aber aus Design- und Markt- und Kostengruenden darauf verzichtet. Das Roehren heiss werden sollte eigentlich jedem klar sein. Wir haben diesbezueglich noch keine negative Rueckmeldung von unseren Kunden erhalten, die Verstaerker wurden von Zoll nicht beanstandet.

    Gruss

    Entschuldigung aber die Schutzklasse II (SK2) ist weder eine Macke noch ein Sicherheitsmangel.
    In Wahrheit ist es so, dass wenn man den hohen Anforderungen bezüglich der Schutzisolation für SK2 nicht nachkommen kann, man die Schutzklasse I (SK1) wählt.


    Irgendwie ist es passiert dem Volke einzureden SK1 sei wertiger als SK2 und es ist ja auch ein netter Zubehörmarkt um SK1-Hifi entstanden. Finde ich nicht in Ordnung, diente das Ganze doch ursprünglich dazu die Importgeräte schlecht zu machen. Nun hat man den Spieß einfach umgedreht. Ich hoffe dieser SK1-Hype wird mal wieder nachlassen, glaube aber nicht wirklich daran.

    Zitat Zitat von Tubestore Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann versichern, dass unsere Geraete alle nach aktuellen Sicherheitsvorschriften aufgebaut sind ... Die CE-Kennzeichnung koennen wir auf Grund des fehlenden Roehrenberuehrungsschutzes auch nicht beantragen. ...

  17. #17
    gewerblich
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Shenzhen/Hong Kong
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von oldeurope Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber die Schutzklasse II (SK2) ist weder eine Macke noch ein Sicherheitsmangel.
    In Wahrheit ist es so, dass wenn man den hohen Anforderungen bezüglich der Schutzisolation für SK2 nicht nachkommen kann, man die Schutzklasse I (SK1) wählt.
    Habe ich das irgendwo geschrieben? Zeige mir doch einmal bitte einen billigen Roehrenverstaerker aus China, bei dem der Schutzleiter nicht angeschlossen ist, der nach SK2 aufgebaut ist.
    Der Hautgrund fuer das Weglassen bei diesen Verstaerkern ist die eingebauten Brummschleifen zu umgehen.

    Gruss

  18. #18
    oldeurope
    Gast

    Beitrag Macken?

    Zitat Zitat von Tubestore Beitrag anzeigen
    Habe ich das irgendwo geschrieben?
    Gruss
    Ja klar: „... uebliche Macken wie nicht angeschlossener Schutzleiter ...“

    Zitat Zitat von Tubestore Beitrag anzeigen
    ... Zeige mir doch einmal bitte einen billigen Roehrenverstaerker aus China, bei dem der Schutzleiter nicht angeschlossen ist, der nach SK2 aufgebaut ist.
    ...

    Gruss
    Bei SK2 gibt es keinen Schutzleiter, folglich wird er auch nicht angeschlossen. Hat weder mit billig noch mit China etwas zu tun und ist auch keine Macke.

    Zitat Zitat von Tubestore Beitrag anzeigen
    ...
    ... Der Hautgrund fuer das Weglassen bei diesen Verstaerkern ist die eingebauten Brummschleifen zu umgehen.

    Gruss

    Im Apparat eingebaute Brummschleifen (Layoutfehler) haben mit der Schutzklasse nichts zu tun.


    Bei SK1 können Brummschleifen über den Schutzleiter entstehen. Deshalb ist hier SK2 klar im Vorteil. Nach meiner Erfahrung rechtfertigt der Aufwand solche Brummschleifen zu vermeiden den Einsatz eines aufwendigeren SK2 Netzteils. Die Tricksereinen wie Signal- und Gehäusemasse trennen und evtl über einen Widerstand und Dioden ... sind unzulässig und gefährlich und bereiten mir Bauchschmerzen. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich, der dann auch zu schaltungstechnischen und damit klanglichen Einbussen führt.


    http://www.tubestore.eu/shop/Roehren...a4e07f9721f573


    Wie ist es denn beim vorgestellten Gerät gelöst worden? ( Aus Deinen Ausführungen und dem Bild schließe ich mal auf SK1? )

  19. #19
    gewerblich
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Shenzhen/Hong Kong
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von oldeurope Beitrag anzeigen
    Ja klar: „... uebliche Macken wie nicht angeschlossener Schutzleiter ...“
    Bei SK2 gibt es keinen Schutzleiter, folglich wird er auch nicht angeschlossen. Hat weder mit billig noch mit China etwas zu tun und ist auch keine Macke.
    Hast du schon jemals gesehen wie solche Billigstchinaamps zusammengebacken werden? Ich habe es leider und weiss wie ein armes Muetterchen im Hinterzimmer diese ach so tollen BlingBling alles muss schoen glaenzen und leuchten-Verstaerker zusammenschrubbt. Wenn du das einmal gesehen hast koennen wir gerne weiter diskutieren.
    Du verwechselt hier absolut grundlegende Sachen. Natuerlich KANN man ein Geraet nach SK2 aufbauen nur ist das bei 99,99% der Billigsversterker aus China nicht der Fall. Allein von der Bauart eines Roehrenverstaerkers mit Metallgehause ist es sehr schwer diese nach SK2 zu konstruieren. Und ganz ehrlich ich moechte keinen solchen im Hinterzimmer auf dem Boden zusammengebackenen Verstaerker der nach SK2 gebaut ist anfassen muessen.

    Ich verstehe nicht, wass du hier unterstellen willst - das man Geraete nach SK1 und SK2 bauen kann ist klar, ich habe geschrieben "Weglassen vom Schutzleiter" mit weglassen meine ich da weglassen wo er hingehoert - ansonsten ist es ja kein Weglassen sondern einfach eine andere Konstruktion die einen Schutzleiter nicht erforderlich macht. Wenn du hier schon unbedingt auf Sachen rumreiten willst dann lies doch bitte auch richtig.

    Die Verstaerker von denen ich rede werden mit Kaltgeraeteeinbausteckdosen versehen bei denen der Schutzleiter einfach nicht angeschlossen ist und die nicht nach SK2 aufgebaut sind. Du kannst gerne einmal google bemuehen und auch auf diversen anderen Foren suchen wo von lebensgaefhrlichen Stroemen an auesseren Gehausebauteilen bei Chinaverstaerken berichtet wird.

    Zeig uns doch bitte einen Roehrenverstaerker der nach SK2 aufgebaut ist.

    Fuer mich ist hier EOD - wenn jemand Fragen zu unserem Verstaerker hat gerne - die Pro/Contra-Chinadiskussion muss und will ich hier nicht fuehren.
    Der Erfolg unserer weltweit bekannten Miniwatt-Verstaerker und Tests in diversen Zeitschriften/Online-Magazinen gibt uns recht.
    Geändert von Tubestore (18.07.2011 um 09:49 Uhr)

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard

    och leve Lütt, bitte ...

    Der Himmel ist blau, dass Wasser fließt.

Ähnliche Themen

  1. röhren phono
    Von bg20 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:18
  2. EL34 Röhren Amp
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:13
  3. Röhren Fan
    Von dawarwas im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 16:46
  4. Kennlinie Röhren
    Von petitrouge im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0