» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standard Anregung für den Verkaufsbereich

    Angeregt durch diesen Thread
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2842
    habe ich folgenden Vorschlag:

    In den Threads zum Kaufen und Verkaufen sollten nur Beiträge stehen, die sich mit den abzuwickelnden Käufen/Verkäufen beschäftigen. Das bedeutet, dass Kommentare, die ohne Interesse an einem Kauf oder Verkauf geschrieben werden, eigentlich nicht vorkommen sollen. Das beinhaltet das in Frage stellen eines Angebots, sowie das Schlechtreden eines angebotenen Produktes oder der dazugehörigen Preisvorstellung.

    In anderen Foren gibt es das als eine der "Marktplatzregeln" und es hat sich meiner Erfahrung nach sehr bewährt. Solche Kommentare führen oft zu einem ruppigen Ton und Streit, denn bei Geld da hört die Freundschaft auf, auch online.

    Wie seht ihr das?

    Gruß
    schrottie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    ich war mal lange zeit in einem anderen forum sehr aktiv. dort wurde das marktplatzproblem so gelöst, dass der ersteller den thread nach seinem post sperren konnte. so lag es in seinem verantwortungsbereich, solche postings zu unterbinden.
    marktplatzregeln sind zwar nicht schlecht - aber die liest doch keiner
    das eigenverantwortliche sperren entlastet die moderatoren. die müssten sonst jeden verkaufs-thread mit verfolgen.

    ich will dazu sagen, dass in dem anderen forum aber wesentlich mehr publikum aktiv war - keine ahnung, ob sich ein "automatismus" hier lohnt, oder ob es zu unpersönlich wird.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    ich finde die kommentare gut
    Vor allem für Leute(wie mich) die neu sind und nicht wissen ob das angebot nun gut/normal/schlecht ist.

  4. #4
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Angeregt durch diesen Thread
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2842
    habe ich folgenden Vorschlag:

    Wie seht ihr das?

    Gruß
    schrottie
    Sorry das ich da was zu gesagt habe. Kommt nicht wieder vor.

  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    @schrottie

    Wir sind sehr stolz darauf, dass in unserem Forum kaum mal heftigere Kommentare vorgekommen sind. Wir unterscheiden uns da schon, von anderen Foren, sehr sehr deutlich.
    Auch ein Mißbrauch des Verkaufsbereiches ist, seit dem Bestehen, glaube ich, max 2-3 x vorgekommen. Das hat auch was mit unseren Teilnehmern zu tun, die man gar nicht, bis kaum administrieren/moderieren muss.
    Von daher können wir auf irgendwelche Reglementierungen gut verzichten!

    Gruß
    Bernd

  6. #6
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Auch wenn ich Bernd damit ein wenig in die Parade fahre: Wir haben durchaus Regeln für die entsprechenden Bereiche. Diese sind als Sticky im jeweiligen Forum zu finden. Guckst du z.B. hier: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=360

    Deswegen habe ich die Diskussionsbeiträge grad komplett gelöscht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Kreis SO
    Beiträge
    235

    Standard

    Vieleicht könnte man die Kauf-/Verkauf-Threads ja mit einem "Verfallsdatum" belgen. 3 Monate nach dem letzten Post wird der Fred automatisch gelöscht, oder 3 Moante nach dem erstellen......

    (so brauch keiner etwas zu pflegen...)

  8. #8
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Das ginge allerdings. Besprechen wir mal im Team.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus.S Beitrag anzeigen
    Wir haben durchaus Regeln für die entsprechenden Bereiche.
    ... gut so, Marcus!
    Im HF haben wir seit längerem die Regelung, dass im "Biete"-Bereich keine Kommentare/Diskussionen zugelassen werden. Wer Fragen hat, kann den Anbieter per PN kontaktieren.
    Hat sich bewährt!

    ;-) Detlef

Ähnliche Themen

  1. Greenhorn sucht Anregung für Breitbänder
    Von HaJoe im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0