» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    kho
    Gast

    Standard HMW und doch zunehmend starker Virenbefall

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    war vor kurzem auf der HMW und da hat mich der SelbstbauVirus wieder richtig gepackt.

    Habe füher schon öfters mal den ein oder anderen CT-Vorschlag aus Klang + Ton nachgebaut hauptsächlich TL's. Im speziellen drei mal die schmalen Säulen mit der Axtonbestückung als es noch ACR gab. Zuletzt die CT 227 MKII aus 1/2009, hätte eigentlich die Monitorboxen für meinen PC geben sollen. Leider sind die kleinen Kisten so gut, daß sie sich mein Sohn gleich für seine Anlage einkassiert hat. Nun ich denke er darf sie behalten, wenn sie auch für den Technotripp den er zur Zeit hat etwas zu Schade sind.
    Aber über Musikgeschmack lässt sich streiten, das habe ich nicht vor und wenn's ihm gefällt dann ist das gut so:

    Zurück zur HMW.
    Ziel war es eigentlich rechtzeitig zum Sippo-Workshop zu kommen. Habe über diese LS-Entwicklung im Forum, Hifi Selbstbau wie auch bei hb sehr viel positives gelesen, so daß ich sie mal hören wollte. Besonders da ich bisher noch keinen LS nach dem TQWT-Prinzip gehört habe. Nun wie's der Teufel so will ohne Navi eine Ausfahrt zu früh von der Autobahn und in Stuttgart ordentlich verfahren ergo 2 Stunden zu spät im Veranstaltungshotel eingetruddelt, Sippo-Workshop vorbei, schade -> selber bauen und dann hören.

    Also gut zu Straasacker die Manger hören, die Gelegenheit kommt nicht oft. Guten Platz erwischt allerdings Pech es soll vorher eine Hörprobe des Auftragsmonsters geben
    das wohl auch ein paar Watt mehr braucht gut kann man sich mal anhören, anderseits wieder schlecht für die Manger mein Gehör hatte sich nicht schnell genug erholt. Aber man konnte trotzdem erahnen was wirklich in dieser Konstruktion steckt.
    Weiter Quint-Audio; Tripal war ein echtes muss für mich, da hier auch der kleine Aurasound Bass und der Hochtöner aus der CT227 MKII werkeln ergänzt mit den beiden Mitteltönern aus gleichem Hause. Wirklich phenomenal was dieser LS für einen Raum zaubert.
    Es hat sich die gute Meinung die ich von dem kleinen Bass schon hatte weiter bestätigt.
    Glück gehabt rechtzeitig bei Hifi Selbstbau aufgetaucht zum DreiZwo probehören. Wirklich ein genialer Wurf, allerdings hätte ich die mal gern in einem halb so grossen Raum gehört.

    Konnte dann am Sonntag zum Glück kurz vor der Zoe-Vorstellung, in die ich wegen Platzmangel nicht mehr hineingekommen bin, die Dayton TQWT von Eismann anhören und kam so doch noch zu einem TQWT-Erlebnis leider war an der linken Box ein leichtes kratzen der Bassspule zu hören, allerdings tat das dem Genuss keinen Abbruch. Hut ab, vor Eismann.

    TQWT hat mich überzeugt meinen Dank an Eismann. War ja bisher eher ein Fan von TL's werde aber meine Selbstbauaktivitäten in die TQWT Richtung entwickeln.
    Gerade auch der kleine Aurasound Bass hätte da die richtigen Parameter.

    Habe bisher nur nachgebaut und vom ausmessen eines Lautsprechers noch gar keine Ahnung und kein Equipment ich vermute mal das wird sich Dank dieses Forums schnell ändern.

    Gruss Kho

    PS: K+T habe ich auf der HMW nicht vermisst, ich hätte bestimmt vorbei geschaut allein schon weil mich das Universalhon gereizt hätte. Aber es gab so viele andere Hörerlebnis
    das mir diesbezüglich nicht's gefehlt hat. Allerdings einen Hörtermin im Süden werd ich mir nicht entgehen lassen.

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo kho!

    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!
    Du bist freigeschaltet worden und kannst fleißig mitschreiben.

    Gruß
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. L15D und stärker Digital Audio Amp mit IRS2092
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3418
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 10:48
  2. da hab ich doch en DAC entdeckt , der es auch hat
    Von dieterschneider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:40
  3. Amp YourSelf lebt doch
    Von dieterschneider im Forum Bausätze
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0