» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5

Standard Zwei-eiige Zwillinge auf dem Horn-Gnadenhof

https://photos.app.goo.gl/VJmmQSu6R61jFHt18

.....wurden die beiden Jabo Hörner durch die Projekte hindurch schon so zurecht gestutzt, dass ich sie wegwerfen wollte. Eine Parkbankbekanntschaft in Berlin mit blauen Fingernägeln brachte mich auf die Idee, die Fragmente zu retten. Das Konzept war schnell geboren Den Mittelton sollte ein JBL Plagiat (Monacor?) übernehmen, ergänzt durch ein Fostex FP50 mit zusätzlichem Horn (zwei Neodym Tabletten halten dieses an Ort), Tiefton bis ca 350/ 400 Hz pumpen vier seitliche 20cm AluBässe von Reckhorn. Diese sind in T.I.C-Manier festgenagelt. Von den acht Befestigungsschrauben sind vier durchgängige Gewindestangen mit dem gegenüber liegenden Chassis verbunden. So werden die Bassschläge annuliert und nicht aufs Gehäuse übertragen.
    Der Umbau stellte mich immer wieder mit Detailfragen auf die Probe. Auch war das Wetter meist nass oder zu kalt , um mich in der Gartenschreinerei zu betätigen. Bei einstelligen Temperaturen zieht nicht einmal der Holzeim... Was solls, die beiden 57 Kg schweren Dinger sind fertig und spielen zur vollsten Zufriedenheit.
    Thomas
    PS falls jemand den Titel nicht versteht, sollte der Hinweis, dass die beiden Boxen einen unterschiedlichen Finish erhielten und der Ursprung der wohl gelungenen Geräte zwei Hornfragmente war als Erklärung genügen. Also ein UPcycling.

möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe

Standard

Ich bewundere jedes Mal wieder deine Kreativität!
    am Ziel

Chef Benutzer Benutzerbild von SNT

Standard

DIY vom feinsten….

lG Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.