» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5

Standard Reckhörner gesucht.

Für meine beiden neuen Projekte "brauche" ich je 8 Stück Reckhorn D-165 und Reckhorn D-200.
    Hat jemand welche gebraucht abzugeben?
    Hier die kleinere (aber tonnenschwere) P.I.G.G.Y:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	piggy.jpg
Hits:	125
Größe:	900,3 KB
ID:	77175
    Thomas

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Hi,

ich hätte noch 8 D-165 zuhause liegen. Von allen acht hatte ich die Impedanz zur Überprüfung gemessen und vier Stück mal kurz in GG Gehäusen getestet. Eigentlich sind die wie neu.
    Muss mir noch Gedanken machen wegen Preis - wir können gerne per PM weiter reden.

Grüße
    Simon
    Grüße
    Simon

Rotes Gesicht

Hallo Simon, super. Abschicken gut einpacken und ich bezahle aber in umgekehrter Reihenfolge...
    Danke auch für den Tipp. Eigenartig, dass Google lens dieses Modell nirgends fand. Ich glaube, da hatte ich sie auch her das letzte Mal.
    Thomas

Standard

Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hätte noch 8 D-165 zuhause liegen. Von allen acht hatte ich die Impedanz zur Überprüfung gemessen und vier Stück mal kurz in GG Gehäusen getestet. Eigentlich sind die wie neu.
    Muss mir noch Gedanken machen wegen Preis - wir können gerne per PM weiter reden.

Grüße
    Simon
    Bleibt die Frage warum du die Lautsprecher nur kurz getestet hast. Mir gefallen die sehr. Einzeln und im Viererpack.
    Thomas

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Hi,

ich hatte folgendes Projekt vor: je zwei Reckhörner seitlich hinten rechts/links und vorne Dayton SIG-180 als Kardioid sowie SB26ADC im WG148.
    Mittlerweile habe ich aber die Lust an monopol abstrahlenden Tieftönern komplett verloren und habe daher auf das Projekt auch keine Lust mehr.
    Die SIG-180 werd ich wohl auch verkloppen, bei den Hochtönern bin ich mir noch unsicher.

Grüße
    Simon
    Grüße
    Simon

Standard Lust verloren...

Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hatte folgendes Projekt vor: je zwei Reckhörner seitlich hinten rechts/links und vorne Dayton SIG-180 als Kardioid sowie SB26ADC im WG148.
    Mittlerweile habe ich aber die Lust an monopol abstrahlenden Tieftönern komplett verloren und habe daher auf das Projekt auch keine Lust mehr.

Grüße
    Simon
    Liegt das eventuell an deinem Hörraum
    Im Wohn- und Schlafzimmer kann ich nachempfinden, wie man mit der Akustik zu kämpfen hat. Im 160 m2 Saal mit Akustikdecke hingegen kann ich (fast) hinstellen, was ich will, es klingt fein...

Bei meiner P.I.G.G,Y. kommen die vier D-165 auf die Rückwand. Auf ca gleicher Höhe, nach vorne durch ein 3D gedrucktes Sektoralhorn tutet ein 30 jähriger Fostex 103 Sigma, den ich damals mit Zappon Lack "behandelte". Das war die Zeit, als Hinz und Kunz nicht nur sämtliche Membranen , nein, auch Elektronik mit irgendwelchen Saucen bepinselten...
    In meinem Fall ist das Resultat ein super-spritziger MHT, in den Raum projiziert .Die Lautsprecher stehen scheinbar stumm neben all den anderen, unbeteiligt. Als ich das hörte, schmiss ich die Hörner nicht weg, sondern baue sie zu Fullrange Speakern aus...
    Thomas