» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Erfahrener Benutzer
-
🖐️!
Du hast echt witzige Ideen
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-
ugly since 1976
Wirkung mal ausgeklammert, lockert so etwas das langweilige HiFi Rack etwas auf
Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.
Obacht, meine Beiträge können Sarkasmus beinhalten!
-
Erfahrener Benutzer
-
 Zitat von High5
Was ist da der Unterschied?
(Wirkung eingeklammert. tausendfach bewährt :-)
Luft federt, Wasser nicht. In horizontaler Richtung wird es keine Kräfte übertragen können. Früher hatte ich mal vor, sowas ähnliches mit mit kühlpäckchen zu versuchen, weil die so eine etwas zähe Flüssigkeit enthalten. Über den Kauf bin ich aber auch nicht hinaus gekommen.
Knut
-
Moin,
verwende soetwas sehr gerne als Gerätefüsse:
https://www.filz-gnoss.de/products/2...g-o-2-cm-ao-20
Gruß Barossi
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von knut_t
Luft federt, Wasser nicht. In horizontaler Richtung wird es keine Kräfte übertragen können. Früher hatte ich mal vor, sowas ähnliches mit mit kühlpäckchen zu versuchen, weil die so eine etwas zähe Flüssigkeit enthalten. Über den Kauf bin ich aber auch nicht hinaus gekommen.
Knut
So ist es!
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von Barossi
Auch gut.
Ehrlich gesagt ist mir die Pflege meiner eigenen Füsse aber wichtiger, als die meiner Hifi-Geräte. Beim Plattenspieler experimentiere ich aber gerne mit verschiedenen Elastizitäten. Mit deinen Filzen würde ich zB die Springfedern meines Dual ersetzen wollen. Er ist schon in der Wand befestigt. Da sind andere Vibrationen zu bedämpfen. Die Federn sind für den Fall gedacht, dass auf dem Bretterboden, auf dem die Kommode steht, heftig getwistet wird (wir sind in den 70er Jahren). Ich käme nie auf die Idee, einen Verstärker auf Samtpfoten zu stellen. Warum auch?
Thomas
-
Transistortöter
-
 Zitat von High5
So ist es!

Das ist nicht viel (Luft).
Und dann noch in Plastik eingeschlossen, dass doch als Material etwas härter oder anders als das Material der Gummibälge ist. Der Vergleich hinkt in meinem Augen.
Letztendlich ist die Frage ja, funktioniert es oder bringts was?
-Knut
-
Erfahrener Benutzer
https://photos.app.goo.gl/XiAMVDxiz3F8vUJj7
ein Plattenspieler ist auch nicht ganz so schwer wie ein Lastwagen 
In diesem Fall ist es sogar egal, dass Wasser nicht elastisch ist. Es ist die Hülle, die sich ausdehnt. Dies zusätzlich zum Luftpolster. Man könnte auch Bettrostlatten damit federn, (man erinnere sich an die Tennisballgeschichte) .
Mein Fazit: ich würde diese Dinger eher unter einen Plattenspieler klemmen, als gefroren in einen Drink schmeissen..
Thomas