» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von mechanic
Samstag spät oder Sonntag früh  ?
Samstag wollte ich schon etwas länger bleiben. 
Ich habe ja "nur" 1 Stunde Fahrt...
Ich könnte die gut abgehangene ChlungFun oder die brandneue ChlangFun6 mitbringen, weiß aber nicht, ob die Konstrukte den Verstärkern gerecht werden...
Beide hätten ca. 95 dB und 4 Ohm, die "6er" auch Tiefbass.
Ach ja, die Maxi-Cera+ (4 Ohm, aber klein und leise) habe ich wahrscheinlich auch dabei. Will mich aber nicht aufdrängen, sind bestimmt auch andere interessante Sachen da...
Grüße
Chlang
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
HSG Bayern
Für den kleinen Keller bring ich einen "völlig normalen" Verstärker ( Marantz PM8200 , Vor/Endstufe trennbar per cinch) .Der steht zu 90% der Zeit für andere Boxen zur Verfügung.. Boxen hab ich auch dabei, bin selber gespannt, wie sich die mit/ohne "Ambient HT" so im Vergleich anhören...
:
@ Willi : keine Bange, das sind bloß 13er....
Meine Watsons https://www.linkwitzlab.com/Watson/watson.htm zicken aktuell noch etwas rum.. Damit kann jeder mal hören, was Sigi Linkwitz mit "Soundstage" gemeint hat..... Geht halt immer nur " Einer nach dem Anderen"...
Geändert von Bizarre (21.03.2025 um 20:24 Uhr)
-
Noch Anfänger
 Zitat von mechanic
Moin zusammen,
schön wäre, ein Zeitfenster für das Ausladen am Freitag fix einzuplanen (jemand mit Schlüssel vor Ort). Ich würde z.B. ausladen, das Auto dann bis SO vor dem Schuh stehen lassen und alles weitere fussläufig erledigen - das verträgt sich besser mit den lecker Fässchen ...
Moin, mein Auto sollte auch bis Sonntag vorm Schuh stehen bleiben. Ich muss das Emslandbier aber kaltstellen und Manfred bringt ja auch was mit. Vielleicht sollte man den Zeitpunkt festlegen. Ich denke wir sind zwischen 15 und 16 Uhr in Möhrendorf angekommen.
Apropos Emslandbier: ich bringe 12 Liter von dem Zeugs mit. Das Zeug muss auf da das Flaschenpfand teurer ist als das Bier selber (spezielle 2 Liter Flaschen).
Das Bier ist eine Spende, vielleicht stellt Claus wieder eine Spendendose für irgendeinen guten Zweck auf wie 2015. Ich möchte nur das Leergut wieder mit zurück nehmen.
Geändert von Willi (23.03.2025 um 19:11 Uhr)
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Master of Machines
Willi, das lobe ich dir! (Bier)
Der Schuh hat einen versteckten Parkplatz, an ihm vorbei fahren, direkt rechts abbiegen und nach dem Hotel gleich rechts rein.
Da kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag parken.
Fahrservice kann ich anbieten.
Aber es sind ja mehrere anwesend,
Ich freue mich auf das Event
-
Moin,
bin beim Konsultieren der Wettervorhersage (was geht im Garten?), darüber gestolpert, dass es an "unserem" Wochenende noch mal saukalt werden könnte - Claus, sag dem Bürgermeister, dass die Heizung am Wochenende nicht runtergefahren werden sollte!
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Moin zusammen,
da sich sonst hier nix regt, hier mal zusammengetragen ein Vorschlag für die Tagesordnung:
FREITAG
15:00-18:00 Anlieferung Geraffel & Getränke Rathaus
19:00 Meet & Greet im Gasthaus Schuh
SAMSTAG
09:30 Veranstaltungsbeginn
10:00-11:30 Präsentation K+T im großen Saal
14:00-15:30 Präsentation K+T im großen Saal
16:30 TL-Software (Präsentation Chlang)
18:30 "Alles Wurst" - Grillen im Hof
19:30 B6-Alignment nach Don Keele (Präsentation mechanic)
20:15 MFB - Tiefe Töne aus kleinen, alten Pappen (Vorstellung & Erläuterungen mechanic)
ab 21:00 Musik hören - Fässer leeren ..
SONNTAG
09:30 "Offene Sprechstunde" - machen, was am Samstagabend unter Einfluss alkoholischer
Getränke verabredet wurde.
13:30 Aufräumen
14:00 Veranstaltungsende
Bitte korrigieren, ergänzen ... und dann Haken drunter machen.
Ich musste etwas umdisponieren. Da ich natürlich die Hochpassfilterei auch "Live" vorstellen möchte, war geplant von drei Anwendungen in meinem Fundus eine, die kleinste, mitzubringen. Leider hat sich bei dem hervorgekramten CT 273-Derivat ein "Standschaden" gezeigt - einer der Filzpömpel in der Schwingspulenkavität des modifizierten BG20 "steht" wohl nach fast 10 Jahren nicht mehr und es gibt manchmal leise Misstöne.
Also kommt das nächst-größere Besteck zum Einsatz, die "Rumpelstilze" mit 80 Litern (2x W250S + CDX1-1747 an HT21). Damit gibt es dann aber auch keinerlei Pegel-Restriktionen ...
Ach ja - das Verstärker-Shootout: Samstag mittag, oder ab 21:00 oder ...
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Chef Benutzer
Hallo Jungs, ansonsten hätte ich noch meine 3D gedruckten Fernseh-Rundstrahler zu bieten, wenn bis dahin fertig...könnte ich mit WIIM Streamer und Klasse-A Monoblöcke vorstellen...vielleicht im Keller.
Ich kann aber leider nur am Samstag ab ca 12:00 bis zum Abend. Bitte um Feedback ob das Sinn macht, es scheint ja bereits alles verplant zu sein und während der KT Vorführung geht's ja wahrscheinlich auch nicht, auch nicht im Keller...vielleicht zwischen 13:30 und 14:00? Bestünde da Interesse?
LG Sven
Geändert von SNT (27.03.2025 um 12:54 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Sven,
wenn ich das richtig sehe ist doch zwischen 15:30 und 16.30 und ab 21Uhr noch "Platz".
Ich hätte Interesse!
Vielleicht - wenn fertig - bringe ich auch 4l-Mini-Böxchen mit dem Namen "Es gibt auch ein Leben über 100Hz" mit.
Gruß
AR
-
Hallo zusammen,
der Zeitplan von Klaus ist gut, es gibt darin immer etwas Luft für Unvorhergesehenes.
Gibt es eigentlich einen Kühlschrank im Rathaus? Ich würde einen Blechkuchen mitbringen (schon am Freitagnachmittag).
Wird denn sonst noch etwas an Verpflegung benötigt oder gewünscht?
VG Yves
-
Chef Benutzer
 Zitat von AR
wenn ich das richtig sehe ist doch zwischen 15:30 und 16.30 und ab 21Uhr noch "Platz".
Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
LG Sven
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Noch Anfänger
 Zitat von YviB
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich einen Kühlschrank im Rathaus? Ich würde einen Blechkuchen mitbringen (schon am Freitagnachmittag).
Wird denn sonst noch etwas an Verpflegung benötigt oder gewünscht?
VG Yves
Moin, ja im Rathaus soll ein großer Kühlschrank sein. Verpflegung kann ich aufgrund der langen Anreise nicht mitbringen außer… Bier.
@SVEN
bin sehr interessiert.
@Klaus, dein Plan passt
@All
Falls noch jemand an einen Platinensatz El-Classico oder Buscher (SE 12,ich glaube das waren die kleinen Monos). Interesse hat… ich bringe die Platinen mal mit
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Übrigens hat die neue Klang+Ton Verspätung. Soll erst am Samstag an den Kiosken sein.
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Noch Anfänger
Ausgabe 3/2025
 Zitat von Franky
Übrigens hat die neue Klang+Ton Verspätung. Soll erst am Samstag an den Kiosken sein.
Öhhh wenn es die Ausgabe 03/2025 sein soll, diese habe ich schon länger geladen (All you can read). Vielleicht die Papierform?
Grüße aus dem Emsland
Willi
-
Master of Machines
Schön das so rege Beteiligung hier herrscht.
Da komme ich schon fast nicht hinterher.
Der ausgearbeitete Plan wird übernommen, kann ich aber erst wenn meine Tochter schläft.
Hoffe das ich nicht vorher einschlafe....
-
HSG Bayern
-
Master of Machines
 Zitat von Bizarre
Apropos Verpflegung : Kuchen für die Kaffeepausen war immer gern gesehen, ansonsten ist sicher für Alles gesorgt.. ( Wörscht und Weggla , wers mog dazu a Schlenkerla ,,  )
Ich bring, wie früher ,natürlich auch einen (oder 2) selber Gebackenen mit,.
 , Manfred
Das lobe ich mir!
Der erste Kuchen....
Der Zeitplan wurde aktualisiert.
Geändert von Audiovirus (28.03.2025 um 18:50 Uhr)
-
Master of Machines
Das Fenster am Samstag mittag wird jetzt auch geschlossen.
Valentin Kludt wird seine selbstgebauten Lautsprecher vorführen, ich bin sehr gespannt.
https://youtu.be/OmW9ynwIA8M
Es verspricht interessant zu werden.
-
Master of Machines
So, nun etwas zum Freitag Abend.
Ich habe bei Norbert jetzt 10 Schäufele geordert, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, Liste ist ja unter den ersten Beiträgen.
Außerdem habe ich 20 Plätze reserviert, bisher unten im EG.
Wir dürften aber auch oben im ersten Stock uns austoben, wäre mehr Platz.
Außerdem könnten wir uns da ein wenig daneben benehmen wenn wir wollen, also weniger auffällig.
Was meint Ihr?
Zum Samstag wegen den Bratwürsten, Leider wird erst die Woche darauf geschlachtet
Aber das macht nix, Norbert vom Gasthaus Schuh macht eh die besten die ich sonst so kenne, am Freitag Abend vorbestellen,
werden Samstag früh frisch zubereitet damit man abends lecker grillen kann.
-
Oh, ist das der aktuelle Tornado von Valentin. Ich habe mal eine Version bei der Hifi-Selbstbaumesse in Wetzlar gehört und fand das garnicht schlecht.
Hier ein Bericht von Pico
http://picosound.de/BerichtForumstreffenPico.pdf
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Chef Benutzer
 Zitat von Audiovirus
Zum Samstag wegen den Bratwürsten, Leider wird erst die Woche darauf geschlachtet
Aber das macht nix, Norbert vom Gasthaus Schuh macht eh die besten die ich sonst so kenne, am Freitag Abend vorbestellen,
werden Samstag früh frisch zubereitet damit man abends lecker grillen kann.
Hallo Jungs, falls eine Vorbestellungsliste besteht würde ich gerne 8 Stück vorbestellen, ansonsten rufe ich gerne auch selber dort an.
lG Sven