» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Master of Machines
Guten Morgen, danke für die aktive Planung.
So funktioniert es gemeinsam!
Ich muss es noch abstimmen mit allen, aber es ist sehr brauchbar.
Ich als Grillmeister habe mich damit abgefunden das ich von der Veranstaltung nicht so viel mitbekomme, das war mir vorher bewusst.
-
Nöh Claus,
Einsatz muss belohnt werden! Wie sagte meine Mathe-Professorin, als ich wohl aus Versehen, Freitags morgens auch um viertel nach 8 noch alleine im Hörsaal sass: "Ihr Einsatz soll belohnt werden, ich halte ihnen jetzt die Vorlesung ..."
Kein Scheiss - Gesamthochschule Kassel anno 1979 !
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Master of Machines
Wir werden sehen ob ich indirekt belohnt werde als stiller Veranstalter.
Es ist jetzt die Premiere in dieser Form, k+t, igdh und die Franken Gruppe veranstalten das.
Bei Erfolg Wiederholung.
Ich denke da geht es jedem genau so.
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von mechanic
Alles klar - dann würde ich folgendes vorschlagen (zuerst Christian, weil der fährt ja irgendwann): <= von mir angepasst
- 16:30 [ShootOut Chlang XXX] => TL-Präsentation
- 18:00 "Alles Wurst"
- 19:00 [TL-Präsentation] entfällt
- 20:00 B6-Alignment nach Don Keele - Präsentation / Drehen / Hören
- 21:00 MFB - Tiefe Töne aus kleinen, alten Pappen. Vorstellung & Erläuterungen
- 22:00 Musik hören - Fässer leeren ...
Danke für die Planung und die großzügige Berücksichtigung bei der Zeiteinteilung, Klaus!
Leider kann ich wie schon oben geschrieben aus zeitlichen Gründen (Vorbereitung, nicht Durchführung) nur entweder/oder anbieten. Nach Rücksprache mit Claus haben wir uns jetzt für eine/n Präsentation/Workshop zu LA-Transmissionline entschieden (es sind bestimmt genug Konstrukte zum Hören vor Ort und den ChlangFun-Shootout heben wir uns für eines der nächsten Treffen (z.B. in TBB) auf). Das entzerrt dann auch den Abend etwas (1,5 Stunden würde ich dann gerne ab 16:30 Uhr für den Workshop haben - ob wir die dann brauchen oder die Wurst schon ruft, werden wir sehen).
Zum Workshop mache ich noch einen Extra-Thread auf (wer will kommen, was soll behandelt werden, grober Ablaufplan, nur zuhören oder workshopmäßig ein Projekt gemeinsam aufsetzen, ...)
Ich freue mich! 
Grüße
Chlang
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
Master of Machines
Hallo in die Runde
Danke auch an Christian mit dem ich heute telefonierte.
Er hat jedenfalls ziemlich Bock darauf aktiv das Treffen zu begleiten und uns von seinem Wissen profitieren zu lassen.
Die Liste auf der ersten Seite wurde wieder aktualisiert.
-
Erfahrener Benutzer
Hi,
Ihr macht das richtig gut, danke!
Gruß
AR
-
Master of Machines
Neuigkeit, am Sonntag um 15 Uhr ist Veranstaltungsende. Doppelbuchung durch Sekretärin die den Termin nicht eingetragen hatte.
Siehe auch erste Seite die ich immer wieder aktualisiere.
-
Da anscheinend kein Plan betreffend Sonntagmorgen besteht, folgender Vorschlag:
09:30 "Offene Sprechstunde" - machen, was am Samstagabend unter Einfluss alkoholischer Getränke verabredet wurde (wir haben 3 Sprechzimmer )..
13:30 Aufräumen
14:00 Veranstaltungsende
Da kann dann Mitgebrachtes verkostet werden, oder ...
Wie an anderer Stelle gesagt, bringe ich mal die Buscher´s El Clasico und SE25 spezial mit; da können wir die FM300A von Claus gegenhören (falls Interesse).
Gruß Klaus
-
Master of Machines
ich übernehme mal den Vorschlag.
Eine kleine Sache meinerseits.
Ich möchte mich hiermit bedanken für die rege Beteiligung für Vorschläge des Ablaufs.
Außerdem ein großes Lob an jeden einzelnen der sich egal ob ein paar KM oder GAR HUNDERTE KM auf sich nimmt
um einer der beklopptesten Treffen überhaupt auf sich nimmt.
Noch obendrein die Tatsache das man zusätzlich in meinem Kaff übernachtet finde ich toll, das nennt man Gemeinschafft.
DANKE
Geändert von Audiovirus (21.03.2025 um 09:00 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Hoi Zusammen
Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich mitbringen soll.
Für den angedachten Zweiweger mit WG-HT und 10" TMT, muss ich ein grösseres Fahrzeug organisieren.
Wenn dann, aufgrund der vielen interessanten Programmpunkten, keine mitgebrachten Sachen gehört werden, wäre dass viel Aufwand für nichts.
Alternativ kann ich meine Black Pearl III im kleinen Auto mitnehmen. Dann ist der Aufwand minimal.
Freundliche Grüsse
Gustav
-
Wenig Wissen viele Fragen
Das ist ein guter Hinweis Gustav.
Ich könnte nur meine BiKardi mitbringen: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...p?albumid=2187
Ist aber auch ein riesen Geraffel mit DSP, Endstufen, Zuspieler. Hat da überhaupt Jemand Interesse dran? Ist überhaupt zeitlich Luft? Sonst würd ich das wohl lassen.
-
Noch Anfänger
 Zitat von mechanic
Wie an anderer Stelle gesagt, bringe ich mal die Buscher´s El Clasico und SE25 spezial mit; da können wir die FM300A von Claus gegenhören (falls Interesse).
Hätte sehr großes Interesse, Platinen der Buschers habe ich hier liegen
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Hallo Willi,
dann brauchen wir für eine Hörsession noch passive Lautsprecher mit so 87 bis 90dB Empfindlichkeit und/oder 4 Ohm (die SE25 ziert sich sonst ...).
Gruß Klaus
-
Noch Anfänger
 Zitat von mechanic
Hallo Willi,
dann brauchen wir für eine Hörsession noch passive Lautsprecher mit so 87 bis 90dB Empfindlichkeit und/oder 4 Ohm (die SE25 ziert sich sonst ...).
Moin Klaus, sowas mitzubringen wird für mich schwierig, dann müsste die andere Hardware (Kühlboxen mit Emslandbier) zuhause bleiben. Und Manfred (Bizarre) hat als Mitfahrer auch schon platzbedarf angemeldet.
Vielleicht findet sich ja ein anderer der sowas mitbringt.
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von mechanic
Hallo Willi,
95 dB / 4 Ohm hätte ich was Aktuelles...
Wann wolltet ihr das machen?
Grüße
Chlang
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
 Zitat von Chlang
Wann wolltet ihr das machen?
Samstag spät oder Sonntag früh ?
Gruß Klaus
-
Noch Anfänger
Mal nachfragen
Moin,
vielleicht könnte man eventuell anfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Endstufen während der Vorträge von Thomas (K&T)
an die Anlage von K&T zu stöpseln, dann hätten alle was davon.
Vielleicht könnte da mal jemand anfragen
Grüße aus dem Emsland
Willi
-
Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Simon, Deine Boxen sollten auf jeden Fall vorgeführt werden. Aber das mit dem Geraffel verstehe ich natürlich auch!
@Thomas - K&T: Gibt es schon eine Ansage zu den K&T-Boxen, die Du mitbringen willst? Dann könnte man sich vorher "ein bisschen" einlesen.
Danke & Gruß
AR
edit: Hab' was zu meiner letzten Frage gefunden:
"....voraussichtlich die beiden großen Visaton-Projekte „1030“ und „Venice“, sowie das
ESS-AMTProjekt „Furiosa“ vorgestellt...." Zitatende
Geändert von AR (21.03.2025 um 17:47 Uhr)
-
 Zitat von Willi
.... vielleicht könnte man eventuell anfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Endstufen während der Vorträge von Thomas (K&T) an die Anlage von K&T zu stöpseln, dann hätten alle was davon.
Würde ich nicht machen. Thomas will drei seiner Kreationen in Ruhe vorstellen. Wenn wir da jetzt noch ziemlich unterschiedliche Endstufen da "reinmischen" wird das ein gewaltiges akustisches Chaos. Ich zumindest hätte da irgendwann mentalen Tinnitus ...
Später des Abends mit Muße (und mit genau einem Pärchen Lautsprecher !) könnte da etwas sinnvolles bei rauskommen. Bin aber zu allem bereit.
Gruß Klaus
-
Erfahrener Benutzer
Falls das zu einem Endstufenvergleich wird, könnte ich noch die von Franky hochgelobten
- IMGStage Line STA-121 oder eine
- ICEPower 50ASX aus einem Teac
beisteuern, falls Interesse besteht und vorallem Klaus das auch noch unterbringen möchte.