» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrener Benutzer

Standard Schaltplan gesucht.

Hallo zusammen.

Stelle im Moment viele Fragen im Forum da ich aktivieren will. Hoffentlich geh ich euch nicht auf die Nerven.
    Aber das Budget ist stark begrenzt, und ich will das Optimale.
    Bin am überlegen ob es sich lohnt mein altes Studiointerface zu pimpen. Ist ein E-MU 1616m mit Microdock, wo die meiste Elektronik drinsitzt. Finde aber keinen Schaltplan. Hab das auch bei dieser Elektrotanja probiert.
    Hat jemand andere Quellen?

Danke im Voraus, Tommi
    Geändert von TomBear (03.02.2025 um 14:45 Uhr)

Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn

Standard

https://audiocircuit.dk/

Ohne Gewehr, dass Du da fündig wirst...
    Hier wird nix gewußt...

Chef Benutzer

Standard

Mal Stuhl aufbauen. Was an an einer 10 Jahre alten Soundkarte zu pimpen ist, möchte ich gerne wissen. Halt durch
    Edit: Gerade mal gegoogelt. Die ist schon 20 Jahre alt. Respekt, wenn die noch mit Treibern versorgt wird. Ich würd mich da null dran trauen. Freuen,dass sie noch läuft
    Geändert von ArLo62 (04.02.2025 um 07:33 Uhr)
    Gruß
    Arnim

Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Arnim.

Dachte an OP-Tausch und evt. Kondensatoren.
    Hab die gerade mal geöffnet. Leider sind die OPs nicht gesockelt, sondern verlötet. Da trau ich mich nicht dran. Damit ist der Pimp erstmal gegessen.
    Zum Interface:
    Joa, ist ne alte Lady. Hab ich 2007 im Angebot für 450 statt 700 UVP bekommen.
    Bis zu 16 In/ Out, 14 bei 96/24. Gute Werte, super Austattung. 2x Mic mit 48V Phantom, Plattenspieleranschluss. 6x Analog, Rest Digitalanschlüsse. Laut Aussage in Musikerforen soll die heute noch bis ca. 1000,- gut mithalten können.
    Nachteil sind eben die Treiber. Die letzten waren Beta für Win 7. Soll zwar auch noch unter Win 10 laufen, aber die Updatefunktion macht da wohl Probleme.
    Hab mir vor 4 Jahren extra einen neuen PC gebaut der noch Win 7 kann. Läuft super.
    Interface wurde die letzten 3 Jahre zwar nicht benutzt, sollte aber noch funktionieren.

@Kleinhorn
    Danke für den Tipp. Werde trotzdem mal suchen.
    Wenn ich das nicht kann vielleicht jemand anderes. Im Ruhrpott sind einige die Ahnung haben.

Gruß Tommi
    Geändert von TomBear (04.02.2025 um 15:09 Uhr)

Chef Benutzer

Standard

Also Kondensatoren tauschen ohne Grund bringt gar nix. Wenn die defekt wären, wär das was anderes. Es gibt SMD Pinzetten mit Testfunktion. Soll auch bei eingebauten SMD-Cs funktionieren. Wenn das😀Teil noch funzt bloss nix machen. Nach dem Tausch, ich mach eine Wette, war es denn dann. Es sei denn Du bist Experte im SMD löten. Bist Du?
    Gruß
    Arnim

Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.