» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Alter Nutzer, neuer Name

Standard DIY-Lautsprecher verkaufen

Mahlzeit Leute,

aus aktuellem Anlass würde ich gern von euren Erfahrungen mit dem Verkauf DIY-Lautsprecher hören.

Meine ersten Recherchen (hier und im Nachbarforum) zeigen das der Markt für Selbstbaulautsprecher sogar noch schlechter aussieht (aus Verkäufersicht) wie vor 5 oder 10Jahren. Viele hochwertige Chassis und Lautsprecher werden einem quasi hinterhergeworfen

Während andere gar nicht mehr erhältlich sind, so wie Monacor WG300.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker

Standard

DIY Lautsprecher zu verkaufen ,ist sehr schwer geworden, in der Regel entsteht ein grosses Minus in der Kasse. Einzelteile bei
    Ebay verkaufen bringt noch die besten Ergebnisse. Riesenausnahme sind Klassiker : JBL , Klipsch , CORAL usw . Chassis
    und Replikas verkaufen sich gut. Ich baue ja von Zeit zu Zeit mal ein Paar JBL 4344 oder 4345,wenn ich ein solches Paar zum
    Verkauf einstelle, ist für 2.-3Wochen die Hölle los.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    ..., in der Regel entsteht ein grosses Minus in der Kasse.
    Deswegen habe ich DIY bis auf Weiteres beendet und kaufe Großserie wenn ich für 50% des Ladenpreises kaufen kann. Ich bekomme zwar nicht die Oberflächen die ich als Selbstbauer bevorzuge, aber ich habe auch keinen Schleifstaub in der Lunge... Wenn die Kiste nicht mehr gefällt ist der Verkauf bekannter Erfolgsprodukte vergleichsweise unkompliziert und bringt akzeptable Preise ein. Der Spaßfaktor ist nicht vergleichbar mit DIY! Aber wir wissen, dass es beim Selbstbau selten bei einer Box bleibt - bei den meisten hier ist es ein Kommen und Gehen... Das wird dann schnell teuer...
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein - und wenn es so weiter geht produziert die Industrie nur wenn ein Regenbogen am Himmel erscheint.