» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Furnier und eingefärbtes Epoxy gemischt: interessante Optik
https://www.ebay.de/itm/145874507489...3ABFBMwuXE541l
Sieht irgendwie cool aus. Wie macht man das? Furnierfetzen aufbügeln und Rest ausgießen? Oder gleich Furnier und Epoxy zusammen auftragen und dann mit Abreissfolie pressen?
-
Chef Benutzer
interessant schon.
Schön ...Geschmackssache. 
Gibt auf youtube haufenweise Videos, wo mit Holz und Epoxi gearbeitet wird.
Gut, da ist es meist kein Funier, sondern Vollholz.
Aber ich denke, für den gezeigten Lautsprecher muss man auch vorher Löcher entlang der Maserung ins Holzfunier bekommen (oder gleich ein löchtriges Funier nehmen). Funier aufbringen. Löcher mit farbigen Epoxi füllen. Abschleifen. Lackieren. Abschleifen. Lackieren,...
Geändert von Darakon (16.01.2025 um 19:32 Uhr)
-
Good Vibrations
Moin,
die Schallwand scheint mir nicht furniert zu sein, sondern aus Massivholz und die Risse und Fehlstellen wurden aufgefüllt.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Da hast Du wahrscheinlich Recht, hatte nicht auf die Fasen geachtet. Abgebröseltes Furnier habe ich ja auch im Keller, aber woher bekommt man so schön lückenhafte Bretter? Fräsen und Schleifen stelle ich mir allerdings schwierig vor, weil Härte und Schmierverhalten von Holz und Füllung sich deutlich unterscheiden sollten.
-
Du musst nach Altholz suchen.
EX4 V1, Monitor CB  , Menhir L
-
Good Vibrations
Oder beim nächsten Griechenlandurlaub ein bisschen Olivenholz einpacken.
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Mordsaufwand. Gibt es bei Pinterest unfassbare Bilder zu von Tischen. Im Prinzip kommt das Holz in eine Form und wird dann mit Epoxy ausgegossen und dann poliert. Wenn dann noch de elektrische Teil stimmt, sprich der Lautsprecher sich gut anhört
Edit: Der China Hochtöner macht mich da nicht soo optimistisch
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-
Der China Hochtöner macht mich da nicht soo optimistisch
das schien mir ein tymphany-abkömmling zu sein? muß mal heute abend schauen, ob ich das datenblatt noch auf meiner HD finde...
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin
-
den hochtöner gabs bei ali auch in schwarz. es scheint "nur" ein anderer phaseplug aufgesetzt, aber ich bin mir gerade unsicher, ob das letztlich der tymphany TPY25T04S0062 ist.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin