» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Moin zusammen,
na wird doch!
Falls für die Kindergarten-Gruppe im Keller noch eine Attraktion gesucht wird:
Ich könnte, wie gesagt, das Thema "Hochpassgefilterte BR-Abstimmungen" etwas beleuchten, und zu diesem Zweck meine "BGmax" (ein CT273-Derivat) hervorkramen. Zusammen mit einem einstellbaren Filterkästchen, kann man damit auch spielerisch erforschen, was mit einem (gepimpten) BG20 so alles geht.
Zur Orga: Wichtig wäre ein "Anlieferungstermin" am Freitag nachmittag, damit man abends nach dem "Begrüßungsbierchen" die (leeren) Autos vor dem jeweiligen Hotel stehen lassen kann.
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Master of Machines
Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit den Ausdrücken, endlich Mal einer der mich versteht (Kindergarten-Gruppe), Namensvetter.
Es sind schließlich immer noch 6 Wochen bis zum Treffen.
Meist habe ich das echte Rahmenprogramm erst 2 Wochen vor einem Treffen veröffentlicht, davor nur das Thema veröffentlicht, trotzdem sind die Leute hunderte km entfernt gekommen, ich erinnere im Gedenken an unseren alten herzlichen Freund Gabriel 😔.
Er wurde von uns herzlich aufgenommen in Franken, ich glaube das Willi ihn sogar heim genommen hat, ganz dunkel in Erinnerung.
Normalerweise kommen die Leute zu uns, gehen als Freunde.
-
Noch Anfänger
 Zitat von Audiovirus
Er wurde von uns herzlich aufgenommen in Franken, ich glaube das Willi ihn sogar heim genommen hat, ganz dunkel in Erinnerung .
Jupp das habe ich und war froh, Gabrie kennen zu lernen. Die hin- und Rückfahrt war sehr unterhaltsam.
ich würde auch diesmal eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Von hier aus gehts zunächst über die A31, A2 und A3.
Mein Navi hat mich damals ab Köln auf die A4 gelotzt über Olpe/Aschaffenburg. Weiterfahrt über die A3 über Frankfurt wäre auch möglich.
Abreise hier: Freitag 8 Uhr, Rückreise je nachdem was Sonntags so anliegt.
Ich bringe noch ein paar Spezialitäten aus meiner Heimat mit
@Orga
mich würden beide Beiträge von Christian (Chlang) interessieren
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Erfahrener Benutzer
Hi Allesamt,
ich war ja hin- und hergerissen, ob ich teilnehme.
Aber bei so vielen mittlerweile bekannten Gesichtern muß man einfach - auch ohne etwas Vorführbares mitzubringen - dabei sein!
Und jetzt werde ich auch noch von Klaus mitgebracht - perfekt!
Bis zum 4.4., ich freue mich Euch zu treffen und vielen Dank an die Orga!
AR
-
Master of Machines
Hallo AR,
ich glaube wir kennen uns noch nicht, aber es wird Zeit.
Reicht ein 5er Fässchen für dich am Freitag Abend?
Schön das auch Du deinen Hintern bewegst, besser als nur darüber zu reden, handeln ist das entscheidende.
Wenn die Veranstaltung vorbei ist kann man sich ärgern wenn man nicht kommt.
Wir versuchen jetzt den Probelauf, wenn alles gut läuft wird es vielleicht jährlich in dieser Form stattfinden, aber das wird erst einmal besprochen, denn das hängt von vielem ab, den Teilnehmern und den Vortragenden.
Beide sind im Verhältnis davon abhängig was die Zukunft betrifft.
Jetzt findet das erste Treffen dieser Form statt, Premiere für alle.
Ich bringe Erfahrung mit wie auch mein Team.
Auch dafür erstmal danke.
Jens und ich besorgen 10 Stück 5er Fässchen feinsten fränkischen Bieres.
Wir haben die beste Auswahl in Franken, von daher ist es brutal eine Auswahl auf 10 Fässchen zu treffen, wir kennen einfach zu viel gute Brauereien.
Außerdem bekomme ich Ende März von einer Hausschlachtung 60 kg Fleisch, inklusive 60 Bratwürste. Das Schwein lebt derzeit bei einem Freund von mir im Dorf, ganz in der Nähe vom Landgasthof Schuh in dem einige übernachten.
Ich denke für 1 Euro das Stück bekommt ihr von mir reinste Bio Bratwürste, mein Freund füttert ausschließlich das was sein Hof erwirtschaftet.
-
Noch Anfänger
 Zitat von Audiovirus
Hallo AR,
Reicht ein 5er Fässchen für dich am Freitag Abend?
Jens und ich besorgen 10 Stück 5er Fässchen feinsten fränkischen Bieres.
Wir haben die beste Auswahl in Franken, von daher ist es brutal eine Auswahl auf 10 Fässchen zu treffen, wir kennen einfach zu viel gute Brauereien.
Claus, wir Emsländer Kulturbanausen haben hier im Landkreis (eines der größten in Deutschland) nur eine Brauerei, davon bringe ich was mit.
https://www.landhaus-brauerei.de/brauerei/die-biere.php
Ich versuche das Bier anhand von Kühlboxen während der fahrt zu kühlen.
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Master of Machines
Du Willi, das Braunbier klingt lecker.
Danke dir, freue mich.
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Claus,
vielen Dank für die nette Begrüßung! Und keine Sorge, Bier trinke ich Euch keines weg ;o). Aber auf das fränkische Essen freue ich mich auch!
Viele Grüße
AR
-
Wenig Wissen viele Fragen
Guten Morgen,
ich habe jetzt ebenfalls im "Schuh" reserviert und werde vom Freitag Abend bis Sonntag da sein.
Eigene Lautsprecher werde ich auch mitbringen. Freue mich schon
-
Master of Machines
Hallo zusammen, ich habe gerade mit Norbert gesprochen (Schuh) das er noch 9 Zimmer frei hat.
Der Schützenhof noch 5 Doppelzimmer.
Mit Norbert sprach ich darüber eventuell am Freitag Abend bei ihm zu Essen, eine Woche vorher müsste er es wissen, dann kein Problem.
Wenn jemand fränkisches Schäufele essen möchte, kann ich das arrangieren, müssen die Menge vorher bescheid geben, dann gibt's ganz frisch die legendäre fränkische Spezialität.
-
Erfahrener Benutzer
Hi Claus,
ich bin wie auch Dein Namensvetter (mechanic) ab Freitag im Schuh untergebracht. Und beim freitäglichen Abendessen dort bin ich natürlich auch dabei, leider nicht bei Schäufele!
Viele Grüße
AR
-
Wenig Wissen viele Fragen
Das fränkische Schäufele würde ich gerne essen wenn möglich. Danke für den Einsatz!
-
Master of Machines
Wie Barney Stinson sagen würde "der Freitag Abend wird einfach, warte, es kommt gleich, es wird legendär".....
Geändert von Audiovirus (28.02.2025 um 17:43 Uhr)
-
HSG Bayern
Jo, da sollte ich wohl auch dabei sein .... Die letzten 3 Mal ( nee, 4, wir haben ja auch mal am Wasserrad gegrillt, einfach so .. ..) waren immer ein großartiges Erlebnis, und das lag vor Allem am Claus, ohne den das nie so gut gelaufen wäre-- Jo, da wurden manche Gäste sogar am Nürnberger HBF abgeholt 
Wie es aussieht, kommt der Wiili am Freitag gegen Mittag bei mir vorbei, und wir ziehen dann weiter in den Schuh.. Abends ist dann (hoffentlich) Schäüfele beim Norbert angesagt.. Aber wie das mit dem
"10er" Test laufen soll, ist mir noch etwas unklar..... 
Lg, Manfred
-
Master of Machines
Alta, der Manni kommt a.
Von dir habe ich schon lange nichts mehr gehört, Totgesagte leben länger.
Wiederholungstäter und neue, so ist mir das am liebsten.
Danke für deine Lobpreisung, es ist doch ganz einfach, wenn man für sein Event nichts macht was Organisation betrifft, kommt einfach nichts zustande.
Für mich steht das Event im Mittelpunkt, alles was dazu gehört.
Ich möchte gar nichts präsentieren, einfach nur meine Leute treffen und das geht am einfachsten über so ein Treffen, ganz schön egoistisch von mir....
-
Noch Anfänger
 Zitat von Bizarre
Wie es aussieht, kommt der Wiili am Freitag gegen Mittag bei mir vorbei, und wir ziehen dann weiter in den Schuh..
Lg, Manfred
Moin, aus diesem Grund kann ich auch keine weitere Mitfahrgelegenheit anbieten, wer weiß was Manfred im Gepäck hat. Bei Gabriel war es damals ein Riesenkoffer mit einen Röhrenverstärker drin
Grüße aus dem Emsland
Willi
-
Master of Machines
Es gibt ab sofort einen Zeitmanagement Thread, da es sonst zu überladen hier wird.
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...384#post354384
-
Master of Machines
Hallo
mittlerweile wird ein Aktiv Workshop vom Christian angeboten, danke dafür.
Den Thread hierfür findet Ihr dann hier
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...n-M%F6hrendorf
um zahlreiche Anmeldungen wird dafür gebeten, ist auch ein ziemlich cooles Thema.
-
So, hallo in die Runde,
ich hab gerade ein Zimmer im "Schuh" gebucht, bin ab Freitag abend mit dabei.
Freu mich schon,
Ulf
-
Master of Machines
Schön einen weiteren in der Runde.
Nimmst Du auch Teil am Schäufele Essen?